1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

cpu max temp?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von decor, 22.07.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. decor, 22.07.2010 #1
    decor

    decor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2010
    hallo

    ich habe mein milestone nun auch gerootet! :)

    atm läuft es auf 800mhz. nun meine frage: wie warm darf die cpu werden ?
    auf 1ghz wird die bei mir unter volllast schon 43+grad warm.



    mfg
     
    fritzer bedankt sich.
  2. ninjafox, 22.07.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    das was du da siehst is die akkutemp, die cpu temp kann nicht direkt ausgelesen werden.

    aber die cpu schafft aber weitaus mehr (maximal 100°C kurzzeitig glaube ich)... so hoch kommst du nicht, da schmilzt vorher der akku ;-)
     
  3. bam2000, 22.07.2010 #3
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    mit 43 bist du noch echt gut dabei ^^
    meiner hat 51 °C geschafft und ich musste damit noch telefonieren, was echt sau schwer war, weil das verdammte gehäuse total heiß war, ich hab letztlich nur mit lautsprecher telefonieren können, war zwar komisch in der bahn, aber ging einfach nicht anders... nun läuft meiner im sommer auch nur noch mit 800 mhz, reicht auch ^^
     
  4. JD69, 22.07.2010 #4
    JD69

    JD69 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Mein Stein läuft mit 1,2 Ghz und wird auch nach langen Telefonaten oder Game-Sessions maximal 42° heiß(also der Akku). Seit knapp 2 Wochen jedoch (nach erneutem Flash und Wipe) pendelt sich die Temperatur beim Telefonieren bei 36°/37° ein und im Idle-Modus bei unter 30°.
    Ich denke, dass mein Stein erst jetzt kapiert hat, dass er beim Telefonieren die Leistung auch ruhig runterschrauben kann.
     
  5. Try4Ce, 22.07.2010 #5
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    1.2Ghz mit 80vsel und maximal 42°? Wasserkühlung im MS verbaut oder wie?
     
  6. decor, 23.07.2010 #6
    decor

    decor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2010
    wie bekomm ich denn nun diese JIT Beta ?
     
  7. -FuFu-, 23.07.2010 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
  8. decor, 23.07.2010 #8
    decor

    decor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2010
    kann ich mir die update dabei auch so draufklatschen oder brauch ich dafür das GOT Open Recovery ? weil beim rooten hab ich dieses programm auch nich benutzt! sry bin neu
     
  9. rincewind, 23.07.2010 #9
    rincewind

    rincewind Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe hier jetzt schon öfter gelesen, dass die Temperatur der CPU nicht direkt ausgelesen werden kann, aber die App "OS Monitor" zeigt auf dem Reiter "Misc" zwei Temperaturen an, ein mal Akku, ein mal CPU (AK8973).
     
  10. JD69, 23.07.2010 #10
    JD69

    JD69 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hehe...war anfangs selbst überrascht, nachdem ich hier im Forum von "Grillen" usw gelesen habe. Wollte aber die 1,2 Ghz, deshalb einfach mal ausprobiert und erst bei 80 vsel lief er echt flüssig und ohne Reboots. Da die Temperatur meines Steines aber erträglich bleibt, bin ich sehr froh es ausprobiert zu haben - er wird auch nicht spürbar wärmer als vor dem Übertakten.
     
  11. taho, 23.07.2010 #11
    taho

    taho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Das was wir da als abwärme spüren ist meistens unser UMTS-Modem und nicht due CPU. Allerdings kann die der Stein auch durchschmelzen, obwohl du meinst, dass es doch noch geht mit der Wärme. Ich würde daher zur vorsicht raten...
     
  12. motoroller, 23.07.2010 #12
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Das sehe ich da auch immer. Sollte die Prozessor-Temp sein, da die sich unter Belastung doch sehr schnell ändert und auch wieder abfällt. Die Akkuanzeige ist da wesentlich träger.

    VG :)
     
  13. taho, 23.07.2010 #13
    taho

    taho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Also bei mir zeigt osmonitor unter AK8973 nur eine Temp an, jedoch in zwei unterschiedlichen Formaten. Grad Celsiuis und Farenheit.
    Ist das die aktuelle CPU Temp?
     
  14. VeluxRacer, 23.07.2010 #14
    VeluxRacer

    VeluxRacer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Ich denke eher nicht, denn nach ca. 20min nova ist die Akku temp auf 41C und die angeblich Prozessor temp auf nur 43C. Und neben der Kamera war es schon ziemlich warm.
     
  15. decor, 23.07.2010 #15
    decor

    decor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2010
    wie ist das denn nun mit dem jit zeugs?
     
  16. s!Le, 23.07.2010 #16
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Der Thread hier heisst: cpu max temp? ;)

    PS: Ich habe mal irgendwo gelesen das die CPU Temp momentan nicht ausgelesen werden kann. Aber fragt mich jetzt nicht wo.. Wenn ich es finde verlink ich es. Nur wenn man einen anderen Kernel hätte, würde es machbar sein.

    Kann jetzt auch totaler Quatsch sein, bitte korrigiert falls falsch.

    Gruß

    PPS: Mein Akku war in den letzten Tagen wo es so heiß war. Meistens bei 37 - 45° ^^
     
  17. -FuFu-, 23.07.2010 #17
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    hab ich nicht nen link bezüglich JiT gepostet gehabt? das gehört hier wohl ehr weniger rein oder?
     
  18. eybee1970, 23.07.2010 #18
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    ..hast Du dann immer ein Notstromaggregat in der Hosentasche od. wie machst Du das mit dem Akkuverbrauch bei 80 vsel...;)
     
  19. decor, 23.07.2010 #19
    decor

    decor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2010
    meine frage war ja ob ich das open rec. programm brauche oder ob ich die update.zip so draufpacken kann?
     
  20. -FuFu-, 23.07.2010 #20
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    schau doch mal in den verlinkten thread rein ... da wir erklärt wie es geht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen