1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CPU monitor? System profilen? ...

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von divB, 27.06.2012.

  1. divB, 27.06.2012 #1
    divB

    divB Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    Mein Desire lief lange Zeit extrem butterweich und angenehm.

    Seit ein paar Tagen ist das Ding aber so träge dass es kaum mehr verwendbar ist. Und ich hab keine Ahnung wieso. Ich hab ständig irgendwelche Apps installiert/deinstalliert aber den Punkt an dem das so schlimm angefangen hat weiss ich nicht mehr.

    Bis ich dann dazukomme z.B. Quick System Info zu starten ist die CPU wieder bei 0%.

    Gibt es irgendeine Chance herauszufinden wo es hier haken kann?

    CPU?
    Da es sowas wie Swappen ja nicht gibt kann es daran auch nicht liegen.

    Vielleicht eine App den CPU Verbrauch logged?
    Ein System Profiler?

    Anfangs hab ich mich schon gefreut dass bei Android der "Windows"-Effekt nicht auftritt, aber leider ist das doch so :-( Und ein "Neu Aufsetzen" möchte ich dringend vermeiden.
     

Diese Seite empfehlen