1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cpu Nutzungszeit

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Gizl, 03.10.2011.

  1. Gizl, 03.10.2011 #1
    Gizl

    Gizl Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    613
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Wie kann man die cpu Nutzungszeit, für diverse Prozesse verstehen, die zb. Im akkuprotokoll angezeigt werden.

    Zb. Mein browser hat eine cpu nutzung von 2m 11s. (Minuten, sekunden?) hab den browser aber mindestens 30 Minuten lang verwendet.

    Wie kann ich diese Angaben versehen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. steeven, 03.10.2011 #2
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,449
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Aber die meiste Zeit verbringst du mit lesen. Da macht der Browser ja nichts. Das ist nicht die Zeit die der Browser offen war, sondern die Zeit die er aktiv die CPU genutzt hat. Wie der Name schon sagt.
     
  3. stbi, 03.10.2011 #3
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Kann man sich die Angaben aus dem Akkuprotokoll eigentlich irgendwie übersichtlicher anzeigen lassen oder als Datei exportieren? Was mich nämlich mal interessieren würde, wäre eine nach CPU-Zeit sortierte Liste aller Apps und Services.
     
  4. Gizl, 04.10.2011 #4
    Gizl

    Gizl Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    613
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Da kann ich dir "system panel"empfehlen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. stbi, 04.10.2011 #5
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber kann man das auch woanders kaufen als über den Android-Market?
     
    inseljohn bedankt sich.

Diese Seite empfehlen