1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CPU oder GPU?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von ilovemysgs, 21.07.2012.

  1. ilovemysgs, 21.07.2012 #1
    ilovemysgs

    ilovemysgs Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Was von beiden wird denn bei Spielen verwendet?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  2. Thyrion, 22.07.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Beides.
     
    ilovemysgs bedankt sich.
  3. ilovemysgs, 22.07.2012 #3
    ilovemysgs

    ilovemysgs Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Also kann man einerne schwächere gpu durch einen besseren prozzi aushelfen?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  4. blog_micky, 22.07.2012 #4
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi @ilovemysgs,

    meine Empfehlung: In den Einstellungen unter "Entwickler-Optionen" den Hacken setzen bei " GPU-Rendering erzwingen"; das steigert die Performence in eineigen Spielen und sorgt für flüssigeren Ablauf bei der Grafik im Allgemeinen ... :thumbup::thumbup:
     
    ilovemysgs bedankt sich.
  5. Thyrion, 22.07.2012 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Jaein...

    Kommt immer auf die zu erledigenden Berechnungen an und wie sie umgesetzt wurden.
    Aber meist erledigt gerade die für den Grafikbereich benötigten Berechnung eine (auch schwache) GPU deutlich effektiver/schneller als die CPU.


    Im Prinzip kümmert sich die GPU ja nur um die Darstellung (also was muss gezeichnet werden, was ist gerade sichtbar, wie sieht es aus etc.). Die CPU macht den Rest (Simulation, Position der "Objekte"/Bewegung, Kollisionen erkennen, Reaktion auf den Benutzer - also sämtliche Berechnungen die "hinter" der darzustellenden Grafik stecken).
     
    ilovemysgs bedankt sich.
  6. perpe, 22.07.2012 #6
    perpe

    perpe Gast

    Wenn dein Handy gerootet ist dann mach schau dir mal die App Chainfire 3D an. Kannst auch mal hier im Forum danach suchen, müsstest einige Threads dazu finden.AM CPU macht es zwar nichts, verringet jedoch den GPU Hunger mancher Spiele.
     
    ilovemysgs bedankt sich.
  7. ilovemysgs, 22.07.2012 #7
    ilovemysgs

    ilovemysgs Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Cf3d kenne ich schon. nur war ich mir nicht sicher was bei den Spielen verwendet wurde. Thread kann geschlossen werden

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen