1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

cpu taktet seit update auf ics nicht mehr runter

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von jimpoison, 06.07.2012.

  1. jimpoison, 06.07.2012 #1
    jimpoison

    jimpoison Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2011
    hat noch jemand das problem, daß die cpu des neo nach dem update auf ics nicht mehr heruntertaktet, obwohl sie nix zu tun hat?
    vorher wurde der speed öfters mal auf 500 oder 250 mhz reduziert, aber seit ics läuft die cpu immer auf 1ghz (zumindest wenn man der anzeige gleuban darf), wodurch natürlich der akku schneller zur neige geht.

    kann man das irgendiwe beheben?
     
  2. WWolf, 06.07.2012 #2
    WWolf

    WWolf Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Schau mal mit CPU Spy was das sagt. Ansonsten mal die Tasks nachsehn.
     
  3. jimpoison, 06.07.2012 #3
    jimpoison

    jimpoison Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2011
    hm also cpu spy sagt, daß das neo ungefähr zur hälfte, wenn es aktiv war, auf 250mhz lief und sonst mit 1ghz.
    das hört sich also normal an.
    allerdings habe ich ein widget (elixir), welches auf dem homescreen die cpu-frequenz anzeigt, und da steht einfach immer nur 1ghz, auch wenn die cpu null auslastung hat.
    und da wurde unter gingerbread definitiv auch mal 250mhz angezeigt.
    also scheints da ein problem von elixir mit ics zu geben, oder (aktuellste version von vor ein paar tagen ist aber drauf)?
     
  4. WWolf, 06.07.2012 #4
    WWolf

    WWolf Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Es sollte aber auch, wenn unbenutzt, im "Deepsleep" sein. Beobachte mal CPU Spy ob das auch angezeigt wird. Wenn nicht würd ich auf eine App tippen die die CPU immer "wach" hält.

    Gruss
     
  5. jimpoison, 06.07.2012 #5
    jimpoison

    jimpoison Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2011
    ja das hab ich vergessen zu erwähnen, deepsleep nimmt natürlich den großteil der zeit ein, also so wie es sein sollte. scheint wirklich nur ein anzeigefehler zu sein.
    werde mal andere widgets testen mit frequenzanzeige, ob die sich genauso verhalten....
     
  6. WWolf, 06.07.2012 #6
    WWolf

    WWolf Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Joo, denke ich auch.
     

Diese Seite empfehlen