CPU übertakten...

B

Black38

Gast
Hii,

habe seit einigen Tagen Root etc. durchgeführt und habe derzeit die Nameless Rom drauf.

Mit SetCpu habe ich vorhin versucht es zu übertacken, aber maximal war nur 600mHZ drin. Konnte zwar den Min. Wert ändern, aber maximal geht nur bis 600 und 600mHZ ist der Standart-Wert.

Ist es mit einem anderem App möglich? Oder mit einem anderen Kernel?
Auf xda, fand ich jetzt keinen Kernel


Bedanke mich jetzt schonmal, für eure Hilfe :)

//Edit: Ok, habe 2 Custom-Kernels gefunden. Die sind wohl in einem anderen Unter-Thema.

Link: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1990

Hat jemand Erfahrungen mit den Kernels? Welcher ist "besser" mit der Nameless Rom? Ich habe zwar die Nameless Rom bereits drauf, aber laut den Infos der Rom, ist der Stock-Kernel drauf. Dadurch gehe ich davon aus, das der Nameless Kernel nicht gerade für was taugt, sonst wäre er auch in der Nameless Rom, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und welchen hast du nun genommen ?
 
und wie weit ist er damit ist da schon was bekannt ?
 
der chip kann ziemlich sicher bis 1 GHz
 
Kann man eigentlich die CPU untertakten? Sodass der Akku (noch) länger hält?
 
Das geht doch eigentlich bei allen CPU governors, oder was meinst du jetzt? Also z.b. die Einstellung "conservative" oder "Ondemand" taktet die CPU niedriger als "normal"
 
...und der geht wirklich gut :)
Wifi funktioniert top, und mit 806 MHz hab ich mit AnTuTu 4500 Punte in der Gesamtwertung erreicht. Mit 600 MHz komm ich nur auf 3500. Also fette 1000 Punkte Steigerung oder knapp 30% :)
 
computerpost schrieb:
...und der geht wirklich gut :)
Wifi funktioniert top, und mit 806 MHz hab ich mit AnTuTu 4500 Punte in der Gesamtwertung erreicht. Mit 600 MHz komm ich nur auf 3500. Also fette 1000 Punkte Steigerung oder knapp 30% :)

Du bist ja auch im Wikdfire s forum unterwegs und das mit den 1000
Punkten ist halbwegs logisch 600mhz zu 806mhz =30% höhere Taktun, was ca. 30% mehr Leistung sind. :)
Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Komisch, das wollte ich dir auch schon vorwerfen :D
Na ich muss gestehen, dass ich das WFS in Rente schicken werde. Overclocking hin oder her, aber mein WFS ist einfach nur am Limit. Ich glaube das liegt am CronMod un der SD-Card. Das kann zwar den Speicher erweitern, aber die Zugriffsgeschwindigkeit ist bei weitem nicht so schnell, wie beim internen Speicher. Das merkt man :(
Hab mir daher vor 4 Wochen ein Desire C mit Display-Schaden in der Bucht geschossen. Kann es zwar bedienen, muss aber noch warten bis das neue Glas da ist. Aber so kann ich ungestört rumfummeln :D
Den Unterschied merkt man aber ganz gewaltig. Mit AnTuTu komm ich mit dem WFS nur auf 1500 Punkte bei 806 MHz. Was ich auch komisch finde, dass es jeden Tag langsamer wird, wenn ich es nicht neu starte :(
Aber egal, auf zu neuen Ufern ;) :D

Übrigens stimmt die Rechnung ;), aber ich wollte damit nur sagen, dass es auch wirklich was bringt und nicht nur in Wärme umgesetzt wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantastisch! Funzt.... vielen Dank für den Tipp, Kevinjoa...:thumbsup:
 
Hi leute,

Würde meinHTC Desire c auch gerne übertakten! Nur finde ich unter keinem link den richtigen kernel
kann mir bitte jemand helfen!
Muss ich sonst noch was beachten?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch!!

Buddy
 
Zuletzt bearbeitet:
erst ma danke

ok...soweit, so gut..
da gibt es ja voll viele?!! egal welchen kernel?

jetzt hab ich aber noch das Problem, dass ich den Bootloader s-on habe,
oder is das egal?
 
Das ist egal.
Du solltest einen Sense-Kernel nehmen, solange du keine ROM hast, die auf CM basiert.
WLAN, GPS, Bluetooth und Mobile Daten checken, ob das alles funktioniert. Wenn das Tel. im Bootloop hängen bleibt, einfach 'nen anderen Testen. Mach dir vorher ein Vollbackup, falls was schief geht ;)
 
Ok werd es morgen mal versuchen.
Back up müsste mit titanium gehen,oder?

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, ein Systembackup über CWM oder so.
 
Hat geklappt 826MHz :cool2:
WLAN, Mobile daten,Bluetooth laufen, keine probleme bis her!
Is auch spürbar schneller danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch :)
 
Zurück
Oben Unten