CPU-Verhalten steuern?

N

Notili

Erfahrenes Mitglied
23
Mal ne recht hypothetische Frage:

Wäre es denkbar, dass es eine App/Funktion gibt, mit der ich für jedes Programm/App selber festlegen kann, welche und wie viele Kerne dafür verwendet werden?
 
Könnte sein, dass sowas kommt, bisher gibt es allerdings noch nichts.
Es gibt schon Apps mit denen man einstellen kann, dass manche Apps vorzügig behandelt werden, zu den Kernen weiß ich da aber noch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Notili
Wird schwer, aber machbar.
 
Aber erstmal brauchen wir S-Off und root und dann braucht man vermutlich entsprechend angepasste Kernel, denk ich mal. In den nächsten zwei Wochen ist da glaube ich noch nicht allzu viel zu erwarten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
684
mexxi
M
dekaner
  • dekaner
Antworten
6
Aufrufe
659
dekaner
dekaner
Daywalker_1904
  • Daywalker_1904
Antworten
7
Aufrufe
1.125
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten