1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CPU volting verringern???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Tablet S" wurde erstellt von toby1984, 03.04.2012.

  1. toby1984, 03.04.2012 #1
    toby1984

    toby1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hi an alle Sony S Rooter.
    Hat schon jemand von euch die CPU untervoltet?
    Bei mir ist das nicht möglich da Kernel nicht freigeschalte von Sony oder von CPU.
    Habe in anderen Forumen gelesen das es möglich ist die CPU bis zu 100mV an Strombedarf zuverringern.
    Tegra 2 Prozessoren kann man ja untervolten aber auch mehr MHz rausholen bei gleichem Volt wie Standart.
    Tegra 2 Prozessoren können bei gleicher Volt Zahl bis auf 13GHz getaktet werden.
    Würde mich freuen wenn jemand das schon mal an seinem Tablet gemacht hat.
     
  2. black020, 03.04.2012 #2
    black020

    black020 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.09.2010
  3. mikajo, 04.04.2012 #3
    mikajo

    mikajo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    @toby1984 Falls du zu einem Ergebnis kommst, wäre ich interessiert, der verlinkte Thread hält (noch) keine lösung bereit, oder?
     

Diese Seite empfehlen