CPU wird teilweise warm: Akku defekt?

C

chris1995

Dauergast
79
Hi,

sobald ich normal surfe mit opera oder mal whatsapp benutze dann ist die Temperatur auf 33-35ºC

Was ja normal ist
So bald ich den Ladekabel anschließe und nichts mache ist noch alles gut wenn ich z.B. was machen(opera co.) springt es von 35 zu 40 und letzendlich zu 49ºC oder sogaf auf 51ºC

Woran kann es liegen? am akku?aber wenn ich das handy nicht benutze ust ja die temperatur normal


getestet hab ich die temperatur mit du battery saver

dachte es liegt an die app aber dem war nicht so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.
Hast du dein Prozessor übertaktet?
 
Hi

nein hab es untertaktet

also von 1200 auf 800 mit der app apolo configurator
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem s2 und habe es gelöst in dem ich alles auf die werkseinstellung gebracht habe.
 
hat nicht geholfrn

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:51 Uhr ergänzt:

hab cpu-z installiert

man sieht das beide cpu0 und cpu1 am arbeiten sind

wenn ich den ladekabel reinstecke steht bei cpu1 stopped

kann es daran legen?deshalb wird es hinten warm
 
Jap, würde ich sagen. So war es bei meinem s2 auch. Wenn nicht beide Kerne gelaufen sind ist das Gerät heiß gelaufen. Aber eben nur bei Videos oder games. Das war glaube ich sogar eine Option im stromspar Modus.
 
wie kann man den wieder zum laufen bringen hab krin energiespar modus an
 
@chris1995:

Man hat Dich schon etliche Male darauf hingewiesen, auf eine (nicht nur) hier übliche und korrekte Rechtschreibung inkl. Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion zu achten! Ist auch Bestandteil der Forenregeln, die Du bei Eintritt in dieses Forum akzeptiert hast.
Bislang ist leider kaum erkennbar, dass Du das umzusetzen gewillt bist - deshalb nochmals der dringende Hinweis, auch diesbezüglich die Forenregeln zu beachten!
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und beicuxhaven
tut mir leid :)
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.690
Poppenspaeler
Poppenspaeler
W
Antworten
5
Aufrufe
1.488
Pazuzu-13
Pazuzu-13
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.207
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten