1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CR2-Dateien anzeige?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von matmike, 25.07.2011.

  1. matmike, 25.07.2011 #1
    matmike

    matmike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hallo,

    gibt es für Android eine App, mit der ich meine Aufnahmen der Canon-Kamera im RAW-Format ansehen und dann abhängig von der Qualität auch löschen kann?

    Danke,
    Matthias
     
  2. TMReuffurth, 26.07.2011 #2
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Gibt Rawdroid.

    Aber wieso denn solche Dateien auf dem Smartphone oder Tablet ansehen, wenn man es doch eh am PC bearbeiten muss?
     
    matmike bedankt sich.
  3. matmike, 26.07.2011 #3
    matmike

    matmike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Naja, wenn ich im Urlaub bin, sammeln sich da Unmengen Fotos an, die ich auch gerne unterwegs schon aussortieren würde.
    Damit kann man sowohl Datenmenge als auch Chaos schnell minimieren :)
     
  4. stetre76, 27.07.2011 #4
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,125
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    die idee ist zwar nicht schlecht, aber mMn ist es nicht wirklich sinnvoll, sich RAWs auf einem Smartphone anzusehen - Tablet wäre wohl das Mindeste.

    zum einen sind die RAWs recht groß (je nach Aufnahmequalität), zum anderen ist ein kleines Smartphone-Display einfach zu klein, um wirklich was über die Qualität aussagen zu können.

    ich würd einfach einen Laptop mitnehmen und auf dem die Sichtung vornehmen, oder überhaupt warten, bis ich wieder zu Hause bin.

    und das beste Mittel gegen übervolle Speicherkarten - man muss nicht alles fotografieren ;)
     
  5. neandertaler19, 27.07.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Zudem reicht es für die meisten Urlaubsschnappschüsse ja auch in jpeg zu fotografieren.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cr2 öffnen mit tablet

    ,
  2. Cr2 bilddatei android