Crash der Sd Karte, Programmreste entfernen?

H

herbede08

Neues Mitglied
0
Tach auch.
Da ich nicht auschliessen kann, das mein Problem ein xcover2 Problem ist frag ich euch hier.

Bei meinem gerooteten xcover 2 ist im laufenden Betrieb die sd Karte hopps gegangen.
Da ich mit Link2sd alle möglichem Apps auf die Karte verschoben hatte, bedeutet das einen heftigen Datengau. Die Karte war/ist so hinüber, das ich kaum noch Daten von der fat 32 Partition der Sd Karte herunterkopieren kann.
Glücklicherweise hatte ich von den Fotos und der Musik Sicherungskopien, aber alle messenger daten waren futsch

Durch den Verbindungsverlust zur ext2 Partition blieben auf der Handyseite alle möglichen Programmreste zurück die ich aber über Einstellungen/Anwendungsmanger löschen konnte/musste da ich sonst nichts neu installieren konnte

Ich nutze zur Navigation osmAnd brauch aber manchmal auch noch google maps. Seit dem Crash gelingt es mir nicht google maps zu installieren weder als apk noch über den Playstore. In beiden Fällen bricht die Installation mit der Meldung "Zu wenig Speicher" ab. Das kann eigentlich nicht sein, denn mit Hilfe von link2sd habe ich nur noch 400mb Ram belegt.
Kann es sein, das noch irgendwo Programmreste von google maps "hängen" die die Installation verhindern?
Wenn ja wo und wie werde ich sie los?
Fragt
herbede 08
 
An Deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal rasch alle Daten sichern, dann die Speicherkarte erneut partitionieren und formatieren und anschließend einen factory reset durchführen sowie die virtuelle / interne Speicherkarte formatieren, um wirklich sauber von vorne zu beginnen. Denn alles andere wird wohl ein Murks bleiben bzw. ist viel zu zeitaufwändig.

Bleibt noch der Hinweis auf diesen Thread: Link2SD: Einrichtung und Probleme
 
Hmm
ich hab`ja so eine Antwort befürchtet

Da das xcover soweit (noch?) gut funktioniertund ich es sehr schätze, hab ich einer Bekannten ihres abgekauft und baue das jetzt Stück für Stück "neu auf".
Trotzdem vielen Dank!
sagt
herbede 08
 

Ähnliche Themen

R
  • revive-Xcover2
Antworten
1
Aufrufe
3.539
Darkman
Darkman
S
Antworten
5
Aufrufe
2.882
Samador
S
K
Antworten
0
Aufrufe
1.312
KA0815
K
Zurück
Oben Unten