1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Crash des Steins tracen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Trininja, 29.06.2010.

  1. Trininja, 29.06.2010 #1
    Trininja

    Trininja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Hallo,

    hab nach dem letzten Nandroid Backup einspielen keine Probleme gehabt (War prerooted Nandroid Backup.) - Dann hab ich das OpenRecovery LFM Mod eingebracht und ein paar Apps von Hand aus dem System folder gelöscht, die auch gelöscht werden dürfen. Dann die IME vom LFM RC 1.2 (Die HTC IME) eingebaut und die Nexus One Gallery, sowie LauncherPro als Standardlauncher integriert.

    Nun crashed mir mein Stein immer wieder mal fröhlich davon, also einfach Reboot ohne ersichtlichen Grund. aLogcat brachte nichst zustande, da nur die Logs seit Reboot vorhanden sind. Gibt es sonst eine Möglichkeit solche Fehler zu "tracen"/logen um an die Ursache zu kommen. Hab auch so im LogCat diverse Fehlermeldungen, die mir Kopfzerbrechen bereiten, wo ich aber denke selber klarkommen werde, da ja die betroffenen Apps aufgelistet sind anhand ihrer PID.

    Ergo: Kennt wer nen Tool, das solche Reboots aufzeichnet, bzw. die Fehler die vor dem Reboot zu diesem Reboot führen? Hab stark das WLan im verdacht, da eine kurze zeitlang die Crashs immer dann waren, wenn ich Wlan deaktivieren wollte.
     
  2. Moskito, 05.07.2010 #2
    Moskito

    Moskito Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Das frage ich mich mittlerweile auch!

    Seit etwa 2-3 Wochen bootet mein Stein alle paar Stunden. Es kommt aber auch vor, das er mehrmals in der Stunde neu bootet.

    Sehr nervig, da ich jedesmal meinen PIN eingeben muß, damit er sich wieder einbucht.

    Backup mit Nandroid anschließendem WIPE hat nichts geholfen.
    Das Problem tritt wieder auf.

    Gibt es also irgendeine Anwendung mit der man so einen Absturz tracen kann?
     
  3. lordfiSh, 06.07.2010 #3
    lordfiSh

    lordfiSh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Problem hab ich auch gemacht, hab wieder mein erstes Nandroidbackup eingespielt, auf .36 geflasht und keine Mods benutzt, dann waren die Reboots weg.
     
  4. Mehmet44, 06.07.2010 #4
    Mehmet44

    Mehmet44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    www
     
  5. Hans Wurst 3535, 06.07.2010 #5
    Hans Wurst 3535

    Hans Wurst 3535 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ???
     
  6. payce, 06.07.2010 #6
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Ich habe das gleiche Setup wie Du, Trininja, nur das ich die IME nicht installiert habe. Ansonsten habe ich alles 1:1. Da liegt der Verdacht nahe, dass es an der HTC IME liegen könnte (die ja öfters mal Probleme verursacht hat). Evtl mal ohne probieren?

    Sorry, tracen kA... ein externer logcat über den PC könnte helfen oder den logcat-Output auf eine Datei auf der SD-Karte laufen lassen.
     
  7. Hans Wurst 3535, 07.07.2010 #7
    Hans Wurst 3535

    Hans Wurst 3535 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    omg seit heute stürzt mein stein auch regelmäßig ab
    -beim musik hören
    -wenn man beim musik hören lautstärke runter/hochstellt stürzt er sofort ab
    ka obs am lockbot liegt hab die app jetzt mal deinstalliert

    EDIT:grad auch mein senden über bluetooth
     

Diese Seite empfehlen