1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Crash durch Logfiles analysieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von marino, 08.10.2011.

  1. marino, 08.10.2011 #1
    marino

    marino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hi!
    Seit dem Update auf Gingerbread gibt es nichts als Probleme. Wegen der ständigen Neustarts von Sense bin ich auf den GO Launcher gewechselt. Inzwischen kommt ein neues Phänomen dazu: Das Gerät friert einfach ein und lässt sich nur durch einen langen Druck auf den Ein/Aus-Schalter zu einem Reboot bewegen. ODER: Es rebootet einfach komplett neu. Das nervt! Ich glaube nicht, dass es am GO Launcher liegt, denn auch bei einer temporären Rückkehr zu Sense trat es auf. Es könnte also irgendeine App sein oder es passiert während eines Sync-Vorgangs (mein Eindruck).

    Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, das Problem genauer einzukreisen und festzustellen, welcher Vorgang zu den Freezes/Reboots führt? Gibt es da Logfiles, die man analysieren kann - und wenn ja, wie? :confused2:

    Besten Gruß,
    Marino
     
  2. dazw, 08.10.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
  3. marino, 10.10.2011 #3
    marino

    marino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ok, aber die Freezes erklärt es auch nicht - und, wie schon gesagt, das Problem bliebt ja auch bei einer Rückkehr zu Sense. Das Problem haben doch sicher auch andere. Hat denn niemand Erfahrungen damit, wie man den Verursacher des Problems eingrenzt? Hab es auch schon mit Auto Taskkillern probiert, damit Speicher freigegeben wird. Ohne rechten Erfolg.

    Besten Gruß,
    Marino
     
  4. cargo, 11.10.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    Ich vermute mal du hast nicht gerootet?
    Wie ist du denn du der neuen Gingerbread Version gekommen?
    Per OTA Update?

    Evtl. mal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen, was natürlich ein löschen aller Einstellungen und Apps/Daten und Spielstände mit sich bringt.
     

Diese Seite empfehlen