Crash sämtlicher Systemapps bei Bildschim entsperren

M

MartiniMoe

Neues Mitglied
8
Hallo,

habe seit 2 Tagen ein gerootetes Prime mit dem .11er ICS-Update.

Bei dem Gerät tritt folgendes Problem auf:
Wenn das Gerät eine Weile ungenutzt rumlag, ich es dann aufwecke und entsperre kommt direkt die Meldung "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet". Nach dem quittieren dieser Meldung durch tippen auf OK folgen meistens so ziemlich alle anderen Apps die irgendwie auf dem Gerät laufen. Danach läuft zwar noch der Launcher aber jede App die ich starten will crasht sofort wieder. Nur ein Neustart hilft...
Habe das Gerät schon einmal gewiped und danach lief es auch mehrere Stunden lang ohne dieses Fehlerbild, aber gerade ist es wieder aufgetreten...
Ist das in irgendeiner Weise bekannt? Bin für jede Hilfe dankbar, da ich das Gerät ansonsten super finde und es ungern zurückschicken möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal nach einem wipe laufen lassen ohne irgendwelche apps zu installieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jop seit gestern und heute morgen ist es direkt gecrasht und jetzt wieder praktisch unbrauchbar da es ständig abstürzt.

/Edit:
Habe gerade nochmal gewiped und nach dem ersten booten kam der Einrichtungsassistent. Hier habe ich auf "Start" getippt und direkt ist wieder ein Prozess abgestürzt und ich konnte das Gerät neustarten... Wenn das so weiter geht kann ich ja nichtmal das .14 Update einspielen, sollte es denn endlich in Deutschland rauskommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nachdem rooten irgendwas verändert? Sieht für mich danach aus, dass da irgendwas an der /system partition geändert wurde. Da hilft auch kein wipe was.
Eventuell kannst du über den Rechner und das Recovery deine Firmware nochmal einspielen, oder einen Downgrade mit anschließendem Update.
 
Hatte zwischenzeitlich mal diese Mod drauf:
[Theme][1/28/2012]Serenity V2.2 (Quick Setting Panel, Softkey Mods) - xda-developers
Ist aber inzwischen wieder runter vom Tablet und der Fehler trat auch vor dieser Modifikation schon auf.
Das Tablet läuft zur Zeit seit ca. 8 Uhr stabil. Allerdings lief es auch gestern schonmal von 16:30 bis 21:00 stabil und danach wurde es praktisch unbrauchbar...
Habe das Gerät heute morgen geunrooted, mal sehen ob es was bringt...
 
Das Tablet lief jetzt 24 Stunden stabil.
Danach habe ich testweise die Browsersynchronisierung mit dem Google-Konto wieder aktiviert und 1,5 Stunden später ist wieder alles gecrasht.

Liegt also höchstwahrscheinlich an der Browsersynchronisierung. Hat die jemand hier problemlos am laufen? Irgendwelche Ideen dazu?
 
Wenn du damit den Lesezeichensync meinst, ja de läuft bei mir ohne Probleme.

Hast du vielleicht eine der dazu nötigen Apps gelöscht oder hat dein MOD das gemacht?
 
gnometech schrieb:
Wenn du damit den Lesezeichensync meinst, ja de läuft bei mir ohne Probleme.

Hast du vielleicht eine der dazu nötigen Apps gelöscht oder hat dein MOD das gemacht?

Genau das meine ich. Die Funktion heißt halt in den Synchronisierungseinstellungen "Browser synchronisieren", deshalb hab ichs hier auch mal so genannt.

Gelöscht habe ich keine einzige App. Am /system-Ordner habe ich auch keinerlei Änderungen vorgenommen.
 
Hast du dich nur missverständlich ausgedrückt mit dem Unlock (=Bootloader-Unlock) und meinst lediglich rooten?
 
100183r schrieb:
Hast du dich nur missverständlich ausgedrückt mit dem Unlock (=Bootloader-Unlock) und meinst lediglich rooten?

Ich meine damit wenn ich ganz normal den Bildschirm entsperre. Ist leider etwas missverständlich, stimmt :unsure:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.137
wir3
W
F
Antworten
9
Aufrufe
2.196
Kleiner Kobold
K
T
  • Timborland
Antworten
3
Aufrufe
1.227
Timborland
T
Zurück
Oben Unten