Crashkurs Root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emko

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Hallo Leute,

Ich habe absolut keine Ahnung vom Rooten. Deswegen wende ich mich an euch. Möchte auf jeden Fall bisschen mehr aus meinem Handy rausholen, für ein neues fehlt mir zur Zeit das Geld.

Ich bräuchte eine genaue und präzise Anleitung, und dass man mir genau die wichtigsten Begriffe erklärt die zum Rooten gehören. Ist Rooten schwer? Wie gesagt ich bin ein absoluter Neuling und mich interessiert es.


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

also habe mein DHD selber erst vor zwei Wochen gerootet und war darin Anfänger.

Zu deiner Frage ob dies schwer sei:

Lies dir die Anleitungen (Link) in Ruhe durch, besorge dir die nötigen Programme und Treiber und deine gewünschte Custom Rom und befolge die Schritte genau und dann wirst du auch als Anfänger keine Probleme haben.

Viel Erfolg
 
Welche Custom Rom kannst du empfehlen?

Noch etwas...wir steht es eigentlich mit der Sicherheit z. B. Über WLAN? Kann man leichter an meine Daten kommen?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also meine aktuelle Rom ist die CodefireX (4.2.1), läuft meiner Meinung nach sehr gut. Ist aber natürlich Geschmackssache. Musst du dich auch mal durch die verschieden Threads lesen.

Zum Thema Sicherheit: Meinst du das man durch den Root beim WLAN an Sicherheit verliert?

Kann ich dir ehrlich nichts zu sagen, denke aber da ich es noch nie gelesen habe unbedenklich ist. Lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Grüße
 
Root hat absolut nichts mit der WLAN Sicherheit zu tun. Das sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.
Die WLAN-Sicherheit wird über WPA usw. Sicherheitsschlüssel festgelegt. Also da ändert sich nichts!
 
Da alles wesentliche geklärt ist mache ich hier mal zu. Zu der Frage, welches custom ROM gibts nen eigenen Thread, das gehört hier nicht her.

Root hat mit der WLAN-Sicherheit nichts zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.207
Schubbie
S
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.165
Phiber2000
P
M
Antworten
1
Aufrufe
2.406
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten