1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Creative Ziio 7" und Root

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von DarkBeauty, 18.01.2011.

  1. DarkBeauty, 18.01.2011 #1
    DarkBeauty

    DarkBeauty Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.08.2010
    wollte nur mal bekanntgeben das z4root auch beim creative ziio 7" mit android 2.1 funktioniert
     
  2. belomfautor, 19.01.2011 #2
    belomfautor

    belomfautor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Cool.
    Mal einen Link zu zvroot - habe davon noch nichts gehört.
    Finde sonst das ziio wirklich gt gemacht.
     
  3. ollip79, 19.01.2011 #3
    ollip79

    ollip79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2009
    z4root funktioniert an sich, aber das installierte su und superuser.apk nicht. zumindest nicht bei mir..
    hat irgendwer das ADB zum laufen gebracht? gibts irgendwo Treiber? hab versucht das USB device in den SDK Treiber reinzuoperieren, aber kam nix bei rum.
     
  4. ollip79, 20.01.2011 #4
    ollip79

    ollip79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2009
    OK, root in der ADB hab ich hinbekommen. Aber bis jetzt immer noch kein lauffähiges su und superuser.apk? ich bekommen immer "su: unknown id: root" in der ADB shell und "su: must be suid to work properly" im terminal emulator.
    Einer ne Idee?
    nach dem rage.bin rooten hatte ich das probiert

    ADB>adb shell
    # cd /data/local/tmp
    cd /data/local/tmp
    # ./busybox cp busybox /system/bin
    ./busybox cp busybox /system/bin
    # chmod 4755 /system/bin/busybox
    chmod 4755 /system/bin/busybox
    # busybox cp Superuser.apk /system/app
    busybox cp Superuser.apk /system/app
    # busybox cp su /system/bin
    busybox cp su /system/bin
    # chmod 4755 /system/bin/su
    chmod 4755 /system/bin/su
    # exit
    exit
     
  5. belomfautor, 21.01.2011 #5
    belomfautor

    belomfautor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Schon eine Lösung gefunden?
     
  6. DarkBeauty, 22.01.2011 #6
    DarkBeauty

    DarkBeauty Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.08.2010
    komisch ollip superuser-app hat ner app(clocksync) bei mir su rechte gegeben also scheint das auch zu gehen

    das einzige was mich interessiert ist wie krieg ich den verdammten google market ins system? der ziistore ist schrott und androidpit hat keine aktualisierungsfunktion udn atrackdog aktualisiert net ohne den android market
     
  7. belomfautor, 27.01.2011 #7
    belomfautor

    belomfautor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Set ihr schon weiter gekommen?

    Wenn ich den rootexplorer installiere - bekommt der auch keine su rechte!

    Daher glaube ich das mit dem obigen Tool daas Gerät nicht zu 100% gerootet ist.
     
  8. ollip79, 01.02.2011 #8
    ollip79

    ollip79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2009
    DarkBeauty kannst du mal im terminal emulator su eingeben?! kommt #?
    Dann ist alles Westens. Wo dann nur noch die Frage wäre was bei dir anders gelaufen ist. Welche Version von z4root hast du benutzt? Am besten gleich mal hier hochladen. :D
    Ansonsten könntest du auch deine su und busybox mal vom Gerät runterziehen und in system mal ls -l machen um zu gucken was für Berechtigungen da gesetzt sind.

    Danke
     
  9. DarkBeauty, 01.02.2011 #9
    DarkBeauty

    DarkBeauty Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.08.2010
    würd ich gern machen aber beim updaten ist irgendwas falsch gelaufenund er bootet nur noch bis zum zii powerd logo und der creative support ist sau lahm sonst wäre der schon auf den weg zu denen wegen firmware neu aufspielen
     
  10. ollip79, 24.02.2011 #10
    ollip79

    ollip79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Hast du dein Ziio schon wiederbekommen? Oder hängt es noch beim Creative Support?
     
  11. avator, 16.07.2011 #11
    avator

    avator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Sorry dass ich so ein alten Tread ausgrabe..

    aber, ist einer von euch weitergekommen ? mit rooten von ziio ?
     
  12. leo-rico, 21.07.2011 #12
    leo-rico

    leo-rico Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ich würde auch gern den Google Markte drauf haben.... mist. Gibt es denn keine Firmware wo der dabei ist?
     
  13. avator, 21.07.2011 #13
    avator

    avator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Google MArket hab ich jetzt bei mir Drauf. Und es Funtioniert auch

    Siehe hier

    Creative Tablets

    Dort steht ne Anleitung wie man das macht
     

Diese Seite empfehlen