CrossUpdate von Ion Rom auf Cyanogen

D

Danibaecker

Neues Mitglied
1
Hi,

Also ich habe die im Moment die Ion-Rom drauf, möchte aber jetzt gerne die Cyanogen ROM.

Im Market gibt es ein App namens "CyanogenUpdater" wenn ich den installiere und er dann updated, gäbe es so probleme?

Bei den Kommentaren war auch einer dabei der JF drauf hatte, mit dem App geupdated hat und dann hatte er auch Cyanogen.

Geht es so?

Vielen Dank im Vorraus und Gruß,

Daniel
 
Das Cyanogen ist ein Hero Mod ROM, auf das kannst du nicht einfach updaten. Zumindest nicht, wenn du vom Ion ROM kommst. Da musst du vorher wipen.
Des Weiteren brauchst du für die Hero ROMs meines Wissens auch drei Partitionen auf der SD-Karte. Das ist nicht mit einem einfachen Update bewerkstelligt.
 
  • Danke
Reaktionen: Danibaecker
Hmm ok...

Lohnt es sich denn von Ion auf Cyanogen zu wechseln?
Hat man 5 Screens, oder immer noch nur 3?

Ich verliere ja nichts was auf der SD Karte ist, nur alles was auf dem Handy gespeichert ist, oder? Und da ich alle Apps mit aTrackDog gespeichert habe, kann ich ja nichts verlieren.

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit im Vergleich zur Ion-Rom aus?
 
Du würdest auch alles auf der SD-Karte verlieren (wenn du den Inhalt nicht vorher z.B. auf deinem PC sicherst). Denn du musst die SD-Karte neu partitionieren. Dabei geht der Inhalt verloren.


Das gehört hier nun eigentlich nicht mehr rein, aber:

Die Geschwindigkeit soll ganz ok sein, für ein Hero ROM. Das ist aber immer noch kein Vergleich zu einem Basic-ROM wie dem Ion.
Nach dem, was ich gehört hab, ist das Ion immer noch eines der schnellsten ROMs.

Naja, und wenn es dir um die Homescreens geht, dann schau dir doch mal die Homescreen-Alternativen an (aHome, openHome, dxTop, FreshFace, ...).
 
  • Danke
Reaktionen: Danibaecker
Hmm ok dann vielen dank!

Ich werde mal gucken was ich mache.
 
ich weis ja nicht von was für einer cyanogen rom ihr sprecht aber ich hab die cyanogen mod 4.0.2 drauf ohne partitonieren der sd karte

und an hero erinnert in dieser rom auch nichts.

sie ist superschnell und hat 5 screens
 
sr-ha schrieb:
und an hero erinnert in dieser rom auch nichts.
Das liegt daran, dass sie nix mit Hero zu tun hat...
 
ja war nir klar.

nur wie kommt man auf diese vermutung??
 
Welche genau?
 
Achso. Ja, passiert.
 
Cyanogen hat 0 mit nem Hero-Rom zu tun, muss ne Verwechslung gewesen sein.

Der Updater ist im Prinzip dazu gedacht deine Cyano Version die du drauf hast zu updaten, der Updater macht im Prinzip aber nichts anderes als die neueste Version zu laden, dann System automatisch in den Recovery-Modus zu rebooten und automatisch zu flashen.

Möglich, dass dieses automatische Rebooten von einem anderen Rom aus nicht funktioniert, die Funktion wurde auch erst relativ spät ins Cyano-Rom integriert.

Sollte es nicht funktionieren, wirst du es wie ION auch schon normal einspielen müssen. Wenn du Glück hast kommst du an einem Wipe vorbei, aber ich würds nich beschwören (installierst ja auch nen neuen Kernel und Treiber).

3 Partitionen brauchst du bei dieser Rom nicht, solltest du jedoch 3 haben werden diese auch genutzt.

Ansonsten ist das nach meinen bisherigen Erfahrungen der bisher schnellste Mod (auch schneller als ION und der europäische welche ich vorher drauf hatte) mit sehr schönen Gimmicks.
 
Hoppla. Hab da tatsächlich was verwechselt. :o Ich bitte um Entschuldigung.
 
Ja ich habe jetzt Cyanogen drauf!
Hat 5 Screens und ist wirklich schnell!!! Wie Sr-Ha schon sagte!
Und durch diesen Updater bin ich immer auf dem neusten Stand!
Also im Moment die beste ROM finde ich.

Ein Problem habe ich jedoch immer noch^^
MMS geht bei mir nicht!
Ich werde mal einen neuen Thread starten.

Ach und ich konnte einfach das Update.zip einspielen und es ging alles problemlos! Ich kam von Ion

Gruß,

Daniel
 
Na fein. Nach der peinlichen Nummer hab ich mir die Sache dann auch mal näher angeschaut und den CyanogenMod mal ausprobiert. Und auch ich bin hellauf begeistert.
Habe allerdings vorher nen Wipe gemacht, nur um sicherzugehen.
Fazit: Klasse ROM! Nur scheinbar ist mein Magic nun noch Akku-hungriger, wenn ich mit 3G im Netz surfe.
 
hmmmmit dem Akku hab ich eigentlich keine Probleme.

Aber ich lade eh meistens jede Nacht.

Doch Heute nicht^^ hab mein Magic gestern um 12 vom Ladegerät abgezogen und jetzt ist halb 12 und hab noch 65 %. Das reicht mir..

Ich hab aber auch CPU Clock widget installiert und hab so eingestellt, dass wenn der Bildschirm aus ist er auf 245 mhz runtertaktet. Weil bei dem Rom ja stansart auf 528 ist.
 
Naja, ich hab das OverclockWidget mal gestartet, um zu sehen, wie die ROM eingetaktet ist. Da hab ich gesehen, dass die Taktfrequenz für ScreenOn und Off auf 248 - 528MHz gestellt ist. Also sollte er ja im Standby meistens auf 248MHz runtertakten, wenn es nix weiter zu tun gibt.

Naja, hab heute morgen jedenfalls eine Stunde lang Musik via Bluetooth gehört und nebenbei im Netz gesurft (meistens mit 3G-Verbindung) und satte 30% (!) Akku verbraucht. Hatte aber auch mit dem Ion ROM schon einen ähnlichen Akkuverbrauch.
 
hab seit kurzem auch CyanogenMod drauf und muss sagen das ist eine erstklassige ROM
einen hauch schneller als ION
und natürlich viel schneller als jede Hero ROM

wunderbar
dann noch ein tolles theme drauf und ich bin (fast) wunschlos glücklich ^^

akku hält auch einiger maßen gut
vor allem mit dem OCWidget kann man viel akku sparen da die ROM auch notfalls mit 384mhz sehr gut läuft
und das spart gleich einiges an akkuleistung

bis dann
Käptn
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
P
  • Gesperrt
  • pold
Antworten
1
Aufrufe
1.819
majuerg
majuerg
L
  • Lacha
Antworten
10
Aufrufe
6.159
Lacha
L
Zurück
Oben Unten