CRT-Bug

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Markus Fenix, 01.02.2012.

  1. Markus Fenix, 01.02.2012 #1
    Markus Fenix

    Markus Fenix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo,

    ich hab probleme mit den CRT-Effect bei JKay Deluxe-Settings.
    Der Effect wird immer nur sehr verpixelt dargestellt.
    Folgende sachen hab ich jetzt schon probiert, "Aufraeum_Script_v1.7" drüber laufen lassen ohne Erfolg.
    Den Trick mit den "TSP Dot Mode" brachte leider auch nur einen kurzfristigen Erfolg.
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit den CRT-Bug wegzubekommen?


    Cheers
    Fenix

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Thoddü, 01.02.2012 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Das ist normal. Entweder hilft ein Neustart oder du machst einen Screenshot von einer komplett wissen Fläche. Danach sollte der Effekt wieder richtig dargestellt werden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Markus Fenix, 02.02.2012 #3
    Markus Fenix

    Markus Fenix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja reboot und ein weißes Bild bringt nur kurzfristig etwas. :-\

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Thoddü, 02.02.2012 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Eventuell bringt ein Cache-Wipe etwas. Einfach mal in der Recovery machen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Martin87, 02.02.2012 #5
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Habe schon mehrfach gelesen, dass es wohl am SGSII liegt...wir haben nämlich unter cm7 auch ab und an Probleme mit der crt Geschichte und da hieß es, es liege nicht an den cm-builds sondern am SGSII...
     
  6. MadMurdoc, 02.02.2012 #6
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Das ihr euch daran so stört wundert mich sehr. Alte CRT Bildschirme hatten doch diesen schicken Effekt genauso wie es am S2 aussieht, ich mag das so viel mehr.

    Aber um die Frage zu beantworten, es liegt nicht am ROM oder dergleichen sondern am Gerät.^^
     
  7. Martin87, 02.02.2012 #7
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    na sag ich doch...ja obs nun gefällt ist natürlich geschmackssache :)
     
  8. MadMurdoc, 02.02.2012 #8
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Ja das stimmt wohl.

    Jedenfalls, Gerät ist nicht kaputt, ROM ist auch fluffig es liegt am Gerät selbst, woran genau kp.^^
     
  9. Thoddü, 02.02.2012 #9
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Also hab ich unter MIUI fast nie. Und wenn, dann ist er nach nem Reboot wieder weg und kommt frühestens in 2 Wochen wieder.
     
  10. Andfan, 02.02.2012 #10
    Andfan

    Andfan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Kenne und habe ich auch das Problem. Ich nutze MIUI und hin und wieder passiert es, dass die Ausschaltanimation ziemlich pixelig aussieht.
    Stört mich jetzt nicht extrem, aber jedes Mal das Gerät neuzustarten ist auch nicht das Wahre.
    Mit dem Screenshot einer weißen Fläche muss ich mal probieren.
     
  11. MadMurdoc, 02.02.2012 #11
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Ansonsten wenn dich das so stört, einfach CRT Effekte abschalten und aus dem Market einfach eine App ziehen die screen off macht und dazu effekte anbietet.

    Wie die App heißt weiß ich grad nicht.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
     
  12. Martin87, 02.02.2012 #12
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
  13. Sakaschi, 03.02.2012 #13
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    unter miui (sakaschi mod) geht crt effekt da wird es erst verpixelt wenn man nen screenshot macht ist aber bei allen miui roms so. Also so ganz glaube ich es nicht das es am gerät liegt? eher an die falschen libs die dafür verwendet werden!
     
  14. Massel, 04.02.2012 #14
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Das ist ja das Problem;)

    Dass es wenn man es am Anfang so "eingestellt" hat perfekt geht, ist normal :D

    Hier aber mal eine Idee, wie ihr zu einem perfekt weißen Screen kommt:


    1) Quick Test Menu (*#7353#)
    2) Punkt 8. TSP Dot Mode wählen
    3) Hier dann einen "weißen" Screenshot machen

    Fertig! :)
     
  15. Markus Fenix, 04.02.2012 #15
    Markus Fenix

    Markus Fenix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    hält auch nicht lange, wie ich schon in meinen ersten post geschrieben habe. ;)
     
  16. Massel, 04.02.2012 #16
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Logischerweise nur solange, bis du deinen nächsten (nicht weißen) Screenshot macht;)
     
  17. Andfan, 06.02.2012 #17
    Andfan

    Andfan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    05.10.2011
    @Massel: Nichts für ungut, aber warum sich so kompliziert den weißen Screenshot beschaffen, wenn man auch einfach ein weißes Bild aus dem Internet nehmen kann und auf der SD lagern kann. Kommt aber ja letztlich aufs Gleiche raus. :)
    So mache ich das jetzt nämlich und fahre damit ganz gut, vor allem da man ja jetzt auch nicht ständig Screenshots macht.
     
  18. Massel, 06.02.2012 #18
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Ja, geht auch, aber hier kann man sich sicher sein, dass es ein perefektes weiß ist und nicht irgendein Grauton, auch wenn man es nicht erkennt.

    Ich war mir nicht sicher, ob das wichtig ist, aber anscheinend ja nicht;)
     
  19. Maximillian Schmid, 10.02.2012 #19
    Maximillian Schmid

    Maximillian Schmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Anscheinend genügt es wenn man die "ScreenCaptureServive.apk" aus system/app löscht.
    Aber dann sind halt keine Screenshots mehr möglich, außer wenn man z.B "ScreenshotIt" oder ne andere Screenshot App aus dem Market verwendet.

    Quelle: CRT "bug"...problem solved - xda-developers
     

Diese Seite empfehlen