CRT Lock Animation aktivieren

C

ChaosWare

Erfahrenes Mitglied
123
Die CRT Animation beim sperren des Displays wurde von Samsung deaktiviert, lässt sich aber sehr leicht wieder aktivieren :).

Dazu muss die build.prop bearbeitet werden. Sie befinden sich in /system/.
In der build.prop mus folgende zeile

zu

verändert werden.

Wichtig! In den Display-Einstellungen müssen die Animationen aktiviert sein.

Ace Neustarten und Fertig.

Eine möglichkeit wäre mit dem Root-Explorer nach /system zu navigieren und sie dierekt zu bearbeiten.

Zweite Möglichkeit mit adb die build.prop zu extrahieren. Dann bearbeiten und wieder importieren.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=euLO40jscp8[/YT]


Gruß, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ace.the.galaxy, sUsH667 und Me-Virus
Unter KPH scheint es nicht zu funktionieren, obwohl einige be xda sagen, dass sie es unter KPH auch zum Laufen gebracht haben.
Hab letztes Wochenende bisschen rumprobiert und den einzigen Unterschied, den ich bekommen hab, war dass statt der Bootanimation nur weißer Bildschirm zu sehen ist.
 
Kann ich nicht bestätigen, habe die kph und es funktioniert bei mir.

Gruß,Chris
 
Benutzt du CodeROM oder KPH?
Bei mir ändert sich jedenfalls nie wasgetan nach dem Bearbeiten. Animationen sind an.
 
Im moment nutze ich die CodeRom Dia ja aber auf KPH basiert.

Gruß, Chris
 
Vielleicht liegts daran, dass ich diesmal noch nicht deodexed bin, früher oder später wird eh auf CodeROM geflasht, dann kanns bis dahin warten.
 
Ist es also nur mit der Code.ROM möglich?
 
die zeile "debug.sf.hw=1" ist (bei mir) zwei mal in der datei vorhanden
es funktioniert nur, wenn man vor beide ein # setzt
 
Ich denke da liegt bei mir der Hund begraben, da ich nur eine Zeile mit debug.sf.hw=1 habe.
Wie es dazu gekommen ist, weiss ich allerdings nicht. Daher nehm ich mal an, es sollte nicht nur für CodeROM sondern auch mit KPH funktionieren.
Kann jemand vielleicht den build.prop posten, werd mal versuchen es anzugleichen.
 
Normaler weise sollte auch nur eine Zeile vorhanden sein ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Hatshipuh
Werd mich mal auf xda erkundigen.
Mittlerweile hab ich auch herausgefunden, dass normalerweise nur eine Zeile vorhanden ist, bei Code Nexus sind es 2 Zeilen, aber diese hab ich ja nicht.
Hat es denn bei sonst jemanden mit KPH geklappt?
 
Nein.

Mein Ace hat's versendet...
 
  • Danke
Reaktionen: Hatshipuh
Habs jetzt mit CodeRom und Villainrom ausprobiert. Entweder es passiert garnichts, oder ich bekomme bootloops.

Hab die build.prop erst auf die SD karte kopiert, am PC mit dem editor bearbeitet, gespeichert und anschließend mit dem root explorer zurück ins originalverzeichnis.

Hilfe?
 
Such mit Root Explorer die build.prop, klick auf Mount R/W wenn es noch nicht ist.
Lang auf build.prop klicken bis das Menü aufpoppt -> Open in Text Editor.
Dann die Zeile suchen und bearbeiten, bei CodeROM.NexusAce sind es 2 debug Zeilen, die bearbeitet werden müssen.
Nach dem Bearbeiten mit der Rücktaste schließen und Änderung speichern.
Reboot und fertig, denk dran, die Animationen zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buchi89
ich hab die 2.3.3 kph. bei mir geht das nicht. mehrfach genau nach anleitung probiert. immer nur dieser whitescreen anstelle der bootanimation...?
 
Muss dazu nicht noch eine veränderte framework-res.apk aufgespielt werden (in der der Wert einer Variablen geändert wurde) ?
 
War bei mir auch so, scheint unter KPH nicht zu funktionieren und die Leute, die bei xda meinen, dass es bei denen unter KPH geht, schweigen sich aus ;)
Möglicherweise geht es nach der Installation einer Theme, welche das ist, weiss ich allerdings nicht.
 
zs77706 schrieb:
ich hab die 2.3.3 kph. bei mir geht das nicht. mehrfach genau nach anleitung probiert. immer nur dieser whitescreen anstelle der bootanimation...?

Bei mir klappte alles soweit, bis auf die tatsache das mein Bildschirm beim booten auch weiß ist anstelle der bootanimation.

Gibts dafür nen fix?
 
bei mir funzt das auch.

und bei mir waren es 2 zeilen die zu ändern waren.

ma so nebenbei: da in der build.prop stehen ja allerhand interessante sachen drinne, kann ich da einfach werte ändern, oder wie sieht das aus?

grüße,

:thumbsup: sUsH :thumbsup:
 
Klar kannst du ^^. Würde vorher aber ein backup machen und mit vorsicht die werte ändern.

Gruß ChrisChris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zurück
Oben Unten