1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CRT Lock Animation aktivieren

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Ace" wurde erstellt von ChaosWare, 28.06.2011.

  1. ChaosWare, 28.06.2011 #1
    ChaosWare

    ChaosWare Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Die CRT Animation beim sperren des Displays wurde von Samsung deaktiviert, lässt sich aber sehr leicht wieder aktivieren :).

    Dazu muss die build.prop bearbeitet werden. Sie befinden sich in /system/.
    In der build.prop mus folgende zeile

    zu

    verändert werden.

    Wichtig! In den Display-Einstellungen müssen die Animationen aktiviert sein.

    Ace Neustarten und Fertig.

    Eine möglichkeit wäre mit dem Root-Explorer nach /system zu navigieren und sie dierekt zu bearbeiten.

    Zweite Möglichkeit mit adb die build.prop zu extrahieren. Dann bearbeiten und wieder importieren.

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=euLO40jscp8[/YT]


    Gruß, Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    ace.the.galaxy, sUsH667 und Me-Virus haben sich bedankt.
  2. Hatshipuh, 28.06.2011 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Unter KPH scheint es nicht zu funktionieren, obwohl einige be xda sagen, dass sie es unter KPH auch zum Laufen gebracht haben.
    Hab letztes Wochenende bisschen rumprobiert und den einzigen Unterschied, den ich bekommen hab, war dass statt der Bootanimation nur weißer Bildschirm zu sehen ist.
     
  3. ChaosWare, 28.06.2011 #3
    ChaosWare

    ChaosWare Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Kann ich nicht bestätigen, habe die kph und es funktioniert bei mir.

    Gruß,Chris
     
  4. Hatshipuh, 28.06.2011 #4
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Benutzt du CodeROM oder KPH?
    Bei mir ändert sich jedenfalls nie wasgetan nach dem Bearbeiten. Animationen sind an.
     
  5. ChaosWare, 28.06.2011 #5
    ChaosWare

    ChaosWare Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Im moment nutze ich die CodeRom Dia ja aber auf KPH basiert.

    Gruß, Chris
     
  6. Hatshipuh, 28.06.2011 #6
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Vielleicht liegts daran, dass ich diesmal noch nicht deodexed bin, früher oder später wird eh auf CodeROM geflasht, dann kanns bis dahin warten.
     
  7. Alvarinho, 28.06.2011 #7
    Alvarinho

    Alvarinho Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Ist es also nur mit der Code.ROM möglich?
     
  8. Atreyu, 28.06.2011 #8
    Atreyu

    Atreyu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    die zeile "debug.sf.hw=1" ist (bei mir) zwei mal in der datei vorhanden
    es funktioniert nur, wenn man vor beide ein # setzt
     
  9. Hatshipuh, 28.06.2011 #9
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich denke da liegt bei mir der Hund begraben, da ich nur eine Zeile mit debug.sf.hw=1 habe.
    Wie es dazu gekommen ist, weiss ich allerdings nicht. Daher nehm ich mal an, es sollte nicht nur für CodeROM sondern auch mit KPH funktionieren.
    Kann jemand vielleicht den build.prop posten, werd mal versuchen es anzugleichen.
     
  10. ChaosWare, 29.06.2011 #10
    ChaosWare

    ChaosWare Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Normaler weise sollte auch nur eine Zeile vorhanden sein ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Hatshipuh bedankt sich.
  11. Hatshipuh, 29.06.2011 #11
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Werd mich mal auf xda erkundigen.
    Mittlerweile hab ich auch herausgefunden, dass normalerweise nur eine Zeile vorhanden ist, bei Code Nexus sind es 2 Zeilen, aber diese hab ich ja nicht.
    Hat es denn bei sonst jemanden mit KPH geklappt?
     
  12. flo-95, 29.06.2011 #12
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nein.

    Mein Ace hat's versendet...
     
    Hatshipuh bedankt sich.
  13. Buchi89, 30.06.2011 #13
    Buchi89

    Buchi89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Habs jetzt mit CodeRom und Villainrom ausprobiert. Entweder es passiert garnichts, oder ich bekomme bootloops.

    Hab die build.prop erst auf die SD karte kopiert, am PC mit dem editor bearbeitet, gespeichert und anschließend mit dem root explorer zurück ins originalverzeichnis.

    Hilfe?
     
  14. Hatshipuh, 30.06.2011 #14
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Such mit Root Explorer die build.prop, klick auf Mount R/W wenn es noch nicht ist.
    Lang auf build.prop klicken bis das Menü aufpoppt -> Open in Text Editor.
    Dann die Zeile suchen und bearbeiten, bei CodeROM.NexusAce sind es 2 debug Zeilen, die bearbeitet werden müssen.
    Nach dem Bearbeiten mit der Rücktaste schließen und Änderung speichern.
    Reboot und fertig, denk dran, die Animationen zu aktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    Buchi89 bedankt sich.
  15. zs77706, 01.07.2011 #15
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    ich hab die 2.3.3 kph. bei mir geht das nicht. mehrfach genau nach anleitung probiert. immer nur dieser whitescreen anstelle der bootanimation...?
     
  16. redfoo, 01.07.2011 #16
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Muss dazu nicht noch eine veränderte framework-res.apk aufgespielt werden (in der der Wert einer Variablen geändert wurde) ?
     
  17. Hatshipuh, 01.07.2011 #17
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    War bei mir auch so, scheint unter KPH nicht zu funktionieren und die Leute, die bei xda meinen, dass es bei denen unter KPH geht, schweigen sich aus ;)
    Möglicherweise geht es nach der Installation einer Theme, welche das ist, weiss ich allerdings nicht.
     
  18. Buchi89, 01.07.2011 #18
    Buchi89

    Buchi89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Bei mir klappte alles soweit, bis auf die tatsache das mein Bildschirm beim booten auch weiß ist anstelle der bootanimation.

    Gibts dafür nen fix?
     
  19. sUsH667, 03.07.2011 #19
    sUsH667

    sUsH667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.06.2011
    bei mir funzt das auch.

    und bei mir waren es 2 zeilen die zu ändern waren.

    ma so nebenbei: da in der build.prop stehen ja allerhand interessante sachen drinne, kann ich da einfach werte ändern, oder wie sieht das aus?

    grüße,

    :thumbsup: sUsH :thumbsup:
     
  20. ChaosWare, 04.07.2011 #20
    ChaosWare

    ChaosWare Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Klar kannst du ^^. Würde vorher aber ein backup machen und mit vorsicht die werte ändern.

    Gruß ChrisChris

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen