"Cruz Tablet": 7-Zöller mit kapazititivem Display für unter 300 US-Dollar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Die Reihe der angekündigten Android-Tablets ist lang - viele günstige "China"-Tablets haben allerdings den großen Nachteil, daß sie nur mit resistivem Touchscreen verfügbar sind. Diejenigen mit kapazititivem Display fangen aber meist erst ab einer Preisgrenze von ca. 400,- Euro an.
Der US-amerikanische Hersteller Velocity Micro bringt nun im September ein 7-Zoll-Android-Tablet mit dem Namen Cruz auf den Markt, das mit einem kapazitiven Touchscreen auf der Homepage des Anbieters für 299,- US-Dollar angeboten wird. Die weiteren Spezifikationen lesen sich nicht einmal schlecht, leider gibt es keine Infos zum verbauten Prozessor - dies könnte der Pferdefuß des Tablets sein: Das TFT-Display bietet eine Auflösung von 800x480 Pixeln, 512 MByte RAM sowie 4 GByte interner Speicher sind verbaut, auch eine 8-GByte-SD-Karte wird mitgeliefert. Verbindung mit der Außenwelt nimmt man per WLAN (802.11 b/g/n) auf, weiterhin sind ein Mikrofon- und Kopfhöreranschluß, Lautsprecher sowie ein Mini-USB-Stecker vorhanden.
Recht stattlich ist die Unterstützung vieler eBook-Formate (ePub, PDF, TXT, PDB, HTML), auch in Sachen Audio (MP3, WMA, AAC, WAV) und Video (MPEG-4, H.264, H.263, MOV, AVI) werden alle wichtigen Formate unterstützt. Mit dem verbauten LiIonen-Akku sollen eine Laufzeit von 10 Stunden sowie eine Standby-Zeit von ca. 24 Stunden erreicht werden. Als Betriebssystem kommt Android 2.1 zum Einsatz, außerdem sind diverse Apps vorinstalliert, u.a. eine eBook-App für den Zugriff auf (laut Hersteller) über 2 Mio. Bücher. Eine der beschriebenen Features verweist auf einen alternativen Market ("Access to the Cruz Market™"), was darauf hinweist, daß wohl kein freier Zugriff auf den Android-Market möglich sein wird.
Ob und wann das Cruz Tablet auch in Europa erscheinen könnte, ließ sich bis jetzt nicht herausfinden.

cruz.jpg cruz1.jpg cruz2.jpg



Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ablet-wird-auf-der-ifa-vorgestellt.40858.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...i-s7-ab-ende-august-in-deutschland.38328.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-179-bei-marktkauf-erhaeltlich.37583.html

Quelle: Cruzreader.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.386
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.043
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.426
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten