1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Crystal Talk => U M F R A G E - Eure Erkenntnis ist gefragt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Polluxx, 13.04.2010.

Welche Einstellung favorisiert ihr?

  1. Normal

    41 Stimme(n)
    64.1%
  2. Klar

    13 Stimme(n)
    20.3%
  3. Intensiv

    5 Stimme(n)
    7.8%
  4. Hell

    5 Stimme(n)
    7.8%
  1. Polluxx, 13.04.2010 #1
    Polluxx

    Polluxx Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,028
    Erhaltene Danke:
    784
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Honor 7
    Hallo zusammen,

    ich bin mir immernoch nicht sicher, was die beste Einstellung bzgl. Crystal Talk ist. So wie ich es verstanden habe, dient es der Audioqualität der eingehenden Anrufe, also ist nur für mich bestimmt.

    Zur Auswahl gibt es:

    Normal
    Klar
    Intensiv
    Hell


    Ich habe die Voreinstellung (normal) gelassen.
    Ich würde jetzt nicht sagen, das ich eine miserable Gesprächsqualität habe, aber ich muss mich schon manchmal konzentrieren, um mein Gegenüber zu verstehen. Daher interessiert es mich, welche Erkenntnis ihr gewonnen habt, so dass ich und ihr auch auf die richtige Einstellung setze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
  2. AndroidJunkie, 13.04.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Soweit ich weiss, wirkt CT nur in die andere Richtung. D.h. es wirkt darauf wie dich dein Gegenüber versteht, nicht wie Du ihn verstehst... CT nutzt das zweite Micro um Umgebungsgeräusche aus dem Input des ersten Micros zu filtern...
     
  3. emx_o, 13.04.2010 #3
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    das ist richtig, dabei geht es nur darum wie deine stimme dem anderen präsentiert wird :) crystal talk sollte man nur verwenden, wenn man in lauteren umgebungen telefoniert. für den normalgebrauch in der stadt, in der wohnung oder sonst wo erhält dein gesprächspartner das beste klangbild mit der "normal" option.
     
  4. Polluxx, 13.04.2010 #4
    Polluxx

    Polluxx Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,028
    Erhaltene Danke:
    784
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Honor 7
    Was mich nur wundert ist, dass bei mir unter der Einstellung Crystal Talk
    "Audioprofil des eingehenden Anrufs optimieren" steht

    Naja auch wenn ihr Recht habt, ich telefoniere häufig mit Milestonebesitzern und bin dennoch an der perfekten Einstellung interessiert. Auch ich sollte natürlich gut verständlich sein.
     
  5. emx_o, 13.04.2010 #5
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    ich muss zugeben, das lese ich gerade zum ersten mal :/ macht mich auch etwas stutzig
     
  6. Polluxx, 13.04.2010 #6
    Polluxx

    Polluxx Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,028
    Erhaltene Danke:
    784
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Honor 7
    Ich glaube es geht vielen so.
    Generell ist in Sachen Audio noch viel Gesprächsbedarf vorhanden finde ich. Zum Beispiel die Einstellungen der Telefonlautsprecher, wenn es auf normal steht, dann ist ziemlich schnell eine Übersteuerung zu hören, die aber weggehen, wenn man die Tieftöne hervorhebt (Basseinstellung usw)
    Bei allen anderen Einstellungen ist ein sehr lautes Rauschen zu hören, wenn man etwas ganz leise hören möchte, zum Beispiel Domian ;-)
    da ist bei "normal" keinerlei Rauschen zu hören und bei allen anderen übertönt das Rauschen sogar die Stimmen. Demzufolge habe ich entweder ein Rauschen, oder eine übersteuertes Signal, das ist echt ärgerlich.

    Ich bin mir sicher, dass die meisten nicht die optimalen Einstellungen fahren.
    Motorola hat es echt gut gemeint mit den Audioeinstellungen...

    Aber bleiben wir erstmal beim Thema Crystal Talk.
     
  7. napster, 13.04.2010 #7
    napster

    napster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.01.2010
    crystal what???
     
  8. ram2k, 13.04.2010 #8
    ram2k

    ram2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Phone:
    Motorola G3
    Also Crystal ist nicht nur dafür da um die eigene Stimme besser hören zu lassen. Je nachdem welche Crystal-Talk-Einstellung man hat verändert sich auch die Stimme des Gesprächpartners.

    Ich habe es auf "Normal" stehen finde da komtm die Stimme am originellsten rüber.
     
  9. =mkZ=, 21.04.2010 #9
    =mkZ=

    =mkZ= Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hmm mir kommt vor mit der Einstellung Normal höre ich mich teilweise selber

    bilde ich mir das nur ein oder gehts euch ähnlich?
     
  10. Polluxx, 26.04.2010 #10
    Polluxx

    Polluxx Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,028
    Erhaltene Danke:
    784
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Honor 7
    So ich habe jetzt lange getestet und auch Feedback von allen Gesprächspartnern geholt.

    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Einstellung "Hell" die besten Ergebnisse liefert. Es ist die einzige Einstellung, bei der ich immer alles deutllich verstehe und auch verstanden werde. Alle anderen Einstellungen klingen zu dumpf und man muss erahnen, was der gegenüber gesagt hat.

    Es ist die subjektive Empfindung von mir und allen beteiligten.

    Ich würde hier auch nicht von einem Bug sprechen, schließlich kann man eine Entscheidung der Einstellung treffen. Wahrscheinlich empfindet auch jeder anders, aber ich bin mir sicher, dass der Großteil mit dieser Einstellung am besten zurecht kommt,

    Vielen Dank für die Abstimmungen.

    Ich grüße euch
     

Diese Seite empfehlen