CS 918 - Fernbedienung

H

hotbiet

Neues Mitglied
0
Hallo, ist vielleicht eine dumme Frage, aber mich würde mal interessieren in welcher APP oder in welchen Teil der Firmware die Tastaturbelegung der Fernbedienung bei TV Boxen definiert oder festgelegt werden. Oder ist auf dem Chip schon die Fernbedienung festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hotbiet, und willkommen auf android-hilfe.de

Also deine Frage ist etwas zu allgemein um das konkret zu beantworten.

Pauschal würde ich sagen: in der Firmware ist die Schnittstelle zum Treiber der Infrarot-Leuchte hinterlegt. Und Fernbedienungs-Apps "übersetzen" dann Tastendrücke in das entsprechend zu sendende Infrarot-Muster.

Wenn du noch sagst, für welches Gerät die Frage ist, dann würde ich das Thema entsprechend verschieben. Im Geräteforum kann man dann sicherlich recht schnell aufzeigen, was werksseitig an Apps für TV-Fernbedienungen in dem Gerät verfügbar ist und ggf. was die besten Alternativen sind.
 
oh danke. also das ist für ein cs918 gerät und ich wollte das mal wissen weil die fernbedienung leider keine tasten für chanal wechsel hat und ich da was ändern will.
ich dachte so . das die schnittstelle im kernel irgendwo steckt und weiss aber nicht wo dann die fernbedienungsapp steckt.
vielleicht ist das das mediacenter auf dem teil
 
Hm, ich bin von einem smartphone ausgegangen. Ich schiebe den Punkt jedenfalls mal in den TV-Box-Bereich, da es dann doch sehr spezifisch wird.

EDIT: wenn du auch einen Anwendungsmanager - a la smartphone - hast, dann würde ich da mal im Bereich "alle" nach einer App mit "remote" oder "IR" im Namen suchen.
 

Ähnliche Themen

willi111
  • willi111
Antworten
1
Aufrufe
1.959
willi111
willi111
Tron2014
Antworten
14
Aufrufe
15.241
BlutsventeWpt
B
G
  • Graband
Antworten
0
Aufrufe
1.412
Graband
G
Zurück
Oben Unten