CSC-Änderung => Factory reset = Formatierung der Datenpartition

X

x-wing

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich hab mein S5830 in Italien gekauft und somit Salescode WIN (=Italy). Meine aktuelle Android-Version ist 2.3.3 und aktuelle Firmware-Version ist PDA:KPY/PHONE:KP8/CSC:KP2 (WIN)

Ich würde nun gerne den Salescode ändern, um evtl. Updates zu erhalten.
In der Anleitung (des Forums) steht: ACHTUNG: Alle Daten auf eurem Ace werden gelöscht!

Welche Daten sind dabei gemeint ? (SMS? Fotos? eMails?)
Und wie kann ich sie am besten sichern ?


 
Hi :)

Es sind damit alle Daten gemeint, die auf dem internen Speicher, also in der Datenpartition (also nicht auf der Speicherkarte) gespeichert sind! Kannst ja zur Sicherheit, falls du den CSC wirklich ändern möchtest, die Speicherkarte vorher rausnehmen, damit auch wirklich keine Daten auf der Speicherkarte gelöscht werden! Daten, die dann z.B. gelöscht werden sind:
-Musik
-Fotos
-Videos
-SMS
-einige Daten von Apps (Apps speichern, selbst wenn sie auf dem externen Speicher gespeichert sind, einige kleine Dateien auf dem internen Speicher, der beim Ädern des CSC gelöscht wird)
-E-Mails werden NICHT gelöscht... Sind ja aufm Server deines E-Mail-Dienstes gespeichert ;)

Wie sichert man nun Musik, Fotos usw. fragst du dich wahrscheinlich jetzt :D
Musik, Fotos und Videos z. B. kannst du einfach auf den PC kopieren...
Um allerdings SMS und Apps vollständig zu sichern, muss der Root-Account aktiviert sein, da die Apps "SMS BACKUP AND RESTORE" und "TITANIUM BACKUP" dies voraussetzen!
Wie du den Root-Account aktivieren kannst, steht in den Ace-FAQ:
[Unbedingt lesen!] Die FAQ für unser Ace! - Android-Hilfe.de

Aber bevor du anfängst zu rooten, stell bitte sicher, dass du wirklich ein Ace ohne i (GT-S5830) statt ein Ace mit i (GT-S5830i) hast, da die Rootvariante in den FAQ nur mit dem normalen Ace funktioniert!

LG :D
Tobi


P.s.: Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
x-wing, die Änderung des CSC bringt Dir keinerlei Vorteile, sodass Du Dir den ganzen Zirkus ersparen kannst. Zudem ändert ein anderer CSC nichts am Product Code Deines Gerätes.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.383
svgt
S
U
Antworten
2
Aufrufe
3.386
unwissender20000
U
T
Antworten
7
Aufrufe
1.750
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten