1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CSC auf DBT umschalten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von virus50, 14.08.2011.

  1. virus50, 14.08.2011 #1
    virus50

    virus50 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo,

    da ich keine Internetverbindung hinbekomme will ich meine CSC gerne auf DBT umstellen.(Dann funktioniert es wieder). Ich habe früher das Goa Rom benutzt, und damit konnte ich immer Problemlos umstellen.

    Habe mir jetzt aus dem Market ein paar CSC Apps geladen, und wollte so auf DBT umstellen. Bekomme aber dann immer folgende Fehlermeldung:

    Verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code.

    Woran liegt das?

    Gruß

    Sascha
     
  2. frank_m, 14.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Was sind denn CSC Apps?

    Du musst den ProductCode umstellen, nicht den CSC. Ein CSC wird geflasht. Ist ein passender CSC geflasht, der deinen gewünschten ProductCode enthält, dann kannst du ihn mit dem entsprechenden Telefoncode umstellen:

    *#272*IMEI#

    Die IMEI kannst du über *#06# oder auf den Aufklebern auf der Verpackung herausfinden.

    Achtung: Beim Herumflashen am CSC geht gerne mal die IMEI flöten. Also achte auf ein gutes EFS Backup.

    Übrigens hat der ProductCode keinen Einfluss auf die Internetverbindung. Schlimmstenfalls muss man den APN von Hand einstellen, aber das war es dann auch.
     
  3. drigg0r, 14.08.2011 #3
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    1. Du hast Root, oder?

    Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    1. über eine App - hier würde ich dir Nitrality empfehlen.
    2. Über den Secret Code. Hierzu deine Imei herausfinden und merken(!), am besten aufschreiben, via *#06#
    Nun kommen wir zu dem Punkt den P-Code zu ändern. Dazu einfach *#272*imei#*eingeben, wobei imei deine Imei ist, welche du über *#06# herausgefunden hast.

    Was dein Errorcode bedeutet, woran es liegt kann ich dir nicht sagen.

    Dass du kein Internet hast kann aber - soweit ich weiß, nicht an der CSC liegen, ich habe keine Probleme, obwohl ich oftmals auf XEU, NEE, XEN oder auch KOR bin (Alles P-Codes für Länder in der EU, nur zur Info ;P)
    Meine Lösung was dein Internet Problem betrifft: Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen
    Dort dann überprüfen ob die Zugangspunktnamen mit denen deines Providers übereinstimmen. Wenn sie dies tun, dürfte selbst das Ändern des P-Code nicht helfen.

    //Edit: Damn Frank war etwas schneller... Dafür ist meins ausführlicher :D^^
     
  4. virus50, 14.08.2011 #4
    virus50

    virus50 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo,

    habe die Anleitungen befolgt :smile:. Danke dafür.

    Aber wenn ich dann die Zahlen bestätige kommt wieder die Meldung.

    Verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code.


    Gruß

    Sascha
     
  5. frank_m, 14.08.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Welche Zahlen hast du bestätigt?
     
  6. virus50, 14.08.2011 #6
    virus50

    virus50 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo,

    also diese hier

    *#272*imei#* anstelle von dem Wort imei habe ich dann die Zahlenkombination eingesetzt die ich via *#06# angezeigt bekommen habe.

    Gruß

    Sascha
     
  7. drigg0r, 14.08.2011 #7
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ist ansich auch richtig so...
    Soweit wie ich das bis dato verstanden habe durch Mr. Google kommt diese Meldung wenn eine Nummer/ein Code nicht verfügbar ist.

    @ Frank bevor du jetzt sagst das * am Ende ist falsch, wenn man den richtigen Code eingegeben hat tut sich was, sprich wenn es schon nach der # richtig war tut sich dann schon was und nicht erst wenn man fertig mit tippen ist. Desweiteren meine ich, dass der Code so lautet ;P Quelle

    Kann es aber wirklich sein, dass der Code nicht abrufbar ist?!! Sprich das Handy reagiert da es der richtige Code ist, aber die Funktion des Codes nicht funktioniert?

    Stimmen noch die Angaben, die in deiner Signatur sind?
     
  8. virus50, 14.08.2011 #8
    virus50

    virus50 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Nein habe jetzt das Miui 3.1 Rom drauf.

    Gruß

    Sascha
     
  9. frank_m, 14.08.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn der Code nicht funktioniert, dann hat sich wahrscheinlich durch das hin- und herflashen schon was am EFS verstellt. Hast du ein geeignetes Backup?

    Der Code ist definitiv ohne * am Ende. Wie du schon sagst, kann man den Stern auch gar nicht mehr eingeben, da schon nach der Raute die Funktion ausgelöst wird.
     
  10. virus50, 14.08.2011 #10
    virus50

    virus50 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2010
    ne habe nichts.

    Was flashe ich den am besten für eine Version jetzt?

    Gruß

    Sascha
     
  11. extralife, 14.08.2011 #11
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    codes & csc -> samsung

    haben mit miui/cm7 nichts zu tun
     
    sgsNap bedankt sich.
  12. virus50, 14.08.2011 #12
    virus50

    virus50 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2010
    ok habe mich entschieden neu zu flashen.

    Welche Version ist den die aktuellste die offizell in Deutschland zu haben ist?

    Gruß

    Sascha
     
  13. Donald Nice, 14.08.2011 #13
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    JVI, aber ich rate dringend zur JVR (auch wenn nicht offiziell). Und nun wieder back2topic, please!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
  14. virus50, 14.08.2011 #14
    virus50

    virus50 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2010
    aber wenn ich die JVR aufspiele und dann das Miui dann habe ich das Problem wieder das ich den CSC nicht auf DBT einstellen kann.

    Habe die JVR ja 3 x geflasht und immer wieder das Problem dann. Mit welchem Tool kann ich sehe welcher Ländercode momentan eingestellt ist?

    gruß

    Sascha
     
  15. Donald Nice, 14.08.2011 #15
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Sorry, das mit MUIU hatte ich überlesen.. Da gabs ja mehrere Probleme mit der JVR. Dann nimm JVI.
     
  16. extralife, 14.08.2011 #16
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    ich sagte es bereits - cm7/miui hat keinen csc-ordner, folglich kannst du keinen pc ändern

    gibts bei samsung-roms.
     
    Donald Nice bedankt sich.

Diese Seite empfehlen