1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CSC (~Carrier Sales Code) auslesen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von neox01, 23.08.2011.

  1. neox01, 23.08.2011 #1
    neox01

    neox01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,
    ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Nexus S (I9023) :)
    Lt. Onlineshop (hoh.de) wurde die deutsche DBT Version geliefert.
    Der Bootloader zeigt als Carrier Info EUR. Sollte sich demnach um eine ungebrandete europäische Open Market Version handeln.
    Soweit so gut... aber wie kann ich nun verifizieren, dass ich ein "deutsches" DBT-Gerät erhalten habe?
    Beim Galaxy S konnte man den Sales Code noch via *#272*IMEI# auslesen.
    Beim Nexus funktioniert dies offensichtlich mir nicht mehr.
    Gibt es eine andere Möglichkeit den Sales Code heraus zu bekommen?
    Bin für jeden Tip dankbar!
    Grüße, Neox01
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
  2. Handymeister, 23.08.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,536
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    was soll das bringen? Erst haben wir hier monatelange über völlig sinnlose Bootloadereinträge namens "Carrier Info" diskutiert und nun über den Sales-Code?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Dr.Franz bedankt sich.

Diese Seite empfehlen