CSC (~Carrier Sales Code) und (Gesamt)Software Code (aka ROM Build Code)

Vielen Dank.

Bis jetzt wird ja für YUT kein update angeboten. Obwohl ich mir ja nicht so sicher bin ob ich es überhaupt will. Sind ja doch einige negative Punkte die mit KitKat kommen.

Obwohl die neuen Gear Live Smartwatches verlangen mind 4.3 . Da werde ich wohl oder übel updaten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das S4 mini gibt es glaub kein 4.3. OK also entweder bei 4.2 bleiben (ist auch OK) oder zu 4.4 updaten. Ich würde updaten, aber ein riesen Unterschied ist es nicht

Ich weis nicht wie es beim S4 mini aussieht, aber das bessere RAM Handling von 4.4 hat Samsung wohl bei vielen Geräten wieder kaputt gemacht, indem sie noch mehr Müll drauf gepackt haben. Man kann diesen Kram aber auch wieder runter schmeißen, was aber nicht so einfach ist und einiges geht auch nur mit Root.
 
dan werde ich ev. auf das Xperia Z1 Compact Black wechseln.
 
Sicher keine schöne Entscheidung für Samsung aber ich finde durchaus eine verständliche, ich hab in letzter Zeit (mit Knox usw.) den Verdacht das Samsung seine Kunden nicht mag und sie lieber vergrault aber das wird jetzt dann doch zu OT.
 
Ich habe letzte Woche mein S5 über eine Vertragsverlängerung bei BASE (E-Plus) erhalten. Wenn ich *#1234# anrufe erhalte ich TTR als CSC angezeigt. Welche Region soll das sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-26-18-00-58-1.png
    Screenshot_2014-07-26-18-00-58-1.png
    8,4 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TTR ist Region unbekannt. Ich vermute es handelt sich um eine Provider Firmware irgendeines Europäischen Landes. CSC aber kannst du ja ändern wenn du eine Brandingfreie FW flasht.

Kai
 
Sebbel330i recht sicher Östereich, die genaueste Info die ich bekommen hab ist: Austria T-Mobile
 
Dass E-Plus ein Gerät mit einem Branding von bzw. für T-Mobile AT vertreibt halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich.


Sebbel330i, bist Du Dir sicher, dass Du ein gewöhnliches S5 und nicht doch ein S5 LTE hast? Wenn ich recht informiert bin, hat das S5 die Bezeichnung SM-G900, während das S5 LTE als SM-G900F im Umlauf sein sollte.
 
gute Frage, dachte alle S5 haben LTE...
 
Ich muss mich entschuldigen; ich unterlag da einem Irrtum (habe mich vom S5 LTE A ablenken lassen). :blushing: Natürlich unterstützt Dein S5 auch LTE und die Bezeichnung SM-G900F ist schon richtig, denn das F besagt nur, dass es für Europa bestimmt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebbel330i
ich hab auch die oben genannte Version von eplus erhalten:
Modellnummer
SM-G900F
Basisband G900FXXU1ANE2
Kernel 3.4.0-1539356
Buildnummer KOT49H.G900FXXU1ANE2
AP: G900FXXU1ANE2
CP: G900FXXU1ANE2
CSC: G900FTTR1AND1

Ich möchte gerne, bevor ich viele Veränderungen am System mache, entweder den Original Stock Kernel/ Recovery und ROM komplett sichern oder es irgendwo downloaden, bin aber durch die Konstellation etwas verwirrt, wo ich welche Version ich genau downloaden soll.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist in dem File auch der Bootloader/ Kernel/ Recovery drin, oder?
Ich hab auch noch keine Anleitung gefunden, wie ich selbst ein solches Fullbackup inkl. dessen ohne root selbst erstellen kann.
 
Von der (Gesamt)Software braucht man ja kein Backup anzulegen, denn die gibt's üblicherweise ohnedies im Internet zum Herunterladen. Einzig in Fällen wie jenen mit einem bisher nicht bekannten Branding kann es zu Beginn problematisch werden. Aber dann weicht man eben auf ein "naheliegendes" Branding wie jenes für die politische Region Deutschland aus.
 
Hi,
bevor ich meine Rom wechsele wollte ich mir die originale Stock-Rom besorgen, aber irgendwie werde ich nicht fündig, vllt könnte ihr mir mal Helfen. :rolleyes2:

Ich hab ein Note 2 und habe zu Einfachheit Screenshot hochgehalten, bevor noch weiter fragen oder tipp Fehler auftauchen.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet von welchen provider das handy ist und wo ich die exakte stockrom Laden kann.

Danke im vorraus
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-12-15-58-56.png
    Screenshot_2014-08-12-15-58-56.png
    8,8 KB · Aufrufe: 530
  • Screenshot_2014-08-12-15-10-27.png
    Screenshot_2014-08-12-15-10-27.png
    29,1 KB · Aufrufe: 521
  • Screenshot_2014-08-12-15-10-16.png
    Screenshot_2014-08-12-15-10-16.png
    31 KB · Aufrufe: 493
  • Screenshot_2014-08-12-14-53-16.png
    Screenshot_2014-08-12-14-53-16.png
    28,8 KB · Aufrufe: 533
  • ss.jpg
    ss.jpg
    710 Bytes · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
Wo Du das Gerät gekauft hast ist einerlei. Als Brandung ist jenes für "Open (Central) Europe" (~OXX) drauf. das kannst Du aber am ersten Screenshot ja auch selbst nachlesen. ;) Ob die da angezeigte Kombination der (Gesamt)Software schon ab Werk drauf war, kann Dir höchstens Samsung selbst verraten (was die aber nicht tun werden).
 
Was heißt TTR? Das hab ich ô0
 
TTR haben einige neue Geräte. Es ist aber eine ungebrandete FW die noch nicht gelistet ist. Kein Grund zur Panik :winki:

Hier ist mal ein Link für eine CSC Übersicht,falls schon vorhanden,sorry

CSC

Kai
 
Okay.. Mir wurde gesagt das heißt Austria Telekom branding?
 
Auch gut,dann weisst du mehr als ich:thumbup:
Kai
 
Das ist doch das Gleiche was wir schon vor einem Monat (eine Seite zurück) hatten, das Entscheidende hast Du wohl schon gesagt.
Es ist aber eine ungebrandete FW die noch nicht gelistet ist.

Die Seite auf die Du verlinkst, kannte ich noch nicht. Recht informativ, wenn ich mir dann allerdings die Rootanleitung für das S3 anschaue die total veraltet und eigentlich schon gefährlich ist, lässt die Aktualität/Richtigkeit der restlichen Daten auch wieder zweifelhaft werden.

:(
 
Die frage die sich mir dann halt stellt welche der neuen Version kann ich den Flashen? Da ich kein OTA update bekomme bzw auf der aktuellsten bin.. Was definitiv nicht stimmt
 

Ähnliche Themen

D
  • Dream-Teacher
2
Antworten
32
Aufrufe
805
holms
holms
P
Antworten
2
Aufrufe
150
Handyinsider
Handyinsider
W
Antworten
11
Aufrufe
574
WhatHappens
W
Zurück
Oben Unten