CSC Code

R

Rettungstaucher1980

Neues Mitglied
0
Was bedeutet der CSC Code A310FDDX2BPI3
iost das ein telekom Branding und kann man das aufheben?
 
DDX müsste Telekom sein.
Hast du denn beim hochfahren ein Telekom Logo bzw. irgendwelche Telekom Apps installiert?
Du kannst natürlich die freie Firmware (DBT) mit Odin auf dein A3 flashen.
 
Hallo, habe Telekom Logo beim Hochfahren.
Bin leider Anfänger , was bedeutet
"Du kannst natürlich die freie Firmware (DBT) mit Odin auf dein A3 flashen".
Bekomme ich damit das Branding weg ohne Nachteile für mein neues A3 2016?
Wie geht das ?
Gruss Jürgen
 
Lass es sein.

Wenn Du die Antwort von Skyline nicht verstanden hast, hat es aus meiner Sicht wenig Sinn, das Phone zu flashen. Wenn da irgend etwas schief geht, sitzt Du davor wie der Ochs vorm Berg, weil Dein Phone keinen Muckser mehr macht. Außerdem ist auf jeden Fall Deine Garantie weg.

Was stört Dich denn so massiv am Telekom Branding?
 
Die Garantie verliert man nicht beim flashen mit Odin.
Der Knox Counter wird durch das flashen auch nicht berührt.
Es gibt hier im Forum sehr gute Anleitungen wo sehr verständlich erklärt wird wie das flashen funktioniert.
Natürlich muss man einiges beachten, z.B. das man die richtige Firmware auf den PC lädt, darauf achtet das die richtigen Haken in Odin gesetzt sind, und den richtigen "Affengriff" anzusetzen um das Smartphone in den Flashmodus zu bringen.
Wenn man sich diese Schritte so gar nicht zutraut, sollte man es besser lieber lassen.
 
Bin trotzdem dagegen. Wenn irgendwas nicht so läuft wie geplant (Kabel, USB-Buchse, wer weiß...) und man dann nicht weiß, was man eigentlich macht. kommt schnell Panik auf. Zudem sehe ich den großen Gewinn heutzutage nicht mehr. Das war vor zwei Jahren noch ganz anders, von den Anfangszeiten von Android ganz zu schweigen.

Da die meisten hier aber wohl 18 oder älter sind, darf das gerne jeder für sich entscheiden.
 
Da hast du schon recht.
Er kann sich ja mal die Anleitungen ansehen.
Ob er sich das dann zutrauen würde, kann er ja dann selber am besten entscheiden.
Zumindest weiß er jetzt wie man das Branding loswerden kann wenn man es unbedingt möchte.
 
Zurück
Oben Unten