1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. cygnus-a, 26.02.2013 #1
    cygnus-a

    cygnus-a Threadstarter Android-Experte

    Das wurde auch Zeit:

    Ab sofort kann man die c't auch auf Android-Tablets lesen. Zum Ausprobieren der neuen App gibt es die digitale Ausgabe von Heft 3/2013 gratis:

    Neue c't-App für iOS- und Android-Tablets veröffentlicht | heise online

    c't-App für Android-Tablets - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    nicota bedankt sich.
  2. samsara66, 28.02.2013 #2
    samsara66

    samsara66 Gast

    Gibts da einen Trick? Ich habs ausprobiert bekomme aber nirgends das aktuelle Heft. :sad:
     
  3. jna, 28.02.2013 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Du brauchst das Plus-Abo.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  4. AndroGirl, 01.03.2013 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    ... was dann vermutlich auch kosten wird.
     
  5. jna, 01.03.2013 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Selbstverständlich. Es gibt zum Testen eine C't in der App umsonst (IIRC 03/13).
     
  6. cygnus-a, 01.03.2013 #6
    cygnus-a

    cygnus-a Threadstarter Android-Experte

    Es gibt auch noch ein zweites Gratisexemplar. Wenn man weiter runter scrollt, gibt es ein "c't special - Hardware Hacks" gratis.
     
  7. HelmutS, 02.03.2013 #7
    HelmutS

    HelmutS Junior Mitglied

    Laut FAQ kann man auch einzelne Ausgaben kaufen.
    Wie das Funktioniert kann ich aber nicht sagen (habe ein Plus-Abo).
     
  8. cygnus-a, 02.03.2013 #8
    cygnus-a

    cygnus-a Threadstarter Android-Experte

    Funktioniert bei Euch das Plus-Abo? Ich habe gestern für mein bestehendes Abo das Upgrade auf das Plus-Abo online gekauft (funktioniert auch schon im Browser), aber bekomme in der App nur die Fehlermeldung:

    "c't Magazin Fehler

    Benutzername und Passwort sind korrekt, aber sie verfügen nicht über das passende Abonnement."


    Was läuft hier schief? Ich habe Heise schon angemailt, aber die sind wohl Freitagmittag schon ins Wochenende abgehauen...
     
  9. mizch, 02.03.2013 #9
    mizch

    mizch Android-Guru

    Ich hatte bereits ein Plus-Abo, und der Zugriff auf alle Hefte in der App funktioniert.
     
  10. cygnus-a, 03.03.2013 #10
    cygnus-a

    cygnus-a Threadstarter Android-Experte

    Seit gestern funktioniert der Plus-Abo-Zugang noch nicht mal mehr über die Website:

    "Es gibt aktuell ein Problem mit der Abonnentendatenbank, bitte probieren Sie es später erneut."

    Zuerst die Content-Serverstörung, nun die Probleme mit der Abonnentendatenbank. Die Premiere der Android-App hat Heise gründlich verbockt.

    :mad2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2013
  11. anton_w, 04.03.2013 #11
    anton_w

    anton_w Gast

    Hey,
    ich habe gerade gesehen das heise eine App fuer die cT im Android Store veroeffenetlich hat. Leider ist diese nicht mit meinem Nexus 4 kompatibel, sodass ich sie nicht runterladen kann. Koennte jemand mal bitte die .apk Datei posten? :)
    Danke im Voraus
    Anton
     
  12. mizch, 04.03.2013 #12
    mizch

    mizch Android-Guru

    Ich habe versucht, die App auf einem SGS2 zum Laufen zu bringen. Schon auf dem Begrüßungsbildschirm liegen die Bestätigungsknöpfe außerhalb, so dass Du nicht darüber hinaus kommst. Auf dem Nexus 4 wird es nicht anders sein. Die App ist für Tablets ab 7 Zoll. Vergiss sie darunter.
     
  13. cygnus-a, 04.03.2013 #13
    cygnus-a

    cygnus-a Threadstarter Android-Experte

    Das Plus-Abo funktioniert immer noch nicht. Nur die Fehlermeldung hat sich geändert:

    "Die Kommunikation mit der Abonnentendatenbank ist gestört."

    :thumbdown:
     
  14. herrhannes, 11.03.2013 #14
    herrhannes

    herrhannes Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie tauglich ist die App eigentlich auf einem Nexus 7?
    Schrift groß genug ohne dass das Scrollen allzu nervig gerät?
     
  15. anton_w, 11.03.2013 #15
    anton_w

    anton_w Gast

    Könnte mir jemand trotzdem mal die apk geben? Würde es gerne mal versuchen ;-)

    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
     
  16. Sneakerdroid, 11.03.2013 #16
    Sneakerdroid

    Sneakerdroid Gast

    Moin zusammen,

    ich hatte vor 2 Wochen, nachdem ich gelesen hatte, dass es nun auch die c´t für Android gibt, sogleich mein Abo auf Plus upgraded und bin wirklich happy mit der App.

    Da ich nun schon seit längerem Samstags und Montags keine Post mehr bekomme und auf die aktuelle c´t immer erst bis Dienstag abend warten musste, bin ich schon deshalb mit der App vollkommen zufrieden, weil ich halt wieder Samstags meine Bibel lesen kann. Und ehrlich: ich würde mich freuen, wenn es ein rein digitales Abo gäbe, denn die Papierversion wandert nun ungelesen ins Regal und dort nach einem Jahr ins Altpapier.

    Die App selbst ist recht flüssig, der erstmalige Ladevorgang dauert etwas länger (sind ja auch einige MB´s Dateigröße), dann aber macht die HTML Version wirklich Spaß. Auch die eingebetteten Videos und Tabellen sind sehr gut und einfach zu nutzen. Die multimediale Sache geht ja der Papierversion vollkommen ab, es sei denn, man las die Papierversion und hatte nebenbei einen Internetzugriff, um die entsprechenden Links direkt abzugreifen.

    Ich nutze die App auf einem Galaxy Tab 8.9 und bin mit der Darstellung mehr als zufrieden, sowohl im Quer- als auch im Hochmodus. Dabei habe ich die Schriftgrößen bisher nicht angepasst, was aber durchaus möglich wäre.

    Kurz: Ich bin happy mit der c´t App.
     
  17. Marinaxs, 14.03.2013 #17
    Marinaxs

    Marinaxs Android-Hilfe.de Mitglied


    Hat jemand die apk?

    Auf dem Galaxy Tab lässt sich nicht installieren (Firmware zu alt)
    Und zb. beim Note mit gleicher Displayauflösung wie das Tab wird es nicht angeboten im store.
     
  18. mizch, 14.03.2013 #18
    mizch

    mizch Android-Guru

    Ich glaube nicht, dass Du eine Chance hast, wenn die Firmware zu alt ist. Die Schnittstellen passen dann einfach nicht zusammen. Ich habe aber keine Probleme gehabt, die c't-App auf meinem Tab (P1000) mit CWM 10 (Android 4.1.2) zu installieren. Sie war ganz einfach im Play Store erhältlich.

    Programme auf einer älteren Android-Version, für die sie nicht gedacht waren, laufen zu lassen, scheitert regelmäßig. Aber vielleicht möchtest Du Dein Tab sowieso updaten. Es wird danach keine Geschwindigkeitsrekorde brechen, aber das tat es ohnehin nie.
     
  19. Marinaxs, 14.03.2013 #19
    Marinaxs

    Marinaxs Android-Hilfe.de Mitglied

    Deswegen hätte ich gern die app auf dem Note und note2. Gerade das Note hat ja die selbe Auflösung wie viele tablets

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  20. anton_w, 26.03.2013 #20
    anton_w

    anton_w Gast

    Wäre jemand so lieb und würde bitte die .apk hochladen :)

    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2