1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Marinaxs, 23.04.2013 #21
    Marinaxs

    Marinaxs Android-Hilfe.de Mitglied

    So, habe nun mal die Startseite modifiziert sodaß man die Buttons anklicken kann.

    Bitte mal testen!
     

    Anhänge:

  2. anton_w, 26.04.2013 #22
    anton_w

    anton_w Gast

    Vielen Dank (y) habe so lange gewartet und Heise sendet leider keine Hefte nach Australien :D

    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
     
  3. Marinaxs, 26.04.2013 #23
    Marinaxs

    Marinaxs Android-Hilfe.de Mitglied

    App funktioniert soweit. Getestet auf einem Note und Note2.
    Starten sollte man im Querformat da es sonst bei mir abstürzt.
    Lesen kann man dann im Hochformat mit der kleinsten Schriftart.
    Einzig manche Bilder in den Artikeln sind im Hochformat nicht zu entziffern.
     
  4. matzoid, 23.10.2013 #24
    matzoid

    matzoid Junior Mitglied

    Hallo, habe versucht die angepasste version auf meinem S3 (weis das das hier nicht der S3 bereich ist ;-)) zu installieren. Die Schalter am Anfang erscheinen auch.
    Die App stürzt leider kurz nach dem drücken des Buttons ab.
    Gibt es mitlerweile schon eine Lösung umd die cT App auf einem Handy zum laufen zu bringen?

    Gruß Matthias
     
  5. Marinaxs, 23.10.2013 #25
    Marinaxs

    Marinaxs Android-Hilfe.de Mitglied

    Die App dann nur im Quermodus - Landscape starten.

    Ansonsten zb. über "App Settings" die DPI ändern.
     
  6. matzoid, 24.10.2013 #26
    matzoid

    matzoid Junior Mitglied

    Super! Hat funktioniert. Im Quermodus starte - Heft auswählen und dann wieder Hochkant nehmen :)
    Super!
    Danke!
     
  7. perry2013, 09.11.2013 #27
    perry2013

    perry2013 Neuer Benutzer

    Hmm, besten Dank. Das ist die Version 1.0.2 der App, also leider nicht ganz aktuell, und sie funktioniert nicht auf dem Galaxy Note 3 :-(
    Heise könnte hier echt mal nachbessern, um auch hochauflösende Phablets zu bedienen.

    Perry
     
  8. Marinaxs, 09.11.2013 #28
    Marinaxs

    Marinaxs Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, wenn jemand die aktuelle Version hat könnte ich die Schriftgrößen ändern.
    Bir mir funktioniert die auf dem Note 3, 2, 1
    Wenns im Querformat nicht geht zb über "App Settings" die DPI ändern.
    Dazu benötigt man jedoch das xposed framework
     
  9. perry2013, 09.11.2013 #29
    perry2013

    perry2013 Neuer Benutzer

    Ich habe die aktuelle Version auf meinem 7"-Tablet. Kann mir jemand sagen, wie ich von dort die APK-Datei extrahiere bzw. wo ich sie dort finde? Dann würde ich sie hier online stellen.

    Perry
     
  10. Marinaxs, 09.11.2013 #30
    Marinaxs

    Marinaxs Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit root zb. mit Titanium. Ohne zb. im store Apk backup
     
  11. perry2013, 09.11.2013 #31
    perry2013

    perry2013 Neuer Benutzer

    Hi,

    danke für den Tipp mit dem Apk Tool. Ich habe jetzt einen "Apk Manager" installiert. Feine Sache sowas.

    Ok, ich habe die Version 1.0.4 von meinem 7"-Tablet auf meinem Note 3 installiert. Leider bin ich schon beim Einrichten stecken geblieben. Ich soll auf dem Willkommensbildschirm einen Button "Zustimmen" antippen (zu den Nutzungsbedingungen), den ich nicht sehen kann, sowohl in Portrait als auch in Landscape nicht :-(

    Deshalb würde ich sagen, dass da tatsächlich ein bisschen Tuning an Layout oder Schriftgröße nötig ist. Versuch doch mal Dein Glück. Vielen Dank schon mal fürs Basteln.

    Ach ja. Die APK-Datei ist 10,1 MiB groß. Deshalb habe ich sie noch einmal gezippt, weil das Forum hier nur max. 10 MiB für APK-Dateien zulässt.

    Perry
     

    Anhänge:

  12. Marinaxs, 11.11.2013 #32
    Marinaxs

    Marinaxs Android-Hilfe.de Mitglied

    So, anbei die Version 1.0.4 mit angepassten Startbildschirm.
     

    Anhänge:

    openyourmind bedankt sich.
  13. openyourmind, 11.11.2013 #33
    openyourmind

    openyourmind Android-Hilfe.de Mitglied

    vielen dank
     
  14. matzoid, 11.11.2013 #34
    matzoid

    matzoid Junior Mitglied

    Was ist denn besser an der neuen Version?
     
  15. perry2013, 12.11.2013 #35
    perry2013

    perry2013 Neuer Benutzer

    Funktioniert einwandfrei Vielen Dank.
    Perry

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. DonBagger, 31.12.2013 #36
    DonBagger

    DonBagger Neuer Benutzer

    Ich habe ein neues Asus Memopad 7 HD, die 1.0.2er Version, die in diesem Thread zum Download angeboten wird funktioniert einigermaßen.
    Die Version 1.0.4, die es momentan im PlayStore gibt, funktioniert in der HTML-Ansicht so gut wie gar nicht :ohmy:, ich laufe hier in den Bug rein, bei dem die Seite endlos geladen wird.

    Ich würde gerne mal noch einen Versuch mit der Version 1.0.3 machen - die hat nicht zufällig noch jemand als APK und kann sie mir mal zum Download reinstellen?:biggrin:

    Gruß,
    Don
     
  17. Exec, 10.03.2014 #37
    Exec

    Exec Android-Hilfe.de Mitglied

    Kleine Info:
    Die c't Android App ist wohl jetzt offiziel auch für Smartphones verfügbar.
    Habs es installiert und läuft nach einem kurzen Test auf mienem Note3 auch erstmal ganz gut; z.B. wird jetzt die Inhaltübersicht auch richtig dargestellt.
     
  18. TimeTurn, 11.06.2016 #38
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Schwinge hier mal den Staubwedel, um mal dem Ärger über diese Schudnapp Luft zu machen :cursing:

    Die App stürzt auch nach inwzischen 3 Jahren immer noch ab, wen man im PDF-Mode ist. Ein paarmal scrollen und die App schmiert weg - schon seit Jahren! Und die Krönung ist: Immer wenn ich auf PDF umschalte, löscht die App reproduzierbar alle Dateien im Hauptverzeichnis des internen Speichers!

    Habe ich natürlich schon mehrfach gemeldet, aber Heise hält eine Lösung anscheinend nicht für nötig. Werde mein Abo daher wohl wieder kündigen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2016

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. store.apk.backup