c't artikel root: erfahrungen mit z4root

G

gast11

Neues Mitglied
0
Hallo allerseiz.
anlässlich des c't-Artikels zum thema rooten wollte ich dasselbe nun mit meinem spica und z4root durchfüren.
fragen: hat schon wer erfahrungen damit bzw. liest jemand die c't?

gast11
 
Hallo gast11,

ich habe den c't-Artikel gelesen und z4root mal ausprobiert.

Mein Fazit:

Um temporär kurzfristig Rootrechte zu erhalten ist das Tool (gibt es nicht im Market -> googlen) genial. Die App wird einfach installiert, gestartet und über eine Schaltfläche die Rootrechte aktiviert. (Dauerhaft oder Temporär bis zum Reboot)
Dabei wird automatisch eine App zur Verwaltung der Superrechte installiert. In dieser App müssen die Anwendungen, die Rootrechte anfordern, registriert werden.
Hat man keine Lust mehr auf Root, kann man mit z4root einfach die Rootrechte wieder entfernen und die App deinstallieren.

Nachteil: z4root braucht inkl. aktivierte Rootrechte über 20MB!

Daher lohnt sich die App, meiner Meinung nach, nur für´s "ebend mal kurz Root sein".
 

Ähnliche Themen

H
  • HinzundKunz
Antworten
5
Aufrufe
1.689
oj.69
O
G
Antworten
7
Aufrufe
2.803
McShizzle
M
D
Antworten
4
Aufrufe
4.672
DomKo1
D
Zurück
Oben Unten