1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

cube u30gt forum möglich

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von emtee, 21.07.2012.

  1. emtee, 21.07.2012 #1
    emtee

    emtee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Vielleicht setze ich mich mit meiner Anfrage ja jetzt voll in die Nesseln, aber wäre es eventuell möglich für das Cube U30GT bzw. für Cube-Tablets allgemein ein "Unterforum" anzulegen?

    Viele Grüße

    Markus
     
  2. tradingshenzhen, 23.07.2012 #2
    tradingshenzhen

    tradingshenzhen Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,191
    Erhaltene Danke:
    859
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Eigentlich eine gute Idee, jedoch werden dann die anderen fragen, warum "nur" Cube.
    Sanei ?
    Window ?
    ...
     
  3. emtee, 23.07.2012 #3
    emtee

    emtee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2011
    O.k., vielleicht wäre ein übergreifendes "RK3066"-Unterforum möglich?
     
  4. LouCipher, 23.07.2012 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dafür gibt es meiner Meinung nach zu wenig Beiträge. Ich glaube es dürften nur 2 sein.
    Und ein leeres Unterforum sieht nicht so schick aus.
    Zumal der letzte Beitrag im u30gt-Thread auch schon 10 Tage alt ist.

    Habe diesen Thread auch mal Moin den richtigen Bereich verschoben.
     
  5. sinus61, 23.07.2012 #5
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Für das Window und Sanei wäre wohl auch schon eher ein eigenes Forum angebracht, wenn man sich ansieht wie groß die Threads schon sind. Da scheint es ja viel Interesse zu geben was sicher auch eigene Foren verdient hätte. So große Threads sind doch auf Dauer unübersichtlich.
     
  6. andre20002, 04.11.2012 #6
    andre20002

    andre20002 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2012

    Hallo

    Ich sehe das auch so RK 3066 waere als uebergreifendes Unterforum wichtig und richtig. Und es ist an der Zeit dafuer. Denn da gibt es mehr Geraete als Apppple es will.

    Also eroefnet so eine Rubrik.

    "Wer zu spaet kommt bestrafft das Leben"
    "Wer zu spaet fuer neue Rubriken offen ist , den bestraft eine andere Webseite."
     
  7. Lion13, 04.11.2012 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    dat-Andy bedankt sich.
  8. Handymeister, 04.11.2012 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,541
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Und für diese Forderung hast Du Dich jetzt extra angemeldet? :D

    Naja, ich kenne mich bei den Geräten leider wenig aus. Was ist RK3066 <> Cube U30GT? Würde mich dazu bitte mal jemand aufschlauen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  9. andre20002, 04.11.2012 #9
    andre20002

    andre20002 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2012


    Cube ist unter anderem ne tablet Firma mit Android.

    RK3060 ist der neue Prosessortyp den die da verwenden. Und der wird sehr vile in anderen Tablet auch verbaut.

    Mein Problem war ich habe diesn u30gt. Und ein Problem beim wieder herstellen der software. Hatte einen Fehler das er das Wlan immer ein und ausgeschaltet hat.

    Man sollte auf A 4.1 updaten u. dann sollte alles ok sein.

    Nun gibt es ein Typ u30gt w -- der test oder erstserie mit macken...

    und die u30gt h serie die besser ist, sein soll.

    es darf unbedingt kein w-software bei hTyp verwendet werden und umgekehrt !!

    Das hab ich beachtet. in Softwareuebersicht stand H.

    Nun update und dann war alles weiss und ging garnichts mehr.....

    Jetzt durch zufall sehe ich im Geraetemanager das es bei Festplatte als w Typ gefuehrt wird.

    Schnell an den anderen Rechner ... und siehe da erst sagt windows "neues Geraet U30GT W gefunden" danach sagt U30gth instaliert.

    Im GeraeteManager kommt aber wieder u30gt W.

    Was hab ich jetzt??
    Nun werd ich die "falsche" ug30 w probieren ob da noch was geht oder es muss in den Muell ,wo ich innerlich aber durchdrehe....
    Wenn ich das geschrottet habe.

    Habe aber rausgelesen in englischen Seiten das da auch sehr viele dieses Problem beim updaten haben.

    Vieleicht haben die chinesen noch w Geraete als H umgebaut oder die Software dementsprechend veraendert, das man denk in der Allgemeinuebersicht Android man das gute H habe.

    Auf den Trick in ich bei SD Karten mal rein gefallen... 1 Gb real oben und software draufgespielt die 32 GB dem Windows vergegaukelt haben.

    Fehler konnte erst beim kopieren von Datein gemerkt werden wenn sie groesser als 1 GB waren.... und da sagte selbst Windows noch das da alles drauf geht aber noch so 8 Stunden dafuer braucht.

    Ja auf Grund dieser Thematik bin ich hier rein gekommen um mich zu belesen und -auch schlechte - Erfahrungen weiter zu geeben.

    Wahrscheinlich gehoert das garnicht hier her in dieses Unterforum,

    Aber eine spezielle Untergruppe gibt es hier ja nicht und finde auch nichts.

    Alles so durcheinander aufgelistet.

    Wer mir weiter helfen kann gerne nehme jede Hand die mir gereicht wird.


    Danke euch im voraus
     
  10. Handymeister, 04.11.2012 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,541
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    aktuell finde ich gerade mal vier Threads dazu. Wir können gern ein Sammelforum für mehrere Geräte einrichten. Dazu würde ich aber immer noch gern wissen, wie diese konkret heißen. Ansonsten gehören alle Threads dazu bis auf Weiteres hier rein Sonstige Android-Tablets auf Android-Hilfe.de

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  11. emtee, 05.11.2012 #11
    emtee

    emtee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Also im wesentlichen beschränkt es sich ja darauf, dass fast alles zum Cube U30GT in diesem Thread abgehandelt wird:
    http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-tablets/239998-neues-cube-u30gt-kommt-bald-18.html
    Und der ist mittlerweile doch etwas unübersichtlich.

    Zur Info:
    Hinter Cube steckt die Firma Alldocube, zu finden unter: Alldo Cube - Shenzhen Alldo Cube Technology&Science Co.,Ltd.

    Beim RK 3066 handelt es sich um einen Dual Core Cortex-A9 Prozessor der Firma Fuzhou Rockchip Electronics Company.

    Hier mal eine (ganz bestimmt unvollständige) Übersicht:
    Cube U30GT
    Cube U30GT Mini
    Aoson M11
    Pipo Max M1
    Pipo M2
    Pipo M3
    Pipo M3
    Ployer Momo 11 Speed
    N90 II
    Yuandao N101
    Yuandao N101 2
    OEM-Geräte Cube U9GT3, OEM N90, 97S, JMI T970, YOOE R2, Visture V4, OEM R2000

    zu finden unter: Rockchip RK3066.
    Es handelt sich hierbei um ein recht aktives Forum, aber nunmal in Englisch und das ist für einige wahrscheinlich das Problem.
    Daher denke ich, dass es sinnvoll wäre, ein entsprechendes Unterforum einzurichten.

    @andre20002: Ob Du ein H- oder W-Modell hast, kannst Du ganz einfach prüfen, indem Du hinten auf die Gehäuserückseite schaust. Unten links steht (rechts neben den chinesischen Schriftzeichen) der Vermerk "SN: U30GT" und dann der Buchstabe H oder W. Ist Dein Problem an sich zwischenzeitlich gelöst?

    Viele Grüße
    emtee
     
    Handymeister bedankt sich.
  12. Handymeister, 05.11.2012 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,541
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  13. emtee, 05.11.2012 #13
    emtee

    emtee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Super, Danke. Ich denke es wäre aber besser, das Unterforum "Rokchip RK3066 Tablets" zu nennen..... wenn noch möglich.

    Danke und viele Grüße
    emtee
     
  14. andre20002, 06.11.2012 #14
    andre20002

    andre20002 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2012
    Hallo und ein grosses Danke.

    Hier mal einige Geräte

    Rockchip RK 3066 | eBay


    Vielen vielen Dank

    RK 3066 ist vieleicht auch ganz nützlich als Bezeichnung so wie es emtee vorgeschlagen hat.

    Vielen Dank

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

    Hallo emtee

    Sehr vielen Dank für Deinen Beitrag.

    Und auch sehr vielen Dank für Deine Antwort.
    Bei mir steht ein H hinten oben. Aber Windows Gerâtemanager sagt T dazu.
    Hast Du auch ein H Gerät ? Was sagt der Gerätemanger dazu?
    Ich hatte fuer H JB 4.1Programm auf sd karte gemacht und sie ins Gerät rein geschoben. Hatte das Programm erkannt , und update begonnen
    Lief alles an ,dann wollte strom über usb oder Stromkabel. Da ich Stromkabel schon drann hatte hatte ichusb noch ran gemacht. Dann wurde alles weiß und aus der traum...,.
    Mit pacht tool instaliert erkennt es manchmal, kästchen wird grün aber bei upgrade kommt, kästchen bling gelb, nach Test Abruch. Kästchen wird rot.


    Hast Du damit Erfahrungen? Kannst Du mir Bitte weiter helfen?


    Vielen Dank im voraus für Zeit und Geduld
     
  15. Handymeister, 06.11.2012 #15
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,541
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wir führen ausschließlich Geräteforen und keine nach Chipsatzbaugruppen. Der Zusatz (baugleiche Geräte) sollte dies verdeutlichen.

    Diesem extremen Wildwuchs im Low-Cost-Segment mit neuen Geräte in jeder Woche kann keine Struktur wirklich gerecht werden. Ich bin ohnehin gespannt, wieviel sich dort nun wirklich tut. Denn bis das Gerät eine nennenswerte Anzahl an Usern gefunden hat, kommen die ersten doch schon wieder mit dem Nachfolger aus dem Laden.

    Bitte verlagert Eure fachlichen Diskussionen nun ins Geräteforum.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen