Cube7 T7 Rom über Recovery Mode flashen

blubenow

blubenow

Dauergast
905
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Cube 7 T7 aus China bestellt,
es bekommen und gerootet mit Kingo Root. Es lief auch soweit hervorragend.
Das Gerät habe ich meiner Freundin geschenkt. Sie bekam eine Update Meldung und hat
auf ja geklickt, danach startete das Gerät nicht mehr. In den Recovery Mode komme ich,
allerdings wird das Gerät nicht vom Computer erkannt, um zu flashen, ferner habe ich
kein Rom, was man über den recovery Mode flashen kann. Weiss jemand, was ich jetzt
machen kann, oder war das Update, was meine Freundin mit ja bestätigt hat, der Tod
des Cube 7 T7??
 
Verloren ist das Gerät sicher nicht. Allerdings ist unwahrscheinlich, dass Flashen per Recovery das Problem beseitigt. Bei needrom habe ich diese Firmware gefunden. Dazu brauchst Du das SP_Flash_Tool.
Die passenden Treiber von @N2k1 dafür findest Du hier, eine Anleitung zur Treiber-Installation hier.
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Dies habe ich probiert, nur wenn ich das Gerät ausschalten,und mit dem PC über USB verbinde,
schaltet es gleich auf die ladefunktion, und zeigt das ladesymbol, lädt aber nicht auf. An sich ist es doch so, wenn man noch ins recovery kommt, ist das gerät
Noch nicht komplett zerschossen, oder?
 
Kannst Du den Akku entnehmen? Wenn ja, versuch' mal, das Gerät ohne Akku zu verbinden und ihn erst bei bestehender Kommunikation mit dem Flash-Tool wieder einzulegen.
Solange Du noch ins Recovery kommst, ist das Gerät auch zu retten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Ja theoretisch ja, auslöten, dann müsste es ja gehen
 
autsch :huh:.
Bei mir funktioniert folgende Reihenfolge am besten: SP_Flash_Tool starten und alles vorbereiten, "Download" starten, USB-Kabel zuerst an den Rechner und dann ins ausgeschaltete Handy stöpseln...
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Ja der ist verlötet, leider nicht gesteckt.


Ich habs hinbekommen, es ist ein Rom drauf, mal sehen ob alles klappt.
Danke an Euch, die Ihr mir so schnell und nett geholfen habt.
:biggrin::biggrin::biggrin:

Nun muss ich sehen, ob alle Funktionen auch gehen, Bluetooth und Wlan
geht schon mal, Simkarte weiss ich nicht, da meine Freundin den Einschub
nicht mitgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
3.427
pogodancer
pogodancer
S
Antworten
0
Aufrufe
1.731
sege
S
mula125
Antworten
13
Aufrufe
3.889
battleChess72
B
Zurück
Oben Unten