Cubot Dinosaur GPS Qualität, Probleme und mehr

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.271
Hier geht es weiter zum Thema GPS.
 
Hallo zusammen,
habe seit etwa 2Wochen das Dinosaur. Den Thread aus dem dieser hier "ausgekoppelt" wurde habe ich gelesen, leider hilft keiner der Tipps. Das GPS bei meinem Gerät funktioniert sehr selten. Habe schon einiges durchprobiert. Auch die Dinge mit Werksteinstellungen, Neustart, Clean.. deinstallieren, GPS-Fix tools aus dem appstore brachten auch nix. Ich würde mich freuen, falls jemand etwas weiß, das wirklich hilft.
Viele Grüße
 
Bei meinem Note S von Cubot verwende ich wie bei allen China-Handys den Mapfactor Navigator mit den kostenfreien OpenStreetmap-Karten, weltweit. Es gibt auch Tomtom-Karten dafür, kostenpflichtig. Oft war es so, daß ich beim ersten Einschalten des Geräts 20 Minuten auf´s GPS-Fix warten mußte, hatte dann den GPS-Test installiert und laufen lassen zur Ersteinrichtung.
Zusätzlich habe ich google (maps) und Mapfactor den Standort-Zugriff erlaubt. Dann werden Standorte der Mobilfunktürme zusätzlich erfasst, der GPS-Fix ist dann schneller und die Genauigkeit ok. Damit läuft´s bei mir zu 95% gut.
 
Google Maps funzt bei mir absolut Problemlos. Sogar der erste Start mit direkter anschließender Navigation ging topp.
 
So, ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit dem Verkäufer. Eine detaillierte Kommunikation ist nicht gut möglich, da dem Anschein nach sowohl für Englisch als auch Deutsch ein Übersetzungstool benutzt wird. Ich habe das Gerät zurückgeschickt und mein Geld erstattet bekommen. Alle Tipps und Hilfen brachten nichts.
Gut möglich, daß es nur dieses eine Gerät war, ansonsten gefiel mir das Telefon sehr gut.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
788
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
582
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten