Cubot Dinosaur Lineage 14.1 Android 7.1.1

Blaze1984

Blaze1984

Dauergast
531






(Alles Wie immer auf eigenes Risiko weder @Blaze1984 noch @udo7777 Übernehmen Haftung für Eventuelle schäden an euren Geräten)


Lineage OS 14.1.zip
GAPPS.zip
Diese beiden zip Dateien
Auf den internen Speicher legen
Diese
Müsst ihr mit TWRP
Installieren


TWRP Booten mit Power+Volume+
auf Löschen
Drücken
bei


Dalvic / ART Cache
System
Cache
Daten

Die Hacken setzen


Und den slider nach rechts schieben
Mit dem Pfeil unten links
Zurück zum Hauptmenü


Hier auf installieren
Drücken


Rom auswählen und den slider nach rechts schieben Installation startet

Wenn fertig mit Pfeil unten links
Zurück zum Hauptmenü


(Optional)


Auf installieren
GAPPS auswählen slider nach rechts schieben Installation startet

Reboot


10 min warten Fertig


Die Rom läuft ziemlich gut alles funktioniert soweit auf Anhieb sehr flüssig und stabil.

Was funktioniert bis jetzt !
Bluetooth zum Teil
WLAN
GPS
Kamera muss per Google oder PlayStore runtergeladen werden
Musik
Alles andere soweit auch.

Was funktioniert bis jetzt nicht !

(Bugs)

(Provider Anzeige zeigt nur Ziffern an anstatt den Namen zB: o2)
(Bluetooth Audio funktioniert nicht richtig (A2DP))


(Keine Ahnung müssen wir testen)


(Um in Lineage 14.1 die Deutsche Sprache zu installieren muss eine App Namens MoreLocale2 im PlayStore installiert werden App Starten Root Rechte vergeben und in dieser auf deutsche sprache drücken und den Rest macht die App.



(Das Rom Nur für das Cubot Dinosaur benutzen)


(Falls das Lineage 14.1 OS sich nicht starten lässt muss vorher das v12 Stock Rom von NeedRom geflasht werden dann Rooten und jetzt genau der selbe werdegang wieder)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steed
Hallo Blaze! Udo und Du haut ja jetzt ein Custom Rom nach dem anderen raus. Das finde ich super! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Bei diesem Rom hast Du noch nicht hingeschrieben was funktioniert oder nicht funktioniert. Funktioniert etwa alles oder noch nicht getestet?

Wie läuft es bei Dir?

Und kann man dieses Rom auch wie ein Original-Lineage-OS updaten oder läuft das dann auf dem Dino nicht mehr, weil es nur geportet ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
stw500 schrieb:
Und kann man dieses Rom auch wie ein Original-Lineage-OS updaten oder läuft das dann auf dem Dino nicht mehr, weil es nur geportet ist?
Das klappt leider nicht. Updates sind nur möglich wenn der Port aktualisiert wird.
 
Schade finde ich, dass dieses Rom deutsch nicht enthält. Mit der App eindeutschen ist doch etwas doof.
 
Was ist daran so schlimm? Macht es die App nicht richtig oder stört dich nur der geringfügige "Umweg"?
 
Schon klar, dass das irgendwie funktioniert, aber ist für mich keine saubere Lösung. Alle anderen haben die Übersetzungen doch auch integriert.
 
@lastmichinruh
Ja andere haben das gemacht !
Aber es ist sehr sehr aufwendig deshalb der Weg mit der App.
Und wie gesagt müssen wir alle testen und mir natürlich Bescheid geben was nicht funktioniert.
[doublepost=1493802717,1493802583][/doublepost]@stw500
Noch nicht alles geschafft zu testen habe momentan auch sehr wenig Zeit dazu.
 
Ich habe es mal installiert und bekomme den Provider nicht mit Namen angezeigt, nur die Nummer 26203 (o2). Gibt es dafür eine Lösung? MoreLocal 2 habe ich schon installiert.
 
Und bis auf den fehlenden Namen läuft alles (Empfang, Kamera, Bluetooth, WLAN, Usw) einwandfrei?
 
Da eine Kamera App nicht dabei war, habe ich das nicht ausprobiert. Der Rest läuft, Bluetooth sogar besser als im Original Rom finde ich. Nur die fehlende Lokalisierung in weiten Teilen des Roms störte mich dann doch. Ich bin erstmal zurück auf das Stock ROM.
 
Danke für die Info. Gerade das mit Bluetooth finde ich sehr interessant weil ich ich da mit der Stock ein auch ein wenig Schwierigkeiten mit einem Gerät habe. Wie ist Dir aufgefallen, das es mit diesem Rom besser läuft?
 
Die Verbindung zu einem Gerät klappte sofort, wo es mit der Stock ROM nie klappt.
 
Oha, das ist ja schon deutlich.
 
Danke. Läuft gut, mit Ausnahme von BT Audio. Gibt's dafür n workaround oder patch?
 
@steed
Nein leider noch nicht !
Was geht den genau nicht ? Lässt es sich aktivieren aber nicht Koppeln, oder garnicht aktivieren ?
 
@Blaze1984MEin Bluetooth gamepad und Tastatur funktionieren beide. Auch das Headset lässt sich verbinden und die play/pause etc tasten funktionieren.
Offenbar nur Phone Audio und Media Audio (A2DP) die nicht funktionieren. Audio über Kopfhörer und den internen Lautsprecher funktionieren normal.
Hat evtl nichts damit zu tun aber Spotify hängt sich bei Wiedergabe über Bluetooth (nichts zu hören) oft auf und die ganze UI startet neu. Und ja, Lautstärke am Headset und Bluetooth Audio Lautstärke sind auf max ;-)
 
@steed
Danke erstmal für die Info, Mal sehen ob ich da am Wochenende was machen kann !
 
moin,

schon neue Erkenntnisse werden dem Audio bug? Ist das schon final oder können wir uns bald mit Optimierungen freuen? ;)
 
Also wenn ich es richtig lese und verstanden habe läuft die Version noch nicht zu 100% reibungslos richtig?
 
@Mr.Magicpaint
Nein das kann Mann so nicht sagen !

Sie läuft stabil aber halt mit diesen besagten Mängeln.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
782
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
562
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
576
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten