Cubot Dinosaur(Root+Flash)(v10 StockRom) SD-Card Flashfiles (v11+v12+v13+v14) Anleitung Anfänger !!!

@Vestus95
Ich verstehe sowieso nicht warum ich immer Sachen umsetze die Andere Leute nicht Schaffen echt unverständlich das es immer Für Leute nicht. Machbar Sind die ich eindeutig Sachen die ich schaffe nicht für Leute die In der gleichen Situation sind es einfach umzusetzen was Sache ist Null Ahnung warum weshalb.......
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
im moment die v12 von systech

@Blaze1984 ich habe mich zwischenzeitig auch an den cubot support gewandt...Und ich habe einen bugreport... nur Anfangen kann ich nichts damit...
 

Anhänge

  • bugreport-2017-02-05-01-30-40.txt
    9,6 MB · Aufrufe: 739
@Vestus95
Ich auch nicht sieht aber nicht grad wichtig aus das hat nicht viel zu sagen.
Ich habe auch die v12 Deshalb ist es umso unerklärlich das das rooten bei dir nicht funktioniert.
Wäre vielleicht hilfreich wenn andere User das vielleicht mal ausprobieren Würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
@Blaze1984
da hast du recht...
 
@Vestus95
Versuch es bitte noch einmal mit kingroot und lasse trotzdem Kingoroot drauf.
Tutorial - Root Installation via Android APK
Hatte eben das Problem das Root nicht mehr vorhanden war und es ging dann auch nicht mehr mit iRoot.....Komisch dann habe ich kingroot durchlaufen lassen Ergebnis Root.
die super User App ist jetzt von kingroot noch ...Jetzt verstehe auch nur noch Bahnhof...Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.

Drücke dir die Daumen Mal sehen wie lange es bei mir jetzt so bleibt bin ja auch sozusagen noch am Testen.

Und bitte immer deine ganzen Daten sichern und damit rechnen das du ein bootloop bekommen kannst oder dein System nicht mehr startet etc ist mir nämlich grad auch passiert konnte es jetzt zum Glück lösen
Da ich noch die super User zip 2.76 drauf hatte und sie per twrp installiert habe.


Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20170205-233046.png
    Screenshot_20170205-233046.png
    24,1 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_20170205-233415.png
    Screenshot_20170205-233415.png
    38,8 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Ich habe hier das Cubot Dinosaur mit V12 drauf. Lohnt sich die V13 eigentlich? muss ich alles neu installieren oder wird nur ein Update gemacht?
Muss ich neu Rooten oder übernimmt er das vom v12? Ich habe ebenfalls xposed installiert, ist das mit v13 kompatibel?
 
Von V12 auf die V13 lohnt sich nicht meiner meinung nach. Mit dem update bleibt alles so wie es ist. Aber bitte Geduld. Das update dauert lange !!
Neu rooten denke ich schon. Meins war vorher nicht gerootet. Zu xposed kann ich gar nix sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: YesWeedCan
@YesWeedCan
Wenn Du einfach updatetest muss nichts neu installiert werden. ob sich das Update selbst lohnt - naja ich denke nicht. Ich habe selber V13 drauf kann aber keinerlei vor- oder Nachteile feststellen - mit anderen Worten ich würde es bei der V12 belassen... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YesWeedCan
Danke für die Info. Dann belasse ich es so, denn alles läuft bisher bestens....:thumbsup:
 
Ich habe die V 13 geflasht soweit alles Prima .Auch nach der Systech Anleitung versucht zu rooten keine Chance .
Die Schritte: Download 2. flashtool scatter dann aus kabel dran auch grüner haken aber nix hat sich geändert bleibt bei der Standard Recovery.
 
@androidc3po
Habe noch nie die v13 drauf gehabt vielleicht mal @systech fragen der hat die v13 wahrscheinlich sogar mit Root denke ich mal.

Es ist auch zb in meiner Anleitung beschrieben das es 2-3 mal geflasht werden muss manchesmal sogar noch öfter bis ins twrp Booten funktioniert da ist das grüne Häkchen zweitrangig.
PS: vielleicht auch mal ohne Akku im Handy twrp flashen hat bei dem einem oder anderem schon Wunder bewirkt....
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Hallo,

ich habe das offizielle V12 Update von der Cubot-Seite heruntergeladen (ca. 2 Wochen online) und danach die PDF-Anleitung von systech befolgt. Leider kommt das Handy nicht weiter wie zur Anzeige, dass das Handy neu booten will aber leider passiert gar nichts. Kann mir bitte jemand helfen?

Das Update für die V12 ist auf der Cubot-Seite ca. 1 GB groß und der Download von dir, systech, 465 MB. Warum gibt es so einen krassen Unterschied beim Inhalt?

Danke für Hilfe und Infos,
Gruß
 
@chak
Der krasse Unterschied liegt zb dadrin das sie aus der v13 eine v12 gemacht haben frag mich nicht warum die sich wie freeds verhalten und solch ein Quatsch machen...
Die Files die auf der @systech Homepage zum Download bereit stehen Reichen völlig aus um den Dino vernünftig Leben zu lassen.
Heisst lade in Zukunft bitte nur von da aus die benötigten Dateien zum flashen roten etc runter.

Welche fw hat du jetzt drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Hi,

danke für die Infos. Ich habe jetzt die V12 von systech installiert. Sollte ich die V13 drauf machen, oder reicht die V12 aus?
 
@chak
V12 reicht vollkommen aus viel Spaß damit.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser und chak
vielen Dank für die Root Anleitung. Hat super geklappt.
Leider funktioniert Helium nicht. Win10 findet keine Verbindung, trotz Treiber etc. Aber Titanium tut es auch :)
 
@Macbeth
win10 > Rechts klick auf Start dann Geräte-Manager dann Tragbare Geräte und dort das nicht erkannte gerät (Cubot) finden.
dann mit Rechts klick auf das nicht erkannte gerät (Cubot) und Treibersoftware aktualisieren.
auf dem Computer nach Treibersoftware suchen hacken weg machen und auf standardmäßigen MTP-Gerät dort den MTP-usb-Gerät klicken und installieren.
sollte dann ok sein

oder auch das hier > PC erkennt Handy nicht < in ruhe durchlesen
 
@Macbeth
Welche Methode zum rooten hast du den benutzt ? Das wäre ziemlich interessant ?
Kein Problem gerne...
Hatte aber auch eine Anleitung zum erkennen des cubot Dinosaur geschrieben. :D
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Ich habe die Anleitungen von systech genommen.
"TWRP Instalation+Root+SuperSU" und "Windows 10 erkennt das Cubot nicht". Der PC sagt auch, dass das Cubot angeschlossen ist.
Hat super damit funktioniert. #root hat bestätigt, dass das Handy gerootet ist.

Nur die Backup App Helium funktioniert nicht.
 
@Macbeth
Keine Ahnung kenne mich mit Helium nicht Aus.
Sorry
Vielleicht musst du noch irgendwelche Treiber installieren
Hast du die Treiber signierung deaktiviert in Windows 10 ?
Steht auch auf @systech seine Seite wir das geht !
Hier vielleicht steht hier was interessantes was dir weiter hilft.
Apps sichern mit Helium Backup - Bilder - m.CHIP.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
767
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
549
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
560
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten