Cubot Dinosaur(Root+Flash)(v10 StockRom) SD-Card Flashfiles (v11+v12+v13+v14) Anleitung Anfänger !!!

@systech
Das weiss ich habe ich auch schon oft gelesen !
Naja durch diese Infos wird er das schon schaffen.
Bis dahin nach mir die Sintflut.
 
Blaze1984 schrieb:
@systech
Die 2 mit den Klammern hat da Nichts zu suchen.
:biggrin:

Die (2) wird bei Windoof automatisch hinzu gefügt wenn es die Datei schon gibt - in den links der HP ist sie nicht drin....
 
@systech
Ja stimmt sorry :confused2: dann hat mein windoof mir wohl vorgegaukelt das ich diese noch im Download Ordner hatte ! Obwohl das garnicht der Fall war !
 
Hallo ,
hatte v10 Von Needrom drauf,Su noch nicht geflasht
die Entwickler Option OEM Unlock & unter Sicherheit Unbekannte Quellen hatte ich nicht
eingestellt ,nur USB debug. Gr
 
@kapo2016
Kein Wunder wenn du nach deiner Nase machst :biggrin:

Und genau das alles sind die Gründe warum Leute ihr Handy schrotten und warum dein Handy nicht hoch gefahren ist nachdem du TWRP geflasht hast !

Halte dich in Zukunft bitte genau an die Anleitungen !

Systech´s Cubot Dinosaur Download-Page


Das wurde ja nicht umsonst alles erklärt :D
Mach am besten nochmal ein Clean Rom Flash

1. V10 mit flashtool ( danach unbekannte Quellen und OEM aktivieren)

2. V12 über Handy installieren ( danach unbekannte Quellen und OEM aktivieren)
jetzt supersu.zip auf Handy internen Speicher Kopieren.

jetzt TWRP Flashen

über TWRP supersu installieren.
Fertig
Hast du verstanden ? :thumbup:

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kapo2016 und Akkuesser
Muss einen dummen Menschen mal klar gesagt werden.
Danke habe ich verstanden.
Melde mich
L G
 
@kapo2016 sag doch nicht sowas ! :winki:
Dumm bist du bestimmt nicht.:smile:

Mann muss halt konzentriert an die Sache gehn und fleißig lesen und fragen fragen fragen bevor Mann sowas durchgeführt ;)

kapo2016 schrieb:

Mach das falls du noch Hilfe brauchst.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: kapo2016 und Akkuesser
Hallo ,
habe Probleme V12 runter zu laden.
Bricht immer ab .
L G
 
@kapo2016
Da die Alternativ-links auf der DL-Seite schneller sterben, als man neue findet bleibt nur der Haupt-link (da der tatsächlich immer noch funktioniert). Und da brauchst Du wirklich Geduld und mehrere Anläufe bis der download mal komplett ist...

(Ich habe seinerzeit selbst 7 Versuche und viel Zeit gebraucht - aber irgendwann hat´s dann doch geklappt) :scared:
[doublepost=1478864830,1478862446][/doublepost]Ich habe Euch zusätzlich noch einen (bis zum 15.11.2016) befristeten DL-link bei Zeta-uploader eingerichtet:
Download file — Zeta Uploader (Richtig schnell !!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kapo2016
@kapo2016
kleine Rückmeldung wäre schön gewesen...
 
  • Danke
Reaktionen: kapo2016
@systech
Ich hatte auch Probleme beim download ca. 7x abgebrochen...
ABER
Ich konnte den abgebrochenen Download (im Firefox) fortführen! (einfach auf 'nochmal Versuchen' /wiederholen Klicken)
Der download ist bei mir nicht neu begonnen, sondern wurde fortgesetzt !
... irgentwann wars dann fertig :biggrin:
 
Hallo ,
Dank an systech und Blaze1984 .
Hat alles besten geklappt.
V12 upgedatet,TWRP und Su installiert.
Bin der Anleitung Punkt für Punkt gefolgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
@kapo2016 super freut mich das der Link den ich dir per Email schickte funktioniert hat (0;

Viel spass mit dem Dino ! lg
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
@Blaze1984
vielen Dank für die Erklärungen, die Firmware V12 für das Cubot Dinosaur zu erhalten.
Was ich indes leider noch nicht ganz nachvollziehen kann, was sind denn eigentlich die technischen Vorteile für mich als Nutzer von Version 10 auf V12 upzudaten? Steht nicht zu erwarten, dass Cubot diese Firmware regulär zum updaten anbieten wird?
Vielen Dank vorab.
 
@Blaze1984

Moin
in DEINER Anleitung heißt es nach installation von SuperSU : (nicht Cache/Dalvic Löschen anklicken)
in der englischen Anleitung vom Dino Root Package hingegen: - clear Dalvik Cache
Und darunter die Erklärung:
It's recommended to do it in order to prevent system conflicts.
This cache is basically an index of your installed apps and gets new and fresh rebuild, as soon as the system starts up.
und jetzt in ->Deutsch
Es wird empfohlen, dies zu tun, um Systemkonflikte zu vermeiden.
Dieser Cache ist im Grunde ein Index für Ihre installierten APP's und wird neu aufgebaut, sobald das System gestartet wird.

Daher würde ich sagen, das generell nach einer Installation über TWRP im Anschluß ein "clear Dalvik Cache" gemacht werden sollte.

Oder sehe ich das falsch?
 
@hanradler
die V10 hat noch viele Fehler, dashalb bietet cubot die V11 zum herunterladen einschließlich Installationsanleitung an.
Hat man das getan kann man leider nicht mehr direkt auf die V12 updaten. Man müßte erst wieder zur V10 zurückkehren.
Also wenn Du die V10 noch drauf hast, ist das Updat zur V12 einfach.
Was die V12 betrifft gibt es unterschiedliche Meinungen.
Nachfrage beim Support von Cubot ergibt das die V12 noch nicht ausgereift ist wie bereits unter #63 und #72 angemerkt.
Auf der anderen Seite werden die Dinos direkt aus China mit der V12 ausgeliefert. Haben die nun noch die unter #72 genannten Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: hanradler und systech
Stand momentan: die V12 läuft eigentlich sehr stabil und flüssig und wird seit geraumer Zeit auch nur noch so ausgeliefert.
Diverse Fehler der V10 wurden komplett beseitigt und die V11 beseitigt auch bereits vieles, aber wie von Wanderhans bereits beschrieben sollte man sich die V11 komplett sparen und unbedingt gleich auf V12 updaten. Ob es in Zukunft noch weitere Update/Erweiterungen geben wird - ich denke eher nicht...
Verschiedene Sachen kann der Dino einfach nicht - Magnetic Senor (Kompass), Benachrichtigungs-LED immer nur blau, WiFi Display-Funktion, Infrarot Sensor - und was technisch nicht vorhanden ist kann sicherlich nicht mit einem update beseitigt werden.
Mit der V12 ist der Dino für mich ein sehr zuverlässiges und unproblematisches Handy. Für den Preis wohl mit das beste Preis/Leistungsverhältnis. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanradler
Hallo
hab einen schnelleren Download für die v12
Yandex.Disk
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Hallo,
ich habe mein Dino (Original V10) mit der V12 von der Downloadseite Systech´s Cubot Dinosaur Download-Page aktualisiert.
Vermutlich habe ich etwas nicht richtig gemacht und benötige Eure Hilfe!
Folgende Schritte habe ich unternommen:
- Beim Versuch, über die Systemaktualisierung (interner Speicher) upzudaten, ist nichts weitergegangen. Das Dino hat normal weitergearbeitet. Die Meldung "Neustart" wurde zwar angezeigt, es hat sich aber nichts getan. Auch nach einem Neustart das gleiche Verhalten. Dann bin ich in das Telefon-Start-Menü (On+Vol+). Hier habe ich die Datei V12 unter dem Punkt "Apply update from SD card" ausgewählt. Das ging ohne Probleme. Danach habe ich neu gestartet. Das Telefon hat gebootet, danach kam der Bildschirm mit dem Android-Männchen "Encrypting". Nach einer Weile bootet das Telefon neu. Allerdings bleibt der Bildschirm immer nach dem animated "cubot.net" stehen und es tut sich nichts mehr. In das Telefon-Start-Menü (On+Vol+) komme ich noch. Ein Root integrity check verlief mit Erfolg.
Ich bin mir allerdings unsicher was ich jetzt machen soll. Update wiederholen? Factory reset?
Vielen Dank im Voraus
LG
 
@kurti67
Kurtilein du musst jetzt die v10 nochmal komplett neu Flaschen leider !
Da du wahrscheinlich nicht mehr ins Android Booten kannst !
(Versuch erstmal ein Wipe Data Wipe Cache übers Stock Recovery wenns dann nicht bootet v10 Flashen)

Warum hast du dich zum Teil nicht an die Anleitung gehalten ? Hätte es zB die Möglichkeit gegeben das mit apply from sd Card zu machen hätte ich das schon mit in meine Anleitung geschrieben !

Naja deine Daten falls vorhanden auf dem Handy sind wohl jetzt futsch.

Halte dich bitte in Zukunft exakt an die Schritte egal was für Anleitungen du Abarbeiten tust und wenn was unklar ist immer Leute fragen die Ahnung von sowas haben ist schlauer glaub mir:biggrin:

Aber keine Angst das Handy kannst du noch wiederbeleben :thumbsup:
Wenn du fertig bist mit v10 Prügel nochmals die v12 rüber ok !
Dann sollte alles passen.

PS schön Anleitung lesen dann klappt alles :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
781
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
561
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
575
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten