Cubot GT 95 - Custom ROM?

R

Rainman013

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hat jemand von Euch es schon mit einem Custom Rom für dieses Gerät probiert? Wie sind Eure Erfahrungen?
LG Rainer
 
Gibts für dieses Gerät welche? Ich hab jetzt so auf die schnelle nix gefunden.

( wär vll n Projekt für mich :D )

Gruß Cynob
 
Die Roms für andere MT6572 Phones funktionieren nicht, oder?
 
Das weiß ich nicht - kommt auf die Hardware an .... warscheinlich nicht. Das Grundsystem könnte laufen aber sobald z.b. n anderes Display bzw ne andere Grafikeinheit verbaut ist bleibts Display dunkel :D
Das Problem hat z.b. auch Cyanogenmod bei etlichen geräten - da der hersteller den code für die Treiber nich freigibt ists verdammt schwer ( bis unmöglich) die rom an eben diese Treiber anzupassen.

btw. wenn man root hat kann man an sich schon sehr viel erreichen mit dem modden der vorhandenen Systemdateien.
 
Dann wahrscheinlich doch zu kompliziert für mich. :-(
 
Nö so schwer ist das jetzt auch nicht.
kommt halt drauf an was du alles machen möchtest.
Man kann so ein System aufbohren zum (halben) Linux Rechner oder auf energiesparend trimmen, die oberfläche verändern ( das ist ganz easy) usw.


Edith sagt: hast du schon was gefunden mit dem man dem Teil admin (root) rechte verpassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich was gefunden. VROOT
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/cubot-forum/603179-root-backup-recovy-fuer-alle-cubot-mit-mediatek-prozessor.html[/OFFURL]

Hier im Forum gibts auch was. Ok dann ist das schlimmste geschafft xD

Mit dem "root" Zugang kann man direkt in den Systemdateien arbeiten und mit dem CWM recovery kann man updaten oder sicherstellen das man nicht alles zerschiesst.
Könnte man auch beides selbst erstellen - ( das cwm ist easy - das rooten nich ganz so ;) )

Hab mir das Gerät jetzt mal bestellt :) - für das Geld kann man ja zum basteln nix falsch machen :)
Ich hoffe mal das ist das mit dem dual core für 57 Taler bei amazon? xD
 
Dual SIM war das, oder? Habe das Ding für meinen Sohn gekauft. Wollte es ein wenig aufpeppen. Bei meinem alten S2 und meinem G2 geht das ja alles ganz Easy. Selbst beim ZTE Blade habe ich es hinbekommen.

Er gibt es mir auch ungern zum probieren. Hat Angst das ich es kaputt mache.
 
das hier dürfte hier am Donerstag eintrudeln :D
4" Zoll CUBOT GT95 Dual Core SIM 3G Android 4.2 Handy Smartphone Ohne Vertreg 1.3GHz,4GB, Dual Kamera 5.0MP,480 x 800 pixels weiß: Amazon.de: Elektronik

Ich hab früher n Samsung Galaxy Splus gehabt und dafür ne Custom Rom gebastelt welche recht beliebt war ;) https://www.android-hilfe.de/forum/...cymod-0-6-0-ready2flash-with-odin.178687.html

dann bin ich aufs Nexus4 umgestiegen - tolles Teil keine Frage - aber dafür gibts schon alles xD

Jetzt werd ich mich mit dem Gerät austoben :D Also was willst du mit der Custom Rom erreichen? Was soll das Ding können? Vorschläge? :thumbsup:
 
Schau dir das Ding mal an wenn es bei Dir ist. Grauenvoll.
 
Ja von der Performance her? oder was geht net gescheit?

Die Specs lesen sich (bis auf das gps das es nicht gibt) ja gar nicht mal so schlecht. - Der RAM macht mir da mehr sorgen - das könnte man aber nochn bisl tunen - also n rabiateres schliessen der apps damit der Rest mehr luft hat der grad läuft - dann die system apks abspecken wo es nur geht :scared: vll noch ne auslagerungsdatei anlegen wenns die noch nicht gibt.

Dann kann man die CPU noch aggressiver einstellen - geht halt alles nur mit root rechten. ( Ne Custom rom welche auf ner Stockrom basiert ist auch nix anderes nur das die neuen Settings "ab Werk" implementiert sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance ist ok. Hätte gern KitKat drauf. Und einen besseren Launcher. Aber da gibt es ja genügend im Playstore. Lautstärkeabstufung ist bescheiden. Ein Klick und es ist zu laut.
 
:) anstelle von KK würd ich eher versuchen n cm11 zu porten

Das mit der Lautstärke macht man doch eigentlich über den Touchscreen oder?
 
Also - die Performance geht so, aber die Optik und die Bedienung - das kann man sicher besser machen!
LG Rainer
 
Soeben halte ich mein GT95 in den Händen :) Dann kanns jetzt losgehen :D
 
Und wie findest Du es jetzt?
 
Joa es geht für das Geld auf jeden Fall.
Klar kommt das Display z.B. nicht mit "State of the art" mit - aber für den Preis ists ganz gut.

Die Software lässt was die Einstellmöglichkeiten angeht einiges zu wünschen übrig... da bin ich von cm und co anderes gewohnt :) aber das bekommen wir auf lange Sicht schon hin :)

Habs jetzt gerade mal n Backup von der Ori Rom gezogen :) jetzt wirdn custom recovery gebaut :) Die Anleitung hier für diese DroidTools ist ja mal verwirrend xD - hat die von euch schon einer durchgemacht?

Gruß Cynob
 
Ok also n Custom Recovery hab ich hier jetzt schon so halb am laufen - aber noch nicht der clockworkmod von cyanogen direkt - der ist gestern erstmal mit nem "build error" abgebrochen beim kompillieren.
Wie man das Gerät wieder zum Leben erweckt wenn man den bootloader formatiert hat ( Da ging gar nixmehr xD nur schwarzer Bildschirm) weiß ich mittlerweile auch :)

So jetzt kommen später dann erstmal die rootrechte etc auf das system.img :) Dann dürfte es die nächste Zeit zum initial release kommen :)

Gruß Cynob
 
Cynob schrieb:
:) anstelle von KK würd ich eher versuchen n cm11 zu porten
Darf ich fragen, wie du das machst? Ich meine das cubot gt95 kommt mit 4.1 oder4.2 oder? IIch hätte nämlich auch gerne cm 11 auf meinem star HD 5000. Aber bis jetzt hat sich noch niemand dran gewagt. =] gibt nur noch einen color os port, miui port und vanilla Android 4.2.2. :0
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.322
Miss Montage
Miss Montage
E
Antworten
5
Aufrufe
1.997
Elocin
E
H
  • haze277
Antworten
0
Aufrufe
996
haze277
H
Zurück
Oben Unten