Cubot GT95 - Custom Recovery/Root

Ich würde sehr gern root-Rechte auf meinem GT95 bekommen.

Versuche nach der Anleitung erstmal das Backup. Leider erkennt der MTK-Droid das Teil nicht. "Gerät wird nicht erkannt.." Ich habe das Programm als Admin ausgeführt und die Virenwarnung zugelassen. Auf dem Ahndy wird der USB debugging Modus als aktiv angezeigt und Windows erkennt das "MT65xx Android Phone"

Woran kann das haken?

Danke&Gruß
 
Jein. Habe die exe ausgeführt, und er meinte auch, es wäre alles erfolgreich installiert. Im Gerätemanager finde ich aber nichts Neues, nur ein "YunOS Phone" das vorher auch schon da war. Wenn ich dem die Treiber manuell anbiete, meint er, sie seien bereits auf dem neuesten Stand.

Ist das so korrekt?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

Okay. Die Treiberdateien dort sind Microsoft signiert, also wohl die erforderlichen. Die anderen nimmt er dort aber nicht an; angeblich kein kompatibler Treiber. Habe hier Win7 64bit drauf. Auch wenn ich die so bezeichnete inf anwähle, bekomme ich diese Fehlermeldung.
 
ich hab mein 4.4.2 gerooted bekommen. einfach das custom recovery mit flashtool aufs handy machen und danach ins recovery booten und die update.zip instalieren. danach supersu upaten aus dem playstore und die su-binery updaten fertig.
 
guten Tag ,

erstmal ja ich weiß das es schpn einem Theard gibt aber mir ist das zu kompliziert.
Hibt es eine einfacherere Methode um das GT95 zu rooten?
 
welche androidversion hast du. bei 4.2.2 gehts auch mit kingo root
 
Ja 4.2.2 Danke
 
Auch gut:flapper:
Also ich habe es mit Kingo Root mal ausprobiert aber er startet dann im Fastboot Modus und hängt dara das da steht 'Partition Recovery not support Flash ''

Das wars Neustart.
Naja immerhin ich bin froh das es sowiso noch funktioniert aber Hui das war knapp!
 
tuvork schrieb:
ich hab mein 4.4.2 gerooted bekommen. einfach das custom recovery mit flashtool aufs handy machen und danach ins recovery booten und die update.zip instalieren. danach supersu upaten aus dem playstore und die su-binery updaten fertig.

Danke Tuvork. Leider kenne ich mich nicht besonders gut aus. Kannst Du das vielleicht noch etwas erläutern?
Was ist ein custom recovery und wo bekomme ich das her? Wie boote ich in s recovery?
:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme kein Scatter-File, weil die droid-Tools das Handy nicht erkennen. Habe die Problematik oben versucht zu beschreiben. Scheint am Treiber zu liegen. Da bräuchte ich noch Hilfe.

Danke bis hierher!
Gruß
drongo
 
Kann mir denn niemand helfen?
Ich bekomme die Treiber nicht mit dem Telefon zusammen. Bekomme immer die Fehlermeldung, sie würden nicht passen. Nutze Win7 64bit.

Vielleicht gibts ja irgnedwo eine Anleitung für Dummies?
Muss es als YunOS Phone oder "andreres Gerät" im Gerätemanager auftauchen?
 
Hast du mal verschiedene USB Ports an deinem Rechner ausprobiert?
 
Ja. Alle drei.
Als welches Gerät muss das Handy denn im Gerätemanager auftauchen?
Macht es ggf. Sinn, in der VirtualBox ein XP zu installieren und es darüber zu versuchen? Kann leider nicht einschätzen, wie die USB-Ports da durchgeleitet werden.
 
Hallo,
bin neu hier und auch Besitzer eines Cubot Gt95 mit 4.4.2. Anleitung funktioniert bis zu dem Punkt wo das Gerät den Flashvorgang startet prima. Nach ca 2 sec. erhalte ich jedoch die folgenden Meldung:
"PMT changed for the rom, it must be downloaded".
Jetzt komme ich leider nicht mehr weiter.
Mach ich etwas falsch oder habe ich etwas übersehen.

@Rumsi: Bei Dir scheint es doch funktioniert zu haben

Wäre super wenn mir Jemand helfen könnte.:blushing:
 
Hallo darth,

würde Dir gern helfen. Leider habe ich noch immer das Problem mit den Treibern.
Kannst Du mir sagen, als was Dein Phone im Gerätemager auftaucht? Wie bist Du beim Treiber installieren vorgegangen?

Danke
drongo
 
Hallo drongo,
Will es mal versuchen zu erklären,wie ich vorgegangen bin.

1. Treiber downloaden und auspachen.
Im Verzeichnis … \mtk-vcom\Win7 sollte es nun min. diese beiden Files geben: usb2ser_Win7.inf, usb2ser_Win764.inf.

2. Nun den Win-Gerätemanager aufrufen und unter „Aktionen“ „Legacyhardware hinzufügen“ aufrufen.

3. Im erste Fenster auf „Weiter“ klicken. Im zweiten auf „ Hardware manuell aus einer…….“ klicken danach 2 mal auf „Weiter“

4. Nun auf den Button „Datenträger“ klicken und das aus Punkt 1 erwähnte File aussuchen. Bei mir war es die 64-Bit Variante. Dann im Bereich „Modell“ „MediaTek DA USB VCOM Port“ auswählen und auf „Weiter“ klicken. Das Ganze ( ab Punkt2 habe ich dann auch noch für „MediaTek PreLoader USB VCOM Port“ durchgeführt. Nach einem weiteren „Weiter“ wird der Treiber installiert.
5. Nun habe ich zur Sicherheit ein reboot von Win durchgeführt.
6. Als Benutzer mit Admin-Rechten anmelden und den MTK-Druiden aufrufen.
7. GT95 einschalten und USB Kabel stecken.
Bei mir war es nun so, dass auf dem GT95 ein Meldung erschienen ist, wo ich die Verbindung durch „OK“ auf dem Display freigeben musste. Danach habe ich im Druiden mein GT95 gesehen.
Output des Druiden:
Hardware : MT6572
Model : GT95
Build number : CUBOT_4015C_S135MWI_CQ04_V0.6.662
Build date UTC : 20140825-114456
Android v : 4.4.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V43.P5, 2014/08/19 09:52
Kernel v : 3.4.67 (lvmingfei@ubuntu) (gcc version 4.7 (GCC) ) #11 SMP Tue Aug 26 19:18:13 CST 2014

Ich hoffe, dass Du mit der Anleitung zurecht kommst und ich Dir helfen konnte. Wäre toll, wenn Du mir dann bei meinem Problem auch weiterhelfen könntest.

Wünsche viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: -drongo-
Danke für die eigentlich idiotensichere Anleitung.
Dass es bei mir trotzdem nicht klappt, spricht wohl für sich :-/

Nach der Installation der Treiber habe ich unter Anschlüsse die besagten Anschlüsse als COM5 und COM6 mit der Warnung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Wenn ich jetzt das Handy anschließe, sehe ich unter Andere Geräte ein "MT65xx Android Phone" mit dem Hinweis "Das Gerät ist nicht richtig konfiguriert (Code1)" Die MTK-Treiber passen nicht dazu. Lasse ich die automatische Treibersuche zu, installiert mir Windoofs ein YunOS ACB Interface (das MT65xx verschwindet dann), welches angeblich korrekt funktioniert. Dort lassen sich die MTK-Treiber aber auch nicht einfügen. Die beiden Media-Tek-Anschlüsse bleiben dabei immer mit besagter Warnung stehen.
Zu keinem Zeitpunkt erkennen die Tools dabei das Handy. Ich habe die YunOS und MT65xx schon mehrfach inkl. Treiber deinstalliert und den Rechner neu hochgefahren. das Ergebnis bleibt immer dasselbe. Es ist ernüchternd...

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo drongo,
bin jetzt doch über die Tage dazu gekommen etwas auszuprobieren.
Habe mal ein altes Laptop genommen mit Win7 (64bit) installiert und versucht die mtk-Treiber zu installieren. Leider habe ich hier auch (wie bei Dir) keine Verbindung hinbekommen.
Nun habe ich mal die "universal ADB Driver" von der Chip Seite heruntergeladen und installiert. Mit dem MTKDruiden habe ich nun Kontakt zum Cubot aufbauen können:

Hardware : MT6572
Model : GT95
Build number : CUBOT_4015C_S135MWI_CQ04_V0.6.662
Build date UTC : 20140825-114456
Android v : 4.4.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V43.P5, 2014/08/19 09:52
Kernel v : 3.4.67 (lvmingfei@ubuntu) (gcc version 4.7 (GCC) ) #11 SMP Tue Aug 26 19:18:13 CST 2014

Vielleicht hilft es ja auch bei Dir.

Habe in der Zwischenzeit mein Glück auch mal mit "eroot" und "root Genius" versucht. Leider erfolglos.

Vielleicht kommen wir jetzt gemeinsam ein Stück weiter.

Viel Erfolg.

Hier noch der Link für die ADB Driver: Universal ADB Treiber - Download - CHIP
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.324
Miss Montage
Miss Montage
T
Antworten
2
Aufrufe
956
tuvork
T
M
Antworten
0
Aufrufe
915
marci1975m
M
Zurück
Oben Unten