Cubot H2 - Kein Mobiles-Internet

P

plissken90

Neues Mitglied
0
Hallo Zsm.,

habe seit gestern, das Cubot H2. Leider bekomme ich mit meiner Netzclub-SimKarte(o2) kein Mobiles-Internet am laufen. Die SimKarte funktioniert, habe Sie an einem anderen Handy getestet. Habe bereits einen Hard-Reset gemacht, dann kam auch sofort die APN-Einstellungs-Sms von Netzclub, installiert, doch weiterhin kann keine Verbindung aufgebaut werden. Angerufen kann ich und wie gesagt, die SimKarte funktioniert problemlos in einem anderen Handy, sogar ohne Einstellungen.

Hat jemand einen Tipp ? Oder das Handy als Widerruf zurückschicken ?

MfG
 
Achwas, deine APN Einstellungen sind wohl nicht richtig (kannst du in den Einstellungen neu anlegen etc). Oder ketzerisch gefragt: Ist die Datenverbindungen aktiviert? (ist bei meinem Ulefone Power der Fall gewesen - gibt mehrere Stellen)
 
Hay,

anbei meine Einstellungen.
Doch leider weiterhin ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-03-13-30-28.png
    Screenshot_2016-06-03-13-30-28.png
    14,3 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_2016-06-03-13-30-36.png
    Screenshot_2016-06-03-13-30-36.png
    14,6 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_2016-06-03-13-30-42.png
    Screenshot_2016-06-03-13-30-42.png
    14,7 KB · Aufrufe: 380
Mhh..komisch. Also das Zeichen oben in der Leiste bedeutet doch, dass er verbunden ist? Hast du das Internet nach dem Hardreset sofort probiert? Oder dazwischen irgendwelche apps installiert?
APN ist ok...
 
Hab das H2 ebenfalls seit ein paar Tagen zu Testzwecken und nutze eine Netzclub Karte. Ich musste einfach nur in den Einstellungen für die Sim Karte die Karte auswählen mit der ich Mobil ins Internet will und hatte sofort eine Datenverbindung.
 
Ich habe meins seit 2 Tagen..mobiles Internet habe ich auch gesucht.Derzeit lasse ich mein Internet über Roaming laufen,was ja im Inland kein Problem ist.Im Urlaub ,Grenznahes Gebiet, könnte es Probleme geben.
 
Ich habe das im Forum für Cubot Note S erklärt, vielleicht funktioniert es so auch beim H2:
Cubot Note S keine mobilen Daten

Es kann auch an den Roaming-Einstellungen liegen: O2 und e+ arbeiten nun zusammen, so daß auch in Deutschland Roaming aktiviert sein sollte wenn man Karten von e+ oder o2 verwendet, zu denen auch Netzclub gehört. Das geht so:
Cubot Note S keine mobilen Daten
 
Das Roaming ist aktiviert.Die APN wurde automatisch konfiguriert.Auf meinen alten Handy gab es eine direkte Einstellung -mobile Daten aus oder an-das wird beim Cubot nicht angezeigt.Warscheinlich ist das hier normal das man Roaming setzen muss.
 
Also bei mir musste ich nur die Karte anklicken:
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 440
  • 4.jpg
    4.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 423
Ist ein Problem das scheinbar noch ALLE Cubot Phones haben. Die bekommen das "National Roaming" einfach nicht gebacken bzw. verstehen die Problematik erst gar nicht. Ist hier www.amazon.de/review/R3MWW8BHQ87Z5V/ im Abschnitt "W-LAN / MOBILFUNK-EMPFANG" gut beschrieben und wird auch hier National Roaming - Cubot Forum den Cubot-Admins erklärt - leider bisher ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr euch auch noch im Cubot-Forum anmelden und klar machen dass ihr auch betroffen seid und das Problem gerne mit einem Firmware-Update gelöst haben möchtet.
 
Ich habe mich schon vor Monaten im Cubot Forum registriert, bin aber trotz inzwischen 5 oder 6 e-mails noch immer nicht freigeschalten worden...merkwürdig...
 
@NoFear69 Automatisch hatte bei mir die Freischaltung auch nicht geklappt - ich hatte die Bestätigungsmail aber auch nie bekommen. Über eine Mail an cubot100@cubot.net wurde ich dann aber manuell freigeschaltet. Das Forum-System scheint generell ein Problem mit GMX-Adressen zu haben (oder GMX mit dem Forum?), da bekommt man weder die Aktivierungs-Mail, noch Benachrichtigungen zu PMs oder abonnierten Threads. Hatte testweise nen Account mit ner Wegwerf-Adresse von trash-mail.com angelegt, da funktioniert's...
 

Ähnliche Themen

don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
14
Aufrufe
2.826
hävksitol
hävksitol
don_giovanni
  • don_giovanni
25 26 27
Antworten
526
Aufrufe
24.192
Hawkster
H
D
  • Dede2
Antworten
2
Aufrufe
1.995
dacapo
D
Zurück
Oben Unten