Cubot Max root

Andere Möglichkeiten, das Cubot Max zu rooten, sind mir leider nicht bekannt. Laut @accid-burn scheint es eher mau auszusehen.
Mit dem weißen Streifen kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: OHHO
Das ist schade :o
Gibt es vlt ein Art Universal Custom Recovery? Also eins was vlt auf den meisten Handys funktioniert? Bzw welche gibt es den noch außer CWM und TWRP? Ich werde mir mal PhilZ anschauen, vlt find ich ja ein CR welches funktioniert. :)

Mfg
 
Nein, universal gibt es da nichts. Es muss aufs Gerät abgestimmt sein... Leider sieht es da für das Cubot Max noch mau aus, vielleicht kommt ja noch was.
 
Oh :( Gibt es vlt eine andere Möglichkeit meine Backups von Titanium wiederherzustellen? :/
 
Nein, ohne Root sehe ich da keine Chance. Du kannst versuchen, das Gerät per Kingroot oder Kingoroot zu rooten. Vielleicht ist das Cubot Max inzwischen in der Datenbank, bei accid-burn hatte es noch nicht funktioniert...
Ich selbst bin diesen China-Rootvarianten gegenüber eher skeptisch und würde danach per Super-Sume Pro - Android Apps on Google Play oder Skript auf Chainfires SuperSu umstellen.
 
OK ://
Habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

Aber warum hatte es bei accidburn funktioniert? Sollte ich den Vorgang einfach wiederholen bis es vlt klappt?
 
Nein, er schrieb doch auch, dass es bei ihm nicht funktioniert hat. Hätte ja sein können, dass sich da zwischenzeitlich was getan hat...
 
accid-burn schrieb:
Danke für den Hinweis mit dem registrieren. Ich war da schin, aber beim drauf klicken sagte mir Google das die Datei gelöscht oder verschoben sei. Aber als registrierter User ladet er sie. Sehr gut. Jetzt ist das Ding gerootet und ich kann es endlich einrichten.


Nein ich meinte diesen Betrag :) Also mit TWRP flashen. Bei mir hängte er danach immer im Bootloop fest.
 
Ach so, sorry :blushing:
 
Hallo. Sorry, das ich mich jetzt erst melde. Also um zu rooten braucht man die aktuellste Super User von chainfire. Wenn man die mit twrp Flasht, dann wird das Boot Image gepatcht und er startet ganz normal ohne bootloop. Bei älteren kommt ein bootloop weil das bootimage nicht gepatcht wird. Ich hatte nur das Problem das durch das twrp ständig irgendwelche 2gb Backup Dateien auf meiner sd Karte gespeichert wurden und sie somit schnell voll wurde. Naja, zum Schluss war meine nvram partition hinüber und ich konnte keine Mobiledaten benutzen. Habe ich rauf geklickt passierte nichts. Zwischendurch hatte mein Display Streifen und man sah nichts. Nun ist dit handy wieder weg. Nie wieder Cubot ^^
 
@OHHO
Hey Leute hat jetzt jemand schon geschafft das cubot Max zu rooten ?

Lg
 
@Blaze1984

Wie du aus einem Post davor erkennen kannst ja. TWRP mit Flashtool flashen und dann das neueste SuperSu von chainfire per twrp installieren. Fertig. Aber wie gesagt. Bei mir gabes Probleme. Z. B. Das er update Dateien in 2gb Größe auf der sd Karte anlegt und diese somit schnell voll ist.
 
@accid-burn
Das verstehe ich aber nicht so ganz !
Warum sollte Root oder TWRP damit was zu tun haben ??? Das sich Daten auslagern auf die sd Karte ?

Ich meine ich bin ja echt nicht auf den Kopf gefallen aber das ist mir nicht schlüssig.

Wieso der nvram dein Geist aufgegeben hat möchte ich auch mal gerne wissen :confused2:
Mit den ganzen Root Vorgängen kenne ich mich sehr gut aus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@accid-burn : Hast Du das TWRP Image zufällig noch auf Deinem Rechner gespeichert? Ich würde gern mal vergleichen, ob es mit Oras identisch ist.
 
Mit root nichts. Denke liegt am TWRP Recovery. Denn sobald TWRP geflasht ist, erscheinen die Backup Dateien. Warum es das macht weiß ich nicht. Ich kann es morgen abend gerne mal hoch laden. Aber ich denke wird das selbe sein, wenn er das aus dem Russischen Forum hat. Da habe ich meins ja auch her.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@accid-burn
Was ich noch mal nebenbei sagen wollte ich habe mir vor längerer Zeit das cubot Dinosaur gekauft und so um die Anfangszeit hatte ich mal Probleme mit dem flashtool das TWRP drauf zu kriegen weiss auch nicht was da los war !
Auf jeden Fall hatte ich mir auf der TWRP original Homepage die zur der Zeit aktuelle TWRP 3.0.2 runtergeladen
Und aus dem PlayStore rashr oder flashify und habe es 100% hin bekommen TWRP zu Flaschen obwohl mann für diese Apps eigentlich root brauch nix mit Geräte spezifisch oder angepasst einfach das recovery.img frag mich nicht wie es geh konnte aber ich weiss das ich vorher kein Root hatte definitiv !

ist auch schon Monate her und hatte richtig arschklabbern aber es ging zu 1000% dann noch die zu der Zeit aktuellste supersu fertig lief einwandfrei.

@Miss Montage

Könnte mann nicht eine TWRP Version auf das Cubot Max Porten ? Hab mich da schon ein wenig eingelesen das ist wahrscheinlich garnicht so kompliziert oder ?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bei mir hat es letzendlich vor ein paar Tagen geklappt. Habe den beschriebenen Vorgang einfach ein paar Mal wiederholt und es hat funktioniert. Nur jedesmal als es nicht funktionierte brickte ich das Handy und musste die Rom neu flashen.
Ungf. beim 3.-5. Versuch ging es dann ohne Bootloop usw.

Ich lade hier mal meinen Ordner hoch mit all den Dateien die ich verwendet habe.

Mfg
Ohho
 

Anhänge

  • twrp_cubot_max +scatter datei.zip
    11,8 MB · Aufrufe: 332
  • UPDATE-SuperSU-v2.78-20160905010000.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 184
  • SP_Flash_Tool_Win_v5.1644.rar
    31,7 MB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984, Wattsolls und Miss Montage
@OHHO Welche Software Versin hast du auf dem Cubot Max ?
 
Ich verwende Android 6.0.
 
Ich meinte welche Version von Cubot. V04 V06 V11 ?
[doublepost=1481979481,1481979388][/doublepost]Weil ab V11 bekomme ich "PMT changed for the ROM; it must be downloaded. Please select Format ALL + Download "
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.388
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
879
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten