Cubot Note S keine mobilen Daten

C

CubotNoteS

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mir das Cubot Note S zugelegt. Allerdings funktioniert meine Datenverbindung nicht, d.h. ich habe kein mobiles Internet. Weiß einer was dagegen hilft?

PS: Bin bei Netzklub, welches über O2 läuft.
LG
 
Für die Leute welche das gleiche Problem haben, hier die Lösung:
eine NEUE APN erstellen, nicht die alte bearbeiten, dann klappt es!
 
Toll, dann hätten sie hier nicht fragen müssen wenn sie es am Ende doch besser wissen. Meinen Beitrag habe ich wieder gelöscht!
 
Hey pdmber. Nicht böse sein. Der User hat eine Lösung für sein Problem gefunden und es hier aufgeschrieben. Falls er Deinen Vorschlag zuerst probiert hat, hätte ich das an seiner Stelle auch anders formuliert. Aber Wattsolls :D . Freuen wir uns mit Ihm das er sein Problem gelöst hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, omah und pdmber
Kann mir das jemand noch erklären mit der APN... wäre super

edit:

Selbes Problem nur Fonic/o2
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst Dir auf der HP Deines Mobilfunkproviders die APN Einstellungen. Mit denen erstellst Du einen neuen Zugangspunkt (APN). Ich habe zwar kein Cubot Note aber es gibt bestimmt auch beim Cubot unter Mobilfunknetze-->Zugagngspunkte eine Möglichkeit neue hinzu zu fügen. :)
 
@Wattsolls
danke erstmal schonmal für deine Mühe! Bei Fonic selber leider nichts gefunden,aber das Netz kann ja helfen wenn man genau weiß was man braucht!
Hat nun geklappt ... DANKE!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Na bestens. :) Freut mich.
 
hallo. möchte mich hier auch nochmal mit einklinken. ich bekomm das mobil internet mit meiner netzclubkarte leider nicht zum laufen. hab alles so eingestellt wie ich das hier gefunden habe. http://static.netzclub.net/downloads/default/netzclub_Manuelle_Handyeinstellungen.pdfhttp://static.netzclub.net/downloads/default/netzclub_Manuelle_Handyeinstellungen.pdf irgendwie komm ich nicht ins netz. wäre sehr dankbar für eine kleine hilfe

hab schon oben gelesen das ich eine neue APN erstellen muß, hab aber leider keine ahnung wie das geht oder was ich da tun muß !
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die richtigen Zugangsdaten kann Dir Dein Mobilfunkanbieter zur Verfügung stellen.
 
Netzclub ist o2 - d.h. du brauchst zugangsdaten nur, wenn MMS Services nutzen willst
Neue APN anlegen => einfach in Einstellungen - Mobilfunk - Internetzugangspunkte (oder ähnlich) gehen und dort Menütaste drücken, sodass ein Menü aufgeht wo steht; Neue APN anlegen
 
ahh. ok. super. hat funktioniert. lieben dank. jetzt ist alles soweit eingerichtet allerdings gibts da noch ein kleines problem oder besser fehlerchen. ich hab den beiden sim karten unterschiedliche farben zugeordnet. leider wird in der statusleiste oben keine der farben übernommen. auch nach reboot nicht. bleibt alles in weiß ! kann man da was gegen tun oder ist das ein bug ?

vielen lieben dank schonmal auch für die vorherige schnelle antwort.


achja. noch ne kleine zusatzfrage. hab jetzt den akku aufgeladen - 100% und hab festgestellet das nach ca. 2h der akku schon wieder auf 86% gefallen ist, ohne nutzung im prinzip. ist das normal oder auch ein bug wie bei der anzeigefarbe der sim karten vielleicht ?

mfg Zerberus71
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Akkuanzeige ist wohl ein bug der fast bei jedem Note S vorkommt.
 
Das mit den Farben der Sim Karten hat nichts mit der statusleiste zu tun. Das geht nur mit gravitybox. Dafür muss dein handy aber gerootet sein.
 
Wenn mit Netzclub keine mobilen Daten / Internet möglich sind muß ein neuer Zugangspunkt/APN angelegt werden. Das dauert nur eine Minute:

Im Hauptbildschirm die linke Taste und dann Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Zugangspunkte(APNs) - "+" drücken und dann:
Name: netzclub
APN: pinternet.interkom.de
MCC: 262
MNC: 07

Alle anderen, teils dazwischen liegenden Punkte hatte ich einfach so belassen. Nach einem Neustart des Telefons hat das gleich funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: berniesnet und Miss Montage
Die Zuordnung einer Farbe für eine bestimmte Sim-Karte hat bei Android 5.1 keine Auswirkung auf das jeweilige Balkensymbol in der Infoleiste,auch nicht in den Systemschnelleinstellungen(runterziehen der Infoleiste).Die eingestellte Farbe zeigt sich lediglich beim Start des Gerätes in Form eines farbigen Kartensymbols.Das erscheint mit dem Eingabefeld für die Pin zur Freischaltung der Sim.Dies dient der besseren Unterscheidung bei gleichzeitigem Betrieb von zwei Sim-Karten.Desweiteren erscheint der Fortschrittsbalken für den mobilen Datenverbrauch in der jeweils eingestellten Farbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
habe seit heute auch ein cubot note s und mein mobiler internet provider ist o2 - ich komme einfach nicht weiter bekomme einfach kein mobiles internet zu laufen... bitte helft mir oder kann es sein das das gerät einfach eins weg hat - habe versucht an den apns rumzufummeln hat aber auch keinen erfolg gebracht
 
Vielleicht sind die Roaming-Einstellungen so gesetzt, daß Datenverbindung nicht möglich ist.
Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetzte -Daten-Roaming
wählen und dann mit dem Schieber nach rechts einschalten, "bei Roaming mit Datendienst verbinden"

Erklärung: Die Mobilfunkanbieter sind dazu übergegangen Masten gemeinsam zu nutzen. Netzclub und O2 sind an Telefonica verkauft worden, deshalb erscheint dort "Roaming", obwohl in Deutschland.

Wenn das nicht funktioniert kann es daran liegen, daß du keinen Prepaid-Tarif hast sondern einen anderen.
Dann ist die Zugangskennung/APN etwas anders, nicht pinternet.interkom.de
[doublepost=1462019129,1462018590][/doublepost]Du kannst beim Provider eine MMS an deine Handynummer anfordern, damit die APN automatisch eingerichtet wird.
Dafür solltest du vorher am Handy für deine SIM-Karte MMS aktiviert haben.
 
danke für die solide hilfe, ja war tatsächlich die roaming einstellung - nu läuft alles problemlos - herzlichen dank und ein schönes we...
 
Hallo, bin neu im Forum, hoffe hier ist die Frage an der richtigen Stelle gestellt.
Habe mir jetzt zum 2. mal das Note von Cubot bestellt ( das Erste ist durch mein Verschulden kaputt gegangen)
Das Problem besteht darin, das das Handy zwar vollen Empfang anzeigt, aber es dann trotzdem nicht ins Netz geht. Bei mobil Daten . Telefonieren, SMS klappt ganz normal. Ich kann ausschließen das es an der Karte bzw am Anbieter liegt.
Hat einer ne Idee ?
 

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
799
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.027
seluce
S
S
  • seluce
Antworten
4
Aufrufe
2.296
seluce
S
Zurück
Oben Unten