Cubot Note S keine mobilen Daten

Klappt alles , habe hier im Forum die Lösung gefunden , musste die AVM umstellen. Ich liebe das Teil. Für den Preis der Hammer. :)
[doublepost=1474048318,1474048100][/doublepost]Apn mein ich :)
 
Die APN muss nicht umgestellt werden. Ich habe ebenfalls ein Cubot Note S. Bei Vodafone muss man nichts anpassen, allerdings muss man bei O² die Roaming-Funktion aktivieren damit das 3G Netz genutzt werden kann. Die APN sollte unverändert bleiben.

Ich starte eine Anfrage beim Hersteller, ob ein Update zu erwarten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo, Ich hoffe hier evenutell Hilfe zu bekommen.
Ich habe mir auch ein Cubot Note S zugelegt und habe nun das selbe Problem. Ich bekomme die mobilen Daten nicht ans laufen. Ich bin über Mobilcom Debitel bei Vodafone. Online wurde mir gesagt das mobilcom dieses Modell wohl noch nicht unterstützt, aber da gibts doch bestimmt eine möglichkeit, oder?
 
Doch, es werden alle unterstützt. Du musst einigen Providern Roaming zulassen und schon werden die mobilen Daten aktiviert. Mich störts nicht, da ich die O2 Karte im Apfel drin hab :)


Screenshot_20170119-175146.png Screenshot_20170119-175153.pngTut1.png

Bei Mobilkom-Debitel (im O2, Telekom oder Vodafone Netz) müsste vermutlich auch "Roaming" aktiviert werden. Zu erkennen ist es, egal ob aktiv oder nicht, das neben dem "3G" ein "R" * neben der Feldstärke angezeigt wird.

So hat es der Hersteller von CUBOT beschrieben. Vermutlich gibt's irgendwann ein Update der diesen Umstand behebt. Dann erübrigt sich das Umstellen von Roaming und nicht Roaming für mobile Daten.

Im Übrigen, die APN Konfiguration vom Anbieter 1:1 eintragen wie sie vorgegeben werden, sonst funzt meistens gar nix.

Wenn die APN Angaben nicht klappen, einfach beim Provider nachfragen. Ich übernehme für den Inhalt der verlinkten Seiten keine Verantwortung und/ oder Haftung!

Appdated und LTE Anbieter Info listen alle APN Einstellungen auf. Google Suchergebnis. Links werden alle im neuem Tab geöffnet (target="_blank")

===============================================================================

Herstellerseite für alle CUBOT-Endgeräte: CUBOT, Firmware bzw. Support, Kontaktoptionen.

===============================================================================

Bei Fragen, bitte Fragen dann kann ich Google weiter foltern :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*R = Roaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Miss Montage schrieb:
Die richtigen Zugangsdaten kann Dir Dein Mobilfunkanbieter zur Verfügung stellen.
Hi. Hab ich auch schon probiert. Die Umschaltung WLAN auf mobile Daten scheint einfach nicht zu funktionieren. Bin hilflos. Habe auch ein Dinosaur - da klappt das einwandfrei.
Dringende Unterstützung.
Danke
 

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
806
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.033
seluce
S
S
  • seluce
Antworten
4
Aufrufe
2.301
seluce
S
Zurück
Oben Unten