Cubot Note S - Pokemon GO spielbar? (GPS)

F

franz93

Neues Mitglied
0
Mein kleiner Bruder will Pokemon GO spielen und ich habe auf Amzon das Cubot Note S für 90 Euro gefunden. Dieses Produkt, um genau zusein: Cubot Note S Smartphone 5.5 Zoll HD Touch-Display mit: Amazon.de: Elektronik

Für die Hardwareleistung ist der Preis echt gut. Aber reicht die Hardware auch aus um Pokemon GO zu spielen? Die
GPS und 3G Qualität / Stabilität muss auch gut genug sein. Anscheinend soll die "Mali" GPU nicht die neusten Open GL Versionen unterstützen, weiß aber nicht ob das irgendwas zu sagen hat. Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten!
 
Hallo Franz. Willkommen hier bei Android-Hilfe. :thumbsup:

Pokemon verlangt mindestens Android 4.4 und 1GB RAM von der warte aus sollte es passen. Was die GPS-Qualität angeht, so kannst Du vielleicht hier schon mal reinschauen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem GPS-Empfang?
 
Danke für die Antwort. Die CPU sollte auch passen, aber nicht jeder Quad Core Prozessor ist gleich schnell, da spielen ja ne Menge Faktoren mit rein. Bin aber nicht so der Experte auf dem Gebiet. Hab im GPS Thread reingeguckt und mich beunruhigen die negativen GPS Erfahrungen.
 
Mein Sohn spielt mit seinem Note S wunderbar P.GO
Software Stand cubot 5265c Note s 20160526
 
Also ich hab das Spiel zu Testzwecken installiert und muss sagen das man es auf dem cubot note s spielen kann. Habe Android 5.1.1 als Firmware
 
Von der Leistung her packt das Cubot Note S das sicher - ich spiel es ja auch auf meinem.

Allerdings ist es mit kaputtem GPS wie bei diesem Smartphone nicht schön zu sielen. Pokestops und Arenen können teilweise nicht wirklich besucht werden, weil man plötzlich mal direkt daneben steht und dann wieder 50 Meter weiter weg.
Ich hab das Spiel immer an, wenn ich frühs zur Arbeit laufe. Da heißt es dann alle 2 Minuten "GPS nicht gefunden".
Ansonsten läuft alles rund - nur bricht das GPS dem ganzen das Genick.
 
Ich war gestern mit meinen Sohn unterwegs, alles bestens . Die gps Angaben waren die gleichen wie bei mir .
 
Was für Firmware ist auf dem Note S?
 
Schau mal weiter oben
 
Gut, dann kann es daran schon mal nicht liegen. Hab die gleiche Firmware drauf.

Hab Pokemon GO grad nochmal getestet und GPS war ne Katastrophe. Und wenn ich mit den GPS-Thread anschaue, dann bin ich wohl nicht allein damit.
Leider weiß man vor dem Kauf nicht, was man bekommt.
 
Dann hätte ich mit den beiden Note S meiner Kinder wohl Glück, gps läuft auf beiden Normal
 
Ich spiele Gerne Pokémon Go allerdings kann ich das auf dem Note S nicht als "gutes Spielgefühl"
empfehlen.Ein fall fürs iPhone :D
 
Vielleicht sind Kinder nicht so anspruchsvoll ;) wie Erwachsene, die sind mehr als zufrieden und finden genug Pokémon
 
*ich bin 16 :)
 
Das Note S hat keine Lagesensoren, beim Test des Note S in einer VR-Brille war das sehr unangenehm.
Wie ist das bei PGo gelöst, wenn ein Handy keine Lagesensoren hat?
 
Diese werden nicht benötigt.
 
Man kann der AR-Modus nicht aktivieren. Das heißt, dass du die Pokemon nicht mittels Kamera-Bild "in echt" siehst, sondern stattdessen den Ingame-Hintergrund hast.
Funktional hat das aber keine Auswirkungen.
 
Also bei mir geht der AR modus.
Verbraucht aber halt mehr akku.
Dürfte dem Note S aber nix ausmachen.
 
Also nach einer woche hartem Pokemon-training kann ich folgendes sagen:
Sehr Gut :
•Akkulaufzeit bis zu 5-6Stunden
•Stabilität
-naja:
•GPSsignal verschwindet öfters

LG Marc
 
@MarcCS kannst Du mir sagen um wieviel mehr Akku verbraucht wird wenn das GPS dauernd eingeschaltet ist? Ich bins noch gewohnt das von Haus aus immer abzustellen und nur wenns wirklich gebraucht wird einzuschalten, genauso mit mobilen Daten auch nur an wenn benötigt aus Sorge das mir unterwegs der Akku ausgeht ( hab zwar so eine Powerbank mit aber trotzdem :)). Würde mich interessieren wie lange Dein Akku hält wenn Du z.B. Pokemon spielst, telefonierst, Facebook schreibst uws., danke schon mal.
 

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
802
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
seluce
S
S
  • seluce
Antworten
4
Aufrufe
2.301
seluce
S
Zurück
Oben Unten