Cubot One hängt im Bootlogo

E

etf3k

Neues Mitglied
0
Hallo daß ist mein erstes Cubot und ich wollte mich damit mal versuchen.
Nun hängt es im Boot Logo fest und nichts geht.

Habe die überall verfügbaren MTK vcom Treiber automatisch und manuell in 32 und 64bit installiert.mein pc erkennt das Gerät kurz und kann keinen Treiber zuweisen und entfernt es anschließend :(

Wie bekomme ich es unter Win 7 64bit verbunden????

Danke im voraus

Mfg
 
Als was erkennt Windows Dein Cubot One? Steht da MediaTek Preloader? Falls ja, ist die kurze Dauer der Anzeige üblich.
Versuch' einfach, die Firmware (findest Du hier, bitte den Warnhinweis wegen der Version beachten: [ROM][STOCK|MIUI][RECOVERY][SCRIPTS][BOOTSCREENS] everything for your CUBOT ONE) zu flashen.

[Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
Wichtig ist, dass Du im Flash Tool alles vorbereitest, das Handy komplett ausschaltest, dann im Flash Tool die Schaltfläche "Download" drückst und das ausgeschaltete Handy anschließt. Falls dann nichts passiert, deinstalliere die Treiber und versuche es mal mit denen von Tzul: MediaTek SP Drivers v2.0 signed.zip | Tool by Tzul for Generic Device/Other
Dort ist eine Readme-Datei mit Installationshinweisen für Windows 7 enthalten.
 
soweit schonmal danke!!!hat alles geklappt bis auf das das Bootlogo jetzt weg ist und der Display schwarz bleibt :(
es startet und reagiert auf touch und co.
was ist das denn nun wieder????

meine rom war ONE_CUBOT_D1_V1.5_20140508_MJK von dieser Chinesischen seite.Gibt es alternativen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die ONE_CUBOT_D1_V1.5_20140508_MJK ROM noch auf dem Rechner? Dann kannst Du sie auf dem gleichen Wege noch einmal installieren...
Ich weiß ja nicht, was Du jetzt genau zu flashen versucht hast, aber vermutlich ist diese Firmware nicht mit Deinem Display kompatibel...
 
Gibt es einen Trick wie man die Pan bo Seite oder wie sie heißt übersetzt um ordentlich eine andere Rom zu finden?
Oder eine andere Seite.habe auch schon needrom gefunden aber die kann man nur per recovery flashen :(
[doublepost=1492153995,1492151322][/doublepost]bei allen anderen Roms kommt bisher folgender Fehler
20170414_084813.jpg 20170414_085052.jpg
 
Nochmal zum Verständnis: mit der ONE_CUBOT_D1_V1.5_20140508_MJK hat Dein Cubot One funktioniert? Oder haben die Probleme damit angefangen?
Einen guten Übersetzer für Pan Baidou kenne ich nicht. Suchen kannst Du auch bei 4pda mit Google Translate oder ähnlichen Hilfen: Cubot One - Обсуждение - 4PDA
 
Ich weiß nicht welche Version vorher darauf war.daher kann ich es ja nicht rekonstruieren
 
Oh, das erschwert die Suche erheblich... Kommst Du mit "Leiser" + "Ein/Aus" noch in den Factory Mode?

020647cecadfdla1ksh5mf.png.thumb.jpg


Dann kannst Du die Ausgabe von "Version Information" (zweitletzter Menüpunkt) posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst das zeigt er mir nicht an...er startet in den Modus aber er bleibt beleuchtet ohne Farbe, der LCD....wenn es normal startet habe ich rechts einen blauen Balken.zum testen bräuchte ich eine firmware vor 1.5 weis jemand woher man die bekommt?
Habe die links und XDA und google links durchsucht und finde nichts für das MT6589 :(

bei allen anderen ROms ausser der 1.5 die Cubot ONE 4.2.1 oder so heißen meckert er das DRAM Load Failed
Ich vermute es gehört zu den früheren Ones und ich hätte 1.5 nie installieren dürfen :(
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.104
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.466
CubotOne
C
S
  • Supernova1
Antworten
2
Aufrufe
1.356
tobby
T
Zurück
Oben Unten