Cubot P9 verseucht und läßt sich nicht mehr flashen

J

jojo8897

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,
ich habe hier das Cubot P9 meiner Mutter, auf dem Handy sind plötzlich Aps wie "HeißeGirls" und "Pornoclub" und es werden andauernd Bilder eingeblendet mit japanischen, oder chinesischen Schriftzeichen wo dann mal Iphon 6s drauf ist oder sonstwas.

Habe ich mir (als Samsung Nutzer) gedacht gedacht ach ja kein Problem, Werksresett. Nix da geht nicht. Macht er zwar angeblich aber alles bleibt wie gehabt. Ok denke ich flashen wir halt die original Firmware. Nix da geht nicht, beim Flash-Tool erkennt er das Handy nicht trotz installierter USB-Treiber, ind von der SD bricht er immer ab egal welche Stock ich nehme.

Jemand noch ne IDEE außer ab in die Tonne?

DANKE
Jörg
 
Nimm mal die MTK Droid Tools. Damit kannst du
1) CWM installieren und Backup machen
2) Gerät rooten
3) bekannte China Apps entfernen

Danach sollte 90% der Bloatware weg sein.

Ergänzung 10.01
Wenn dann immer noch Komische Apps kommen solltest du mal einen Datei Manager mit Root Rechte (ES Explorer o.Ä.) nehmen und schauen was noch an vorinstallierten System Apps vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem, mit dem Root klappt nicht und das Flaschen möchte auch nicht Funktionieren, hat wer eine Alternative da?

DANKE!!!
 
jojo8897
Habe gleiches Problem, leider keinen Erfolg. Immer nach dem 'HardReset' und einem Reboot sowie dem Aufräumen sämtlicher vermeintlichen unsinnigen APPs funktioniert es. Bis ich WIFI öffne und einrichte. Dann kommt eine APP (welche weiß ich noch nicht) und setzt mir einen Hacken für Fremde APPs zuzulassen. Dann kommen wieder die Blödsinnigen Anwendungen und ich muss wieder abschalten und neu beginnen.
Habe auch versucht den Lookout Premium Scanner als erstes zum laufen zu bringen - gleiches Ergebins.

Cubot - ab in die Tonne.

Nie wieder.......
 
Vielleicht hilft diese App (oder der Thread) weiter.
 

Ähnliche Themen

Houbey
Antworten
10
Aufrufe
493
T5hala
T
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
488
susisunny
susisunny
EmKa1986
Antworten
0
Aufrufe
214
EmKa1986
EmKa1986
Zurück
Oben Unten