Cubot S208 Sim nicht erkannt?

W

Waynetrain

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze seit einer stunde das Cubot S208 und bin auf dem ersten Blick recht zufrieden für das Geld :)
Jetzt folgendes Problem, ich hatte davor das Samsung Galaxy S4 und hatte deswegen eine Micro Sim, die hab ich immer noch und hab sie beim Cubot auch in den Slot gesteckt, der dafür vorgesehen ist..
Dann starte ich das Handy und es kommt sofort die Meldung dass Keine Sim Karte erkannt wird..
Brauche bitte Hilfe!:)
danke im voraus!!
 
Wie lautet die Meldung genau?
Die Cubot-Geräte sind Dual-SIM Geräte und wenn nur eine SIM drin ist, kommt immer eine Fehlermeldung aka "SIM-Karte nicht erkannt"

Außerdem musst du drauf achten, welcher der 2 Slots UMTS-Fähig ist, der andere kann dann nur 2G
 
Steckplatz 1: Keine Sim-Karte erkannt Bitte überprüfen sie ob simkarte bereit ist
Steckplatz 2: Keine Sim-Karte erkannt Bitte überprüfen sie ob simkarte bereit ist
Das heißt ich brauch eine zweite Sim-karte damit ich das handy benutzen kann? Bzw woran erkenn ich welcher Slot UMTS-Fähig ist?
Ich entschuldige mich jetzt schonmal für die wahrscheinlich dummen Fragen
 
Waynetrain schrieb:
S
Das heißt ich brauch eine zweite Sim-karte damit ich das handy benutzen kann?

Nein, ich habe mein Cubot One auch nur mit einer SIM am laufen (gehabt) und klappt 1A

Waynetrain schrieb:
Bzw woran erkenn ich welcher Slot UMTS-Fähig ist?

Ich google grade für dichr


Ich entschuldige mich jetzt schonmal für die wahrscheinlich dummen Fragen
Das sind keine dummen Fragen. Dual-SIM war mir vor einem Jahr auch noch unbekanntes Terrain
 
Habe grade gegoogelt, es sollten beide Slots 3G können (?)
 

Anhänge

  • 201404301653564886.jpg
    201404301653564886.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 797
Danke für die Antworten!
Eingesteckt hab ich sie aber richtig, anders geht sie auch net rein, aber woran könnte es dann noch liegen?
 
Also ich hab zwei sim Karten drin und bei beiden funktioniert UMTS.
Du musst beim einsetzen der sim Karten aufpassen das die Kontakte belegt sind weil die Karten ziemlich viel Spiel haben. So ist es bei mir.
Und sd Karte wird bis 64GB unterstützt.
 

Ähnliche Themen

P
  • paulchen2017
Antworten
2
Aufrufe
1.194
maljut
maljut
M
  • MLO
Antworten
1
Aufrufe
1.178
maljut
maljut
B
Antworten
2
Aufrufe
2.805
betakatz
B
Zurück
Oben Unten