Cubot S222 - Bootsound deaktivieren

A

Android-newbie

Neues Mitglied
0
Merry (Rest)-Xmas!


Wie kann man das Startgeräusch entfernen oder auch sehr sehr leise stellen??

Viele Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das geht, aber nur mit root Rechten. Wie du dein Gerät rootest kannst du 1 Ebene höher in meiner Link-Sammlung für alle Cubot Geräte finden.
Danach kannst du mit einen root Explorer in /system/media/ bootaudio.mp3 löschen oder umbenennen. Dito mit der shutdown.mp3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android-newbie
det-happy schrieb:
Ja, das geht, aber nur mit root Rechten.

Das hatte ich befürchtet!
Das Telefon zu rooten, da habe ich Angst es zu zerstören. Für 10 - 20 € würde ich das auch machen lassen, aber ich glaube das bietet niemand als Dienstleistung an. (Vor geschätzen 10 Jahren habe ich mal bei einem Motorola Handy die Branding-Software durch die original Software ersetzen lassen, das hat gut geklappt und hätte ich selber nur schlechter machen können :smile:).
Das telefon müßte ja eigentlich auch ohne rooten zu nutzen sein (o.K. das Auslagern auf die SD-Karte klappt bei mir nur für Daten nicht für Apps da hat link2sd keine rechte), denn ich denke nicht jeder Käufer rootet das Handy!

Warum ist eigentlich das 4.4.2 komplett anders als beim Galaxy S4?
 
Hallo det-happy!

Ich habe zwar das 4.2.2 auf meinem S222, aber das Thema hat mich auch so sehr interessiert, dass ich es mir mal angeschaut habe.
Ich fand die genannten mp3-Dateien auch in den Verzeichnis, aber ich kann sie nicht umbenennen, verschieben oder löschen. Das klappt auch nicht, wenn ich das Gerät vorher roote. Dazu verwnede ich den Kinguser, mit dem klappt sonst immer alles, was ich möchte.
Woran kann das liegen?

Viele Grüsse
Mathi
 
Das kommt auf den verwendeten Datei Manager an. Du musst das Verzeichnis auch als R/W (Read and Write) mounten. Standard mäßig ist man in der System Ebene als RO (Read Only) gemountet
 
Siehe hier das Beispiel am "Root Explorer"
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419695706055.jpg
    uploadfromtaptalk1419695706055.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Hi und allerbesten Dank soweit!

Irgendwie kriege ich das aber nicht hin, dazu bräuchte ich eine Anleitung für Dummies.
Der Kinguser hat keine solche Option, aber der Dateimanager ES Datei Explorer, den ich nutze, ist in der Root-Liste des Kingusers drin.
Trotzdem wird mir bei Versuchen zu löschen (verschieben) nur immer die Meldung angezeigt:
Befehl nicht ausführbar.

Viele Grüsse
Mathi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Hi nochmal!

Da es mit dem ES nicht klappte, habe ich den Root Expl. ausprobiert, aber in der freien Version geht das auch nicht. Da habe ich dann noch einige andere Dateimanager geladen, und da wurde zwar das Löschen der beiden mp3s als erfolgreich angezeigt, tatsächlich waren sie aber noch da.
Irgendwann fand ich dann ein Programm aus dem östlichen Lager, und damit waren sie dann auch wirklich weg.
Nun ist Ruhe, und mein Tip, vor den Neubooten das Gerät auf stumm zu schalten, ist hinfällig.

Viele Grüsse
und nochmals Danke für die gute Idee!!!

Mathi
 
mathiasG schrieb:
Nun ist Ruhe, und mein Tip, vor den Neubooten das Gerät auf stumm zu schalten, ist hinfällig.


Nee, Nee, der Tipp ist ganz gut für mich, da ich ja kein Root habe :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2.160
Alex1986
A
S
Antworten
0
Aufrufe
914
SJRed
S
R
Antworten
1
Aufrufe
8.019
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten