Cubot S222 Erfahrungen ?

L

Loupgarou

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich überlege mir ein neues Smartphone zu zulegen und das Cubot S222
sagt mir von der Ausstattung und dem Preis her sehr zu.
Nun würde mich als Entscheidungshilfe interessieren wie Eure Erfahrungen mit dem GPS-Empfang und auch der Akku-leistung sind.
Weitere Infos habe ich ja schon hier im Forum gefunden, dafür schon mal Danke.
Wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2015:thumbsup:

Jean-Luc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hier mein persönlicher Erfahrungsbericht zum Cubot S222
alles in allem ein sehr schickes Handy für ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
Habe meins seit 5Tagen

:smile:Positiv:
-Tolles Design
-HD Display
-Android KitKat installiert
-Zubehör im Lieferumfang top
-Dual Sim Steckplatz

:sad:Negativ: (natürlich nur aus persönlicher erfahrung bisher):winki:

-Die Kamera ist nur Mittelmaß, Bildqualität ist nicht zu Vergleichen mit diversen HighEnd Premium Hersteller Geräten

-Akkulaufzeit im normalen Betrieb mit eingeschaltetem Wlan zwischen 6-7 Stunden!!! der größte Kritikpunkt des S222 in meinen Augen bisher, hatte da einen besseren Akku erwartet, denn 6 std sind definitiv zu kurz meines Ermessens

Vielleicht können noch mehr User die im Besitz eines S222 sind ihren Erfahrungsbericht zum Thema Akkulaufzeit einbringen,würde mich sehr interessieren! da bisher keine Präferenzen im Internet vorliegn, wäre sehr nett von euch:thumbsup::confused2::thumbsup:

mfg s.r
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update zur Akkulaufzeit, :biggrin:

habe das Handy die ganze Nacht mal am Ladegerät gelassen anstatt nur auf 100%aufzuladen
und in Einstellungen>Display>die Helligkeit auf Auto umgestellt, heute hat der Akku bei einer Laufzeit von 6std erst 35% verbraucht
Wenn man die Laufzeit grob überschlägt müsste der Akku dann ca 12-14h halten, was wiederum absolut zufridenstellend wäre!

(Kann mir auch nich genau erklären wieso mein Akku auf einmal nicht mehr so schnell leergeht,vlt musste sich der akku erst entfalten :lol:)
 
Hallo und Danke für die Infos, siro899,:thumbsup:
das sind schon mal ein paar Anhaltspunkte,
Kamera ist mir pers. nicht so wichtig, das die Akkuleistung eher schlechter ist dachte ich mir schon,
da wird man wohl einige Energiespar Register ziehen müssen und evtl. den Akku erziehen müssen :laugh:.
Bin mal gespannt was man so zur GPS-Funktion hört.
(musste da kürzlich ein Gerät eines anderen Herstellers zurück senden,
war unmöglich überhaupt ein Signal zu empfangen, trotz aller mir bekannten Tricks :mad:)
 
Speziell zum 222 kann ich nichts sagen, ich hatte aber das X6.
Ein schickes Handy, einwandfrei und gut- nur die Kamera war grottenschlecht und am Ohr klang alles wie aus einer Dose.
Ich habs verkauft.

Jetzt habe ich ein Doogee DG550, und zwischen beiden liegen Welten.
Der Klang einwandfrei, die Kamera um mehrere Stufen besser und 5,5 Zoll sehr guten Bildschirm.
Am Ende sogar ein paar Euro billiger als das X6.
Ich würde es mir sofort wieder kaufen!

PS: Vielleicht hatte ich auch nur Glück, denn meines zeigt bei Antutu 32500 Punkte an, rund 5000 mehr als andere der selben Baureihe.
Hab vielleicht einen Sonntagsschuß gemacht...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2.144
Alex1986
A
S
Antworten
0
Aufrufe
908
SJRed
S
A
  • Android-newbie
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Android-newbie
A
Zurück
Oben Unten