Cubot V2 Smart Fitness Bracelet // Diskussionen

Jetzt habe ich die Gewissheit, beim Aufladen wird das Uhrzeitformat definitiv auf 12 Stunden Anzeige umgeschaltet.
Eine 24 Stunden Pulsmessung hat den Akku innerhalb eines Tages geleert.

Was mir Auffällt, dass das Cubot V2 bei der Suche nach BT-Geräten vom Dino nicht mehr gefunden wird. Ebenso mit der nRFConnect-App wird kein Gerät gefunden. Die Cubot V2-App. dagegen stellt die Verbindung ohne weiteres her.
Ebenso kann ich auf dem Dino kein Verzeichnis finden wo die Messdaten abgelegt sind. Denn auf dem Dino kann man sich ja die Daten nur ansehen.
Weitere Auswertungen oder gar Drucken der Ergebnisse ist nicht möglich.
Weiterhin habe ich festgestellt, das der Schrittzähler auch zählt, wenn nicht gegangen wird. 20 Setups wurden als 120 Schritte gezählt.
Der Pulsmesser liegt immer um zwei Schläge pro Sekunde höher als ein Oberarmblutdruck Messgerät.

Soweit meine bisherigen Erfahrungen mit dem Cubot V2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ora
@Ora ,
hast Du vielleicht schon mal etwas von Cubot wegen dem Update gehört?
Eine Anfrage von mir beim Händler hat leider zu keinem Ergebnis geführt.
Der Händler wollte sich zwar bei Cubot erkundigen, aber scheinbar auch keine Antwort erhalten.
 
Ich habe denen von meinem Missgeschick berichtet und um Unterstützung gebeten. Leider erfolglos...
Das Ding kann ich nur in die Mülltonne schmeißen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Wanderhans
Nach dem Ich das Armband trotz seiner Macken ca. 4 Monate getragen habe, zeigt sich jetzt eine böse Tücke.
Ohne ersichtlichen Grund geht in kurzen Abständen der Bildschirm an und es wird durch alle Anzeigen gescrollt.
Auch wenn ich das Armband gar nicht trage. Dadurch wird der Akku enorm belastet und ist innerhalb von ca. 12 Stunden leer.
Damit kann es nicht mehr sinnvoll genutzt werden.
Ich habe jetzt den Verkäufer wegen Garantie angefragt. Mal sehen was da rauskommt.

Einen kleinen Film von diesen Vorgängen habe ich gemacht (ca. 15 kB groß), weis aber nicht, wie ich den hier einbinden kann.
 
Die Antwort vom Verkäufer (Deftstore über Amazon) kam promt, weil sie selbst kein derartiges Gerät mehr vorrätig haben sollte ich das Armband zurück an Amazon senden und würde dann das Geld zurück erhalten.
Kaum hatte ich diese Nachricht erhalten funktionierte das Armband wieder normal. Allerdings nur eine Woche lang, dann ging das durchlaufen der Anzeige wieder los. Nun habe ich das Band zurück geschickt und hatte innerhalb von drei Tagen den Kaufpreis wieder auf meinem Konto. Da habe ich noch mal Glück gehabt.
Von der Verwendung billiger Fitness Armbänder bin ich erst mal geheilt. Auch wenn noch so viele positive Bewertungen bei Amazon angezeigt werden.
den Fehlerfilm hatte ich zunächst als mpg Video klein gerechnet. das Format wird allerdings nicht anerkannt. Eine Umrechnung in mp4 wurde zunächst anerkannt, aber dann mit Fehlernachricht abgebrochen. erst eine weitere Verkleinerung wurde dann angenommen.
 

Anhänge

  • Cubot V2_01.mp4
    12,1 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kourosh4
Antworten
0
Aufrufe
353
Kourosh4
Kourosh4
D
  • Deadmau 5
Antworten
1
Aufrufe
2.114
wingman
W
J
Antworten
1
Aufrufe
254
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten