Cubot X11 kein GPS Empfang

R

Rakiane

Neues Mitglied
0
Guten Morgen Allerseits,

ich habe mein X11 auch schon etwas länger und bin zu frieden. Leider musste ich nun doch feststellen, dass mein GPS zum Navigieren (sonst ok) einfach nur grotten schlecht ist. Ich bekomme ständig die Meldung, kein GPS Empfang :cursing:.
Bei anderen Androidshandys haben die App "MTK EPO GPS Fixer" geholfen, welche ich jetzt auch installiert habe. Das muss ich allerdings noch testen, ob ich jetzt wieder mit Navi fahren kann.

Meine Frage ist jetzt eigentlich, kann ich auch Einstellungen vornehmen ohne eine App für GPS Empfang installiert zu haben? Denn so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt es bei diesem Handy ja nicht (wie sonst in einem Androidshandy)

Ich danke Euch für die Hilfe. Euch noch einen schönen Sonntag.

LG Rakiane
 
So, ich habe jetzt "MTK EPO GPS Fixer" getestet. Leider keine Verbesserung. Mein Handy verliert ständig und dann auch für lange Zeit das GPS-Signal.
Ich habe auch andere Apps versucht.....und immer kein Erfolg.

Woran kann das liegen???????
Standorte verschicken etc geht alles einwandfrei....
Aber sobald ich mein Navigation einschalte (auch andere ausprobiert) habe ich erst Empfang und dann verliert er für Ewigkeiten das GPS-Signal und WENN das GPS mich mal gefunden hat, setzt er mich ganz wo anders hin, als ich eigentlich bin. Und dann ist das GPS-Signal wieder nicht zu finden......:cursing::cursing::cursing::cursing:

Bitte, ich brauche Eure Hilfe.....woran liegt das? Was kann ich tun?
 
Du benutzt ein Gerät mit MediaTek Prozessor. Irgendwo muss ja der günstige Preis her kommen, und das "50m rechts von der Autobahn" fahren ist eine bekannte Nebenwirkung dieser Chipsätze. Musste ich auch erst lernen
 
Ich kenne bislang von meinem x11 noch nicht Einen "Bug" ... ausser - falls es einer sein sollte - nach dem Hochfahren dauert es immer so 1-2 Gedenksekunden vom Bildschirmschoner bis zum eigentlichen Start-/Bedienbildschirm...aber das find ich eher Charaktervoll als wie nervend. Bei meinem Samsung S6 edge plus gibt es sowas natürlich nicht...
...doch - jetzt fällt mir was ein! Der Radio Empfang ist nicht besonder gut in geschlossenen Räumen :) - Bei meinem Samsung S6 edge plus gibts aber nicht mal ein Radio...
Also
 

Ähnliche Themen

NoFear69
Antworten
0
Aufrufe
1.283
NoFear69
NoFear69
M
  • MizzoMichael
Antworten
3
Aufrufe
1.556
c00li0
c00li0
T
  • teneriffa
Antworten
9
Aufrufe
2.698
rainer1611
R
Zurück
Oben Unten